oder

Film-Tipps heute am Dienstag (26.07.2022) "Ein Mann unter Verdacht" und "Rosamunde Pilcher: Der magische Bus"

Mit den Spielfilm-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Melodram, SciFi-Thriller oder Katastrophenfilm: Wir haben wieder acht schöne Filme aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Dienstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Thomas Gibson, Leonardo DiCaprio, Mark Waschke und Henry Cavill. Das sind unsere Spielfilm-Empfehlungen:

Romantischer Thriller: "Ein Mann unter Verdacht" mit Mark Waschke und Petra Schmidt Schaller (20:15 Uhr auf 3sat)

Zwei Tage nachdem sie ihren Geburtstag gefeiert hat, verschwindet Thomas Altmanns Frau Anja. Thomas meldet sie als vermisst, gerät aber bald unter Mordverdacht, da es belastende Spuren zu geben scheint. Thomas wird von der Anwältin Lavinia Bertok vertreten, einer alten Freundin der Altmanns, der es gelingt, die Argumente der Kriminalbeamten zu wiederlegen, die wenig gegen Thomas in der Hand haben.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Melodram: "Rosamunde Pilcher: Der magische Bus" mit Isabella Krieger und Max Woelky (20:15 Uhr auf ZDF)

Olivia macht sich trotz aller Warnungen ihrer Freunde und Kollegen mit Themen-Rundreisen in einem Vintage-Bus selbstständig. Doch schon bei der ersten Reise kommt der erste Rückschlag. Das gebuchte Luxushotel meldet einen Wasserschaden. Die Reisegruppe landet in der Pension von Nicolas Arlington, in der noch renoviert wird. Die Reise scheint fürs Erste gerettet, bis der älteste Teilnehmer, Arthur Talbot, spurlos verschwindet. Die Theorie der Touristin Martha, dass es sich bei Arthurs Verschwinden im Steinkreis um magische Kräfte gehandelt haben könnte, weist die Realistin Olivia weit von sich.

Krimi: "Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau" mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Marie Brand ist eine im Krimi-Genre angesiedelte deutsche Fernsehreihe des ZDF mit komödiantischen Anteilen. Die erste Folge wurde am 18. Dezember 2008 ausgestrahlt. Die in unregelmäßigen Abständen gesendeten jeweils in sich abgeschlossenen einzelnen Folgen der in Spielfilm-Länge von 90 Minuten ausgestrahlten Serie spielen in und um Köln. Hauptdarstellerin in der Rolle der fiktiven Kriminalhauptkommissarin Marie Brand ist Mariele Millowitsch. Als ihr Assistent fungiert Hinnerk Schönemann in der Rolle des Kriminalhauptkommissars Jürgen Simmel.

Katastrophenfilm: "Category 6: Der Tag des Tornado" mit Thomas Gibson und Nancy McKeon (20:15 Uhr auf Tele 5)

Der Ex-Chefmeteorologe des Nationalen Wetterdienstes Andy Goodman (Brian Dennehy) alarmiert aufgeregt seinen Ex-Kollegen "Tornado Tommy" (Randy Quaid). Er hat entdeckt, dass drei gewaltige Unwetterfronten von Süden, Norden und Westen auf Chicago zurasen. Er glaubt, dass das Zusammentreffen dieser ungeheuren Naturgewalten die Stadt in Schutt und Asche legen wird.

Spannender SciFi-Thriller: "Inception" mit Leonardo DiCaprio und Michael Caine (20:15 Uhr auf Kabel 1)

Bahnbrechender Science-Fiction-Thriller mit Leonardo DiCaprio: Dom Cobb hat sich darauf spezialisiert, in Träume von Industriellen einzudringen, ihnen Wirtschaftsgeheimnisse zu rauben und gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Der Großindustrielle Saito heuert Cobb für dessen letzten Job an: Diesmal soll er dem Konkurrenten des Auftraggebers eine schlechte Idee einpflanzen. Doch Cobb und sein Team stoßen bei dieser ungewöhnlichen Mission auf heftigen, lebensbedrohlichen Widerstand .

Anspruch: ⭐⭐ Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐

Spannender Mysterythriller: "Erbarmen" mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares (22:25 Uhr auf 3sat)

Ein Thriller, wie ihn nur die Skandinavier machen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Actionthriller: "The Cold Light of Day" mit Henry Cavill und Verónica Echegui (23:25 Uhr auf Kabel 1)

US-amerikanischer Action-Thriller mit prominenter Besetzung: Eigentlich sollte es ein entspannter Segelurlaub für die Familie Shaw vor der Küste Spaniens werden, doch als der älteste Sohn Will von einem Ausflug an Land zurückkommt, sind alle verschwunden. Vieles auf dem Schiff deutet auf ein brutales Verbrechen hin. Als sich Will an die örtliche Polizei wendet, verhält sich diese verdächtig. Kurz darauf befindet er sich im Wettlauf gegen die Zeit, um seine Familie zu retten .

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐

Biografie: "Dark Waters - Vergiftete Wahrheit" mit Mark Ruffalo und Anne Hathaway (23:45 Uhr auf ARD)

Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.