oder
Die Highligen drei Könige
Die Highligen drei Könige
© Sony Pictures

Aktuell auf Netflix: Kennen Sie schon diese Filme?

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im Juli 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Juli 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Your Name. Gestern, heute und für immer" mit Ryunosuke Kamiki, Mone Kamishiraishi und Ryo Narita, "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Margot Robbie und "Was vom Tage übrig blieb" mit Anthony Hopkins, Emma Thompson und James Fox.

Netflix-Highlights im Juli 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Your Name. Gestern, heute und für immer" ("Your Name."): Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?
Genre(s): Liebesfilm, Animation, Drama aus dem Jahr 2016
Dauer: 106 Minuten
IMDB-Bewertung: 84/100
Cast: Ryunosuke Kamiki, Mone Kamishiraishi, Ryo Narita, Aoi Yuki, Nobunaga Shimazaki uvm.

"The Wolf of Wall Street": New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff, sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.
Genre(s): Krimi, Drama, Komödie aus dem Jahr 2013
Dauer: 180 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie, Matthew McConaughey, Kyle Chandler uvm.

"Was vom Tage übrig blieb" ("The Remains of the Day"): Der amerikanische Millionär Lewis ersteigert im Großbritannien der 1950er Jahre das Herrenhaus des in Schande verstorbenen gleichnamigen Lord Darlington. Dem Adligen wird vorgeworfen, zu Beginn der 30er Jahre mit Nazis zusammengearbeitet zu haben. Butler Stevens erinnert sich in einem Brief, gerichtet an die ehemalige Haushälterin Miss Kenton , an diese Zeit zurück und daran, wie sie zum ersten Mal in Darlington Hall aufkreuzte. Als Stevens seiner aus Pflichtgefühl unterdrückte Liebe ihr gegenüber gedenkt, beschließt er, Miss Kenton nach all den Jahren aufzusuchen und seinen Fehler gut zu machen.
Genre(s): Drama, Liebesfilm aus dem Jahr 1993
Dauer: 134 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Anthony Hopkins, Emma Thompson, James Fox, Christopher Reeve, Hugh Grant uvm.

"Baby Driver": Der Film handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer, der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft, sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.
Genre(s): Action, Krimi aus dem Jahr 2017
Dauer: 113 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Ansel Elgort, Kevin Spacey, Lily James, Jon Hamm, Jamie Foxx uvm.

"Spider-Man": Peter Parker ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Grüner Kobold, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn ist, die Stadt bedroht…
Genre(s): Fantasy, Action aus dem Jahr 2002
Dauer: 121 Minuten
IMDB-Bewertung: 74/100
Cast: Tobey Maguire, Willem Dafoe, Kirsten Dunst, James Franco, Cliff Robertson uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
07/2022 "Kindsköpfe 2" ("Grown Ups 2")
07/2022 "The Wolf of Wall Street"
07/2022 "Was vom Tage übrig blieb" ("The Remains of the Day")
07/2022 "Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa" ("The Karate Kid Part II")
07/2022 "Chaahat"
07/2022 "Legend of Tarzan" ("The Legend of Tarzan")
07/2022 "Cirkus Rwanda" ("Circus Rwanda")
07/2022 "Der Dunkle Turm" ("The Dark Tower")
07/2022 "F3: Fun and Frustration"
07/2022 "Tito"
07/2022 "David A. Arnold: It Ain't for the Weak"
07/2022 "Transcendence"
07/2022 "Spider-Man: Homecoming"
07/2022 "Baby Driver"
07/2022 "Your Name. Gestern, heute und für immer" ("Your Name.")
07/2022 "Bad Moms"
07/2022 "The Gray Man"
07/2022 "Don't Breathe"
07/2022 "Unlocked"
07/2022 "Ojciec" ("Father")
07/2022 "Maly Jakub" ("Little Jacob")
07/2022 "Passengers"
07/2022 "Alles Geld der Welt" ("All the Money in the World")
07/2022 "Die Highligen drei Könige" ("The Night Before")
07/2022 "Prostitution bag sløret" ("Prostitution: Behind the Veil")
07/2022 "Magamuni"
07/2022 "How to Party with Mom" ("Life of the Party")
07/2022 "R.I.P.D."
07/2022 "The Lego Batman Movie"
07/2022 "Spider-Man"

Den Trailer zu "Transcendence" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.