oder
Liebe Halal
Liebe Halal
© Neue Visionen

"Liebe Halal" bei ZDF verpasst?: Der Spielfilm von Assad Fouladkar als Wiederholung

Am 25.07.2022 (Montag) zeigte ZDF den Film "Liebe Halal" von Assad Fouladkar im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Im Fernsehen wurde am Montag (25.07.2022) der Spielfilm "Liebe Halal" gezeigt.
Sie haben den Film von Assad Fouladkar um 00:05 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Liebe Halal" im TV: Darum geht es in der Romantikkomödie

Ein schiitisches Viertel in Beirut, heute. Es ist keine schicke Gegend, aber hier vibriert das Leben. Die Menschen, die hier wohnen, respektieren die Regeln des Islam, was in ihrem Liebesleben zu einigen Herausforderungen führt. Die schöne Loubna ist nicht nur frisch geschieden, sie weigert sich auch, wieder zurück zu ihrer Mutter zu ziehen. Als ob das nicht schon Skandal genug wäre, lässt sie sich auf eine Ehe auf Zeit mit ihrer Jugendliebe Abou Ahmad ein, der allerdings verheiratet ist und bleibt. Zwar ist eine Ehe auf Zeit offiziell erlaubt, stellt sich in der Praxis aber als eher kompliziert heraus. Awatef, Mutter zweier reizender Töchter, ist mit ihrem liebeshungrigen Mann überfordert. Tagsüber Hausfrau und Mutter - na gut. Aber nachts, und zwar jede Nacht, auch noch Salims Geliebte zu sein, das geht zu weit! Awatef beschließt, zu ihrer Entlastung eine Zweitfrau für den widerstrebenden Salim zu suchen, doch damit gehen die Probleme erst richtig los. In der Wohnung neben Awatef und Salim wohnen Mokhtar und Batoul, ein sehr verliebtes junges Paar. Leider ist Mokhtar rasend eifersüchtig und macht seiner hübschen Frau Batoul immer wieder schreckliche Szenen, die er schon zwei Mal mit dem Satz "Ich verstoße dich!" beendet hat. Lässt er sich ein drittes Mal dazu hinreißen, ist die Ehe auf immer geschieden. Oder Mokhtar muss nach dem Gesetz zuerst einen anderen Mann für Batoul finden, bevor er wieder mit ihr zusammenkommen kann … (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Liebe Halal" auf einen Blick

Bei: ZDF

Von: Assad Fouladkar

Mit: Darine Hamzé, Rodrigue Sleiman, Mirna Moukarzel, Ali Sammoury, Hussein Mokadem, Zeinab Hind Khadra, Fadia Abi Chahine, Berlin Badr, Christy Bared und Samara Nohra

Kamera: Lutz Reitemeier

Musik Amin Bouhafa

Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2015

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Den Trailer zu "Liebe Halal" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.