oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Donnerstag (28.07.2022) "Stadt Land Kunst", "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" und "KÖLN 50667 Live"

Sie sind heute, am Donnerstag, auf der Suche nach im Free-TV? Ab 13:00 Uhr erwarten Sie große Persönlichkeiten wie Arabella Kiesbauer, Carolina Noeding und Sharon Battiste im TV. Machen Sie es sich gemütlich und genießen Sie Kunstmagazin, einen Wettbewerb oder eine Skripted-Reality-Serie. Das sind die Show-Tipps des Tages.

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:00 Uhr auf Arte)

(1): Guinea: Der Griot-Musiker Mory Kanté Oberguinea ist eine zentrale Region Guineas mit Savannen, Pisten und wilden Tieren. Hier lebt auch eine der bevölkerungsreichsten Ethnien Guineas, die Malinké. Auch der Musiker Mory Kanté, der in den 1980er Jahren mit "Yé ké yé ké" einen Welthit hatte, gehörte dazu. In dieser bäuerlichen Kultur spielen Geschichtenerzähler, die sogenannten Griots, eine wichtige Rolle für die mündliche Überlieferung. Mit einem Dutzend Alben reihte sich der Künstler in diese Erzähltradition ein.

Wettbewerb: "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" (17:55 Uhr auf Kabel 1)

Die Doku-Soap zeigt einen kulinarischen Wettbewerb zwischen fünf Restaurantbesitzern, auf fünf Sendungen verteilt. Je ein Inhaber kocht für die anderen Kandidaten ein Festmahl, das dann bewertet wird.

Skripted-Reality-Serie: "KÖLN 50667 Live" mit Carolina Noeding und Daniel Peukmann (19:00 Uhr auf RTL2)

Seit Jahren sind die Rollen Jule und Marc fester Bestandteil von "Köln 50667". Nun heiraten die Darsteller Caro und Daniel im echten Leben. Wie wurden aus der Serienliebe echte Gefühle? War es Liebe auf den ersten Blick?.

Datingshow: "Die Bachelorette" mit Sharon Battiste (20:15 Uhr auf RTL)

Im Anschluss an das Finale geht es mit dem großen Wiedersehen weiter. In diesem Jahr begrüßt Sophia Thomalla die Bachelorette und einige der Männer, die in der Staffel für Gesprächsstoff gesorgt haben, zum Talk. Gemeinsam lassen sie das Erlebte Revue passieren. Und natürlich verrät Sharon, was alle interessiert: ihren aktuellen Beziehungsstatus.

Dokumentation: "SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Die besten Geheimtipps" mit Arabella Kiesbauer und Ross Antony (20:15 Uhr auf Sat.1)

Claudia von Brauchitsch, Chris Wackert, Karen Heinrichs und zahlreiche weitere Promis testen in dieser Folge der Reihe Urlaubsdestinationen, die noch relativ selten von Urlaubern frequentiert werden. Welche dieser "Geheimtipps" sind besonders attraktiv und sollten unbedingt entdeckt werden? Die Reisetester sehen sich auf dem Markt um und trennen die Spreu vom Weizen.

Late-Night-Show: "Inas Nacht" mit Ina Müller (23:35 Uhr auf ARD)

Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Heute begrüßt Ina Müller zunächst den Songwriter und Entertainer Olli Schulz, mit dem sie unter anderem über Fastenkuren, seine Roadie-Zeit und die Dinge redet, die beide mit dem Älterwerden verändern. Zum Gespräch hinzu kommt Musiklegende Marius Müller-Westernhagen. Er erzählt von wertvollen Tipps, die er von Udo Lindenberg bekommen hat, seinem ersten Kuss und dem Leben mit Ehefrau Lindiwe in Berlin.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.