oder

Film-Tipps heute am Donnerstag (28.07.2022) "Die 7. Stunde", "Der Dänemark-Krimi" und "Girls' Night Out"

Für den heutigen Donnerstag haben wir Ihnen neun schöne Filme herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem ein Krimi, eine Krimireihe und ein SciFi-Actionfilm auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Spielfilmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Ulla Vejby, Tiffany E. Green, James Hager II, Clemens Schick und Mercedes Claro Scelin erleben. Die Spielfilme, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Krimi: "Die 7. Stunde" mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck (20:15 Uhr auf 3sat)

Der Berliner Anwalt Joachim Vernau bekommt ein lukratives Angebot: Er soll Gymnasiasten einer Privatschule auf ihr Jurastudium vorbereiten und die Jura-AG leiten. Es kommt direkt zum Eklat. Denn Rektorin Oettinger hat verschwiegen, dass ein Mädchen aus Vernaus Klasse vor Kurzem Selbstmord beging. Angeblich ist Sami, ein Junge mit libanesischen Wurzeln von der Hauptschule zwei Straßen weiter, schuld. Doch hatte Clarissa wirklich nur Liebeskummer? Vernaus Schüler, allen voran Samantha und Matthias, verschließen sich mehr und mehr.

Krimireihe: "Der Dänemark-Krimi" mit Marlene Morreis und Nicki von Tempelhoff (20:15 Uhr auf ARD)

Während eines ausgelassenen Festes in Ribe geschieht ein Verbrechen. An den sadistischen Serienmörder, der Menschen entführt und im Wald verhungern lässt, denkt in diesem Moment auf dem Polizeirevier niemand. So erkennt die Streifenbeamtin Ida Sörensen auch nicht Smilla Vestergaad, die seit Tagen vermisst wird, sich von ihren Fesseln befreien konnte und nun vor ihr steht. Doch dann ist die Frau wieder verschwunden.

Komödie: "Girls' Night Out" mit Scarlett Johansson und Jillian Bell (20:15 Uhr auf Vox)

Dramatische Komödie mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle: Vier Collegefreundinnen sind in Miami auf Junggesellinnenabschied. Um die Braut gebührend in das Eheleben zu entlassen, wird ein männlicher Stripper engagiert. Doch ein unglücklicher Unfall bringt die Party aus dem Ruder: Eine der Frauen stürzt sich mit so viel Enthusiasmus auf den Tänzer, dass dieser zu Tode kommt. Jetzt heißt es für die College-Clique alles dafür unternehmen, damit die Sache nicht auffliegt .

Drama: "The Outpost - Überleben ist alles" mit Scott Eastwood und Orlando Bloom (22:15 Uhr auf Tele 5)

Afghanistan, 2009: In der schwer zugänglichen Bergregion von Kamdesh, nahe der Grenze zu Pakistan, befindet sich der "Combat Outpost Keating". 54 US-Soldaten sind dort stationiert. Staff Sergeant Clint Romesha (Scott Eastwood), Specialist Ty Michael Carter (Caleb Landry Jones) und Captain Benjamin D. Keating (Orlando Bloom) sollen in der Region am Hindukusch Infrastrukturprojekte umsetzen sowie gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung für Frieden sorgen. Doch radikale Moslems sind im Krieg mit den Besatzern. Am 3. Oktober greifen hunderte schwerbewaffnete Taliban den Außenposten an.

SciFi-Actionfilm: "After Earth" mit Jaden Smith und Will Smith (22:20 Uhr auf Vox)

Seit die Erde vor mehr als 1.000 Jahren völlig verwüstet wurde, lebt die Menschheit auf dem Planeten Nova Prime, wo sie sich seit einiger Zeit im Konflikt mit einer außerirdischen Spezies befindet.

Spannender Kriminalthriller: "Erlösung - Flaschenpost von P" mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares (22:25 Uhr auf 3sat)

Carl Mørck und seine zwei Assistenten Assad und Rose Knudsen arbeiten noch immer im dänischen Sonderdezernat Q, das sich mit unaufgeklärten Kriminalfällen beschäftigt. In ihrem neuen Fall wird den Polizisten eine Flaschenpost der morbiden Art zugestellt: Darin befindet sich ein einige Jahre alter Hilferuf - geschrieben mit menschlichem Blut. Es ist das scheinbar letzte Lebenszeichen zweier Jungen, deren Entführung schon einige Zeit zurückliegt.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Romantische Komödie: "Friends with Money" mit Jennifer Aniston und Frances McDormand (22:55 Uhr auf ZDFneo)

Olivia weiß nicht mehr, wohin sie das Leben führen soll. Sie ist Ende 30, Single, und hat gerade ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um ihren Lebensunterhalt als Putzfrau zu verdienen. Ihre Freundinnen Jane, Christine und Franny sind verheiratet und leben alle in finanziell gesicherten Existenzen. In einem sentimentalen Moment stellen sich alle vier die Frage, ob sie eigentlich glücklich sind.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Krimi: "ORF Landkrimi" mit Gregor Bloéb und Katharina Straßer (23:00 Uhr auf ZDF)

Im Tiroler Hochgebirge liegt eine aufgebahrte junge Frau. Am Kopf trägt sie einen Blumenkranz, rund um sie brennen Grablichter. Die Innsbrucker Kommissarin steht vor mehreren Rätseln, denn als der Polizeihubschrauber eintrifft ist nicht nur der Mörder sondern auch die Leiche spurlos verschwunden.

Thrillerserie: "Trackers - Rote Spur" mit James Alexander und Sandi Schultz (00:10 Uhr auf 3sat)

Dem Geheimdienst bleiben nur noch Stunden, um das geplante Attentat auf das Fußballstadion von Kapstadt zu verhindern. Währenddessen wurde Milla entlassen und versucht nun, mit Lucas ihren Verfolgern vom PBI zu entkommen. Und die Diebin Flea bittet Lemmer um einen gefährlichen Gefallen: Bei dem geplanten Tausch der gestohlenen Diamanten benötigt sie den Schutz des erfahrenen Bodyguards.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.