oder
The Frankenstein Chronicles
The Frankenstein Chronicles
© WVG Medien GmbH

Netflix-Neuerscheinungen: Mit "Vinland Saga", "Steins;Gate" und "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll"

Welche aktuellen Serien-Highlights Netflix im Juli 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Serien laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Serien mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Juli 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Vinland Saga" mit Yuto Uemura, Naoya Uchida und Kensho Ono, "Steins;Gate" mit Kana Hanazawa, Yu Kobayashi und Tomokazu Seki und "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" mit Saori Hayami, Yuki Kaji und Ai Kayano.

Netflix-Highlights im Juli 2022: 5 Serien, die Sie nicht verpassen sollten

"Vinland Saga": Thorfinn ist ein junger und überaus talentierter Wikingerkrieger, der sich in der Truppe Askeladds schon mehrfach behaupten konnte. Doch Thorfinns Herz schlägt nicht etwa für Plünderei und Raubzüge, sondern brennt in ihm das Feuer der Rache. Kein Geringerer als Askeladd selbst war es, der Thorfinn seines Vaters beraubte und den Jungen nun als Teil seiner Wikingertruppe ausnutzt. Um endlich Rache für den Mord an seinem Vater zu nehmen, will er Askeladd in einem ehrenhaften Duell bezwingen, doch das muss der junge Wikinger sich erst einmal verdienen … Um das Recht auf ein Duell mit Askeladd zu erlangen, muss er verschiedenste Taten für diesen vollbringen - etwa Sabotageaufträge erfüllen oder feindliche Generäle töten.
Genre(s): Animation, Action & Adventure, Drama, War & Politics
Dauer: 25 Minuten
IMDB-Bewertung: 88/100
Cast: Yuto Uemura, Naoya Uchida, Kensho Ono, Hiroki Yasumoto, Akio Otsuka uvm.

"Steins;Gate": Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.
Genre(s): Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure, Animation, Mystery, Komödie, Drama
Dauer: 24 Minuten
IMDB-Bewertung: 88/100
Cast: Kana Hanazawa, Yu Kobayashi, Tomokazu Seki, Haruko Momoi, Yukari Tamura uvm.

"Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" ("Your Lie in April"): Arima Kosei war eine weithin bekannte Koryphäe auf dem Piano, doch endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden
Genre(s): Animation, Komödie, Drama
Dauer: 23 Minuten
IMDB-Bewertung: 86/100
Cast: Saori Hayami, Yuki Kaji, Ai Kayano, Risa Taneda, Ayane Sakura uvm.

"Uncle from Another World" ("Uncle From Another World"): Vor 17 Jahren fiel Takafumis Onkel ins Koma, aber jetzt ist er wieder da, wie ein aus dem Grab auferstandener Mann. Bald entdeckt Takafumi zwei bizarre Dinge: Sein Onkel schätzt Videospiele über alles und während er im Koma lag, wurde er tatsächlich als eine Art heldenhafter Wächter in eine andere Welt transportiert! Jetzt muss Takafumi nicht nur mit einem Onkel zusammenleben, der buchstäblich magisch ist, er muss ihn auch über zwei Jahrzehnte Geschichte aufklären - Smartphones, High-Speed-Internet, moderne Anime-Tropen … und den traumatischen Ausgang des Konsolenkriegs der 90er!
Genre(s): Animation, Komödie, Sci-Fi & Fantasy
Dauer: 24 Minuten
IMDB-Bewertung: 85/100
Cast: Takehito Koyasu, Jun Fukuyama, Mikako Komatsu, Haruka Tomatsu, Aoi Yuki uvm.

"Es war einmal… das Leben" ("Once Upon a Time… Life"): „Es war einmal … das Leben" (« Il était une fois… la Vie ») ist eine französische Zeichentrickserie, die 1986 entstand und zu einer Reihe von Serien mit dem Titel „Es war einmal …" gehört.

Die Serie erklärt die Vorgänge im menschlichen Körper. Die Protagonisten sind einerseits Jugendliche, die verschiedene Lebensvorgänge, wie Essen, Stoffwechsel und Krankheit erleben, andererseits anthropomorphe Elemente der mikroskopischen Welt wie Blutkörperchen, Botenstoffe oder Nervenimpulse, die sich auf ihrem Weg durch den Körper befinden. Dazu bedienen sie sich motorrad- oder raumschiffartiger Fahrzeuge und liefern sich Feuergefechte mit Eindringlingen (Bakterien, Viren).
Genre(s): Familie, Animation, Dokumentarfilm
Dauer: 26 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Roger Carel, Gilles Laurent, Marie-Laure Beneston, Alain Dorval, Henry Djanik uvm.

Aktuelle Serien und Staffeln auf Netflix im Überblick

Start Titel Staffel
07/2022 "Die Polizeihochschule" ("Police University") 1
07/2022 "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" ("Your Lie in April") 1
07/2022 "Dali & the Cocky Prince" 1
07/2022 "Wanted" 1, 2, 3
07/2022 "Sell Your Haunted House" 1
07/2022 "Mom, Don't Do That!" 1
07/2022 "The Frankenstein Chronicles" 1, 2
07/2022 "Crashing" 1
07/2022 "Uncle from Another World" ("Uncle From Another World") 1
07/2022 "Haganai: I Don't Have Many Friends" ("Haganai: I Don't Have Many Friends") 1, 2
07/2022 "Farzar" 1
07/2022 "오ì›"의 청춘" ("Youth of May") 1
07/2022 "愛情發ç"Ÿåœ¨ä¸‰å¤©å¾Œ" ("No Regrets In Life") 1
07/2022 "Indian Predator: The Butcher of Delhi" 1
07/2022 "Remarriage & Desires" 1
07/2022 "Marlon" 1, 2
07/2022 "Merlí. Sapere Aude" ("Merli: Dare to Know") 1, 2
07/2022 "Pop Team Epic" 1, 2
07/2022 "Gotham" 1, 2, 3, 4, 5
07/2022 "Steins;Gate" 1
07/2022 "Puella Magi Madoka Magica" 1
07/2022 "Sieben Zwerge & ich" ("Seven & Me") 1
07/2022 "ä¸"试天下" ("Who Rules The World") 1
07/2022 "Falling Into Your Smile" 1
07/2022 "Resident Evil" 1
07/2022 "Es war einmal… das Leben" ("Once Upon a Time… Life") 1
07/2022 "Fi" 1, 2
07/2022 "Alba" 1
07/2022 "Fate/Zero" 1, 2
07/2022 "Vinland Saga" 1, 2

Den Trailer zu "The Frankenstein Chronicles" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.