oder
Kindsköpfe 2 - Hauptplakat
Kindsköpfe 2 - Hauptplakat
© Sony Pictures

Neu auf Netflix: Jetzt "Interstellar" und weitere Film-Highlights streamen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im Juli 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Juli 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Interstellar" mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Chastain, "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Margot Robbie und "Straight Outta Compton" mit O'Shea Jackson Jr., Corey Hawkins und Jason Mitchell.

Netflix-Highlights im Juli 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Interstellar": Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper und Brands Tochter Amelia führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph und Sohn Tom, müssen mit Schwiegervater Donald zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen…
Genre(s): Abenteuer, Drama, Science Fiction aus dem Jahr 2014
Dauer: 169 Minuten
IMDB-Bewertung: 86/100
Cast: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, John Lithgow uvm.

"The Wolf of Wall Street": New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff, sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.
Genre(s): Krimi, Drama, Komödie aus dem Jahr 2013
Dauer: 180 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie, Matthew McConaughey, Kyle Chandler uvm.

"Straight Outta Compton": Drogenhandel und Ganggewalt sind in der Stadt Compton im Süden von LA an der Tagesordnung, während die Polizei den vielen afroamerikanischen Einwohnern hier häufig mit Rassismus begegnet. Die scheinbar aussichtslose Lage veranlasst Mitte der 80er Jahre schließlich fünf junge Männer dazu, ihren brutalen Alltag mittels Musik zu verarbeiten und so ihre Stimmen gegen die herrschenden Missstände zu erheben. Unter ihren Künstlernamen Dr. Dre, Ice Cube, MC Ren, Eazy-E und DJ Yella gründen sie gemeinsam die Hip-Hop-Gruppe N.W.A. Mit harten Beats und ebenso ehrlichen wie kontroversen Texten sorgen sie für großes Aufsehen und ecken vor allem auch bei der Polizei gehörig an. Der enorme Erfolg, den sie mit ihrem Album „Straight Outta Compton" feiern können, gibt ihnen allerdings Recht. Doch mit dem Ruhm gehen auch zunehmend ernster werdende Differenzen zwischen den Rappern einher, sodass N.W.A so kurz nach dem großen Durchbruch schon wieder auseinanderzubrechen droht.
Genre(s): Drama, Musik, Historie aus dem Jahr 2015
Dauer: 147 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: O'Shea Jackson Jr., Corey Hawkins, Jason Mitchell, Neil Brown Jr., Aldis Hodge uvm.

"Hangover" ("The Hangover"): Sie planten eine Vegas-Junggesellen-Party, die sie nie vergessen würden. Jetzt müssen sie unbedingt herausfinden, was genau schiefgelaufen ist. Wem gehört das Baby im Schrank der Caesars-Palace-Suite? Wie kommt der Tiger ins Badezimmer? Warum fehlt einem der Jungs ein Zahn? Und vor allem, wo ist der Bräutigam? Was die Jungs beim „Draufmachen" so erleben, ist nichts im Vergleich zu den Kapriolen, die sie nüchtern veranstalten müssen. Sie sind gezwungen, all die schlimmen Entscheidungen der letzten Nacht zu rekonstruieren - eine nach der anderen.
Genre(s): Komödie aus dem Jahr 2009
Dauer: 100 Minuten
IMDB-Bewertung: 77/100
Cast: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Justin Bartha, Heather Graham uvm.

"Blind Side - Die große Chance" ("The Blind Side"): Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihr Sohn einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.
Genre(s): Drama aus dem Jahr 2009
Dauer: 129 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron, Jae Head, Lily Collins uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
07/2022 "Passengers"
07/2022 "Don't Breathe"
07/2022 "Bad Moms"
07/2022 "Everest"
07/2022 "Regression"
07/2022 "Southpaw"
07/2022 "Interstellar"
07/2022 "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" ("Cloudy with a Chance of Meatballs 2")
07/2022 "Takers"
07/2022 "Bright Star"
07/2022 "All Inclusive" ("Couples Retreat")
07/2022 "The Cabin in the Woods"
07/2022 "2012"
07/2022 "Zombieland"
07/2022 "Lieber verliebt" ("The Rebound")
07/2022 "Den Sternen so nah" ("The Space Between Us")
07/2022 "Year One - Aller Anfang ist schwer" ("Year One")
07/2022 "Blind Side - Die große Chance" ("The Blind Side")
07/2022 "Karate Kid" ("The Karate Kid")
07/2022 "Der blutige Pfad Gottes 2" ("The Boondock Saints II: All Saints Day")
07/2022 "Dirty Office Party" ("Office Christmas Party")
07/2022 "All Eyez on Me"
07/2022 "Live is Life" ("Live Is Life")
07/2022 "Leg dich nicht mit Zohan an" ("You Don't Mess with the Zohan")
07/2022 "People, Places, Things"
07/2022 "Kindsköpfe 2" ("Grown Ups 2")
07/2022 "The Wolf of Wall Street"
07/2022 "R.I.P.D."
07/2022 "Hangover" ("The Hangover")
07/2022 "Straight Outta Compton"

Den Trailer zu "Office Christmas Party" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.