oder

Serien-Tipps heute am Montag (25.07.2022) "The Rookie", "SOKO Potsdam" und "Star Trek: Discovery"

Sie sind heute, am Montag, auf der Suche nach Serien mit Starbesetzung im Free-TV? Ab 13:40 Uhr erwarten Sie große Persönlichkeiten wie Sonequa Martin-Green, Caroline Erikson, Ellen Pompeo und Jaina Lee Ortiz im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und sehen Sie eine Krimiserie, eine SciFi-Serie oder eine Krankenhausserie. Das sind unsere Serien-Empfehlungen:

Krimiserie: "The Rookie" mit Nathan Fillion und Shawn Ashmore (13:40 Uhr auf ZDFneo)

Lopez untersucht die Entführung des Sohnes von Richter Abazi und bittet Nolan und Harper um Hilfe. Sie hofft, dass ein alter Bekannter den entscheidenden Hinweis liefern kann. Am Tatort gefundene Spuren enthielten DNA von Oscar Hutchenson. Doch da der im Gefängnis sitzt, muss es sich um seine Tochter handeln. Nolan, Harper und Hutchinson machen sie ausfindig und erfahren etwas Erstaunliches. Es stellt sich heraus, dass die Entführung bloß gestellt war. Doch als die Beamten bei Abazis angeblichen Versteck ankommen, ist er verschwunden….

Krimiserie: "SOKO Potsdam" mit Caroline Erikson und Katrin Jaehne (18:00 Uhr auf ZDF)

Auf der Suche nach einem Bankräuber wird Max, der Sohn von SOKO-Chef Henschel, zufällig in einer verlassenen Hütte entdeckt. Er ist gefesselt und erinnert sich nur an eine Leiche. Nur langsam rückt Max mit der Sprache heraus. Er wollte seinen Freund Patrick treffen, hat ihn aber tot vorgefunden. Dass der Mann, der ihn dann eingesperrt hat, ein Bankräuber ist, wusste Max nicht. Stimmt seine Geschichte? Und wo ist Patricks Leiche? Die SOKO Potsdam befindet sich in einer absurden Situation: Das Team ist nicht nur auf der Suche nach einem Täter, sondern auch nach einer Leiche.

SciFi-Serie: "Star Trek: Discovery" mit Sonequa Martin-Green und Doug Jones (20:15 Uhr auf Tele 5)

Die Crew hat es geschafft, das verschollene Raumschiff aufzuspüren, mit dem sich Burnhams Bruder Spock abgesetzt hat. Im Auftrag der "Sektion 31" wird Ash Tyler als Verbindungsoffizier zur "Discovery" geschickt. Später gerät die Forschungsmission in Gefahr: Beim Versuch, Tilly aus den Fängen des intergalaktischen Myzelnetzwerks zu befreien, macht der Erkundungstrupp eine ungeheuerliche Entdeckung.

Krankenhausserie: "Grey's Anatomy" mit Ellen Pompeo und Chandra Wilson (20:15 Uhr auf Pro7)

Das chirurgische Ausbildungsprogramm des Grey Sloan Memorial wird einer gründlichen Begutachtung untzerzogen: Nach anonymen Anschuldigungen soll ein Ausschuss darüber befinden, ob das Krankenhaus weiterhin Assistenzärzte ausbilden darf. Auch Richard stellt sich einer Evaluation seiner weiteren Eignung als Chirurg. Schmitt erfährt, dass die anonyme Tippgeberin seine verärgerte Mutter war.

Feuerwehrserie: "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" mit Jaina Lee Ortiz und Jason George (21:15 Uhr auf Pro7)

Andy wird wegen Mordes an dem verstorbenen Feuerwehrmann angeklagt. Gegen eine Kaution darf sie das Gefängnis bis zur Verhandlung verlassen, aber zu Hause erwarten sie heftige Anschuldigungen in den Nachrichten und sozialen Netzwerken. Auch ihre Versetzung zur Station 19 wird ausgesetzt. Unterdessen wagen Carina und Maya den ersten Versuch, schwanger zu werden, und kämpfen dabei mit Carinas durcheinander geratenen Hormonen.

Thrillerserie: "Prodigal Son - Der Mörder in Dir" mit Tom Payne und Lou Diamond Phillips (22:15 Uhr auf Pro7)

Er zeigt narzisstische Züge und leidet an einer posttraumatischen Störung - trotzdem ist der Profiler Malcolm Bright an Genialität kaum zu übertreffen. Geprägt durch die Gräueltaten seines Vaters, der als 23-facher Serienmörder unter dem Pseudonym "Der Chirurg" in die Geschichte eingegangen ist, ist es Malcolms Aufgabe beim NYPD, genau diese Sorte von Mensch zu ergründen. Wie meistert er den Spagat zwischen den beruflichen Herausforderungen und seiner privaten Leidensgeschichte?.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.