oder

Film-Tipps heute am Sonntag (31.07.2022) "Thelma & Louise", "Das Traumschiff" und "Bad Spies"

Für den heutigen Sonntag haben wir Ihnen elf schöne Filme herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem ein Familienfilm, eine Actionkomödie und ein Fantasyabenteuer auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Filmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Jason Mitchell, Timothy Dowling, Chris Weitz, Nick Wilder und Adam Brody erleben. Die Filme, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Humorvolles Drama: "Thelma & Louise" mit Susan Sarandon und Geena Davis (20:15 Uhr auf Arte)

Die Kellnerin Louise überredet ihre Freundin Thelma, eine unterdrückte, frustrierte Hausfrau, zu einem Wochenendtrip weit weg vom tristen Alltag. Doch der Ausflug wird jäh zu einem Albtraum, als Louise einen Cowboy erschießt, der Thelma vergewaltigen wollte. Aus Angst, dass ihnen niemand glaubt, ergreifen die Frauen die Flucht Richtung Mexiko. Bald hat sich die Polizei an ihre Fersen geheftet.

Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Romantischer Familienfilm: "Das Traumschiff" mit Sascha Hehn und Barbara Wussow (20:15 Uhr auf ZDF)

Das Traumschiff macht sich auf den Weg in den japanischen Frühling, wo die Crew und die Gäste, neben Tokio, Kyoto und dem Mount Fuji, die weltberühmte Kirschblüte erwartet. Saskia und Tobias Fährmann sind mit ihrem neunjährigen Sohn Paul an Bord, der ein großer Kendo-Fan ist und in Tokio eine Kendo-Schule besuchen möchte. Im Gepäck sein Kendo-Übungsschwert, das im Hafen erst einmal beschlagnahmt wird. Saskia, die für einen Buchverlag arbeitet, trifft an Bord auf den bekannten und von vielen Verlagen umworbenen Bestseller-Schriftsteller Hendrik Claasen.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Actionreiche Actionkomödie: "Bad Spies" mit Mila Kunis und Kate McKinnon (20:15 Uhr auf Sat.1)

Mila Kunis und Kate McKinnon mischen als Spione wider Willen Europa auf: Audrey hat gerade die Beziehung mit Drew beendet, als dieser plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Als sich herausstellt, dass er ein CIA-Spion ist und er schließlich bei einer Schießerei in ihrer Wohnung stirbt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Kurz vor seinem Ableben bittet er Audrey, einen USB-Stick zu übergeben - in Europa. Nun liegt es an ihr und ihrer besten Freundin Morgan, den Auftrag auszuführen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Actionreiches Fantasyabenteuer: "Kong: Skull Island" mit Tom Hiddleston und Samuel L. Jackson (20:15 Uhr auf Pro7)

Samuel L. Jackson, John Goodman und Brie Larson legen sich in dem wilden King-Kong-Reboot mit dem größten Riesenaffen aller Zeiten an - und nicht nur mit diesem. Von den "Godzilla"-Machern. - US-Forscher Bill Randa (John Goodman) engagiert in den 70er-Jahren ein Team aus Militärs, um eine mysteriöse Pazifikinsel zu kartographieren. Was die Truppe nicht ahnt: Randa glaubt, dass dort Urzeit-Wesen überlebt haben. Prompt werden sie vom Riesenaffen Kong attackiert und müssen sich mit weiteren Mega-Monstern herumschlagen. Gemeinsam mit dem gestrandeten Kriegsveteranen Marlow (John C.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐

Humorvoller Krimi: "Tod eines Keilers" mit Joachim Król und Friedrich von Thun (20:15 Uhr auf 3sat)

Am nächsten Tag wird die Leiche von der Polizei geborgen und zur Abklärung der Todesursache in die pathologische Abteilung gebracht: in Binders Abteilung. Der zuständige Kommissar Horak (Hanspeter Müller-Drossaart) und sein Kollege Manz (Martin Rapold) stehen vor der Aufklärung eines ungewöhnlichen Mordfalls.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐

Anspruchsvoller Mysterythriller: "Das Versprechen" mit Jack Nicholson und Patricia Clarkson (21:45 Uhr auf 3sat)

An seinem letzten Arbeitstag erscheint Detective Jerry Black in seinem Büro, um sich auf der Überraschungsparty zu seinen Ehren feiern zu lassen. Als die Leiche eines Mädchens gefunden wird, erwacht wieder der Jagdgeist in Jerry. Er begleitet seine Kollegen zum Tatort und erklärt sich bereit, den Eltern des Opfers die Nachricht zu überbringen. Die Mutter fordert, dass Jerry den Mörder stellt.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Spannende Actionkomödie: "Mr. & Mrs. Smith" mit Brad Pitt und Angelina Jolie (22:35 Uhr auf Sat.1)

Nach sechs Jahren Ehe haben sich John und Jane nur noch wenig zu sagen - und das hat einen besonderen Grund: Beide hüten ein Geheimnis vor ihrem Partner. Sie sind beide erfolgreiche Auftragskiller, arbeiten allerdings für konkurrierende Organisationen. Das Versteckspiel fliegt auf, als sie aufeinander angesetzt werden. Nun führen sie einen Ehekrieg mit jeder Waffe, die ihnen in die Hände fällt.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Romantischer Actionthriller: "Sicario 2" mit Josh Brolin und Benicio del Toro (22:35 Uhr auf Pro7)

Der Drogenkrieg an der amerikanisch-mexikanischen Grenze eskaliert, als die Drogenkartelle beginnen, Terroristen über die Grenze zu bringen. Um das zu unterbinden, tut sich der Agent Matt Graver mit dem Söldner Alejandro zusammen. Sie entführen die Tochter eines Kartellbosses, um die Schuld einem anderen Kartell in die Schuhe zu schieben. Die Aktion misslingt jedoch und die Situation eskaliert.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Actionreiche SciFi-Comicverfilmung: "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" mit Arnold Schwarzenegger und Nick Stahl (23:30 Uhr auf RTL)

Wieder muss ein Terminator (Arnold Schwarzenegger) den künftigen Rebellenführer John Connor (Nick Stahl) schützen. Keine leichte Aufgabe, denn die Maschinen senden eine fast unbesiegbare Tötungsmaschine, den Killer-Cyborg T-X (Kristanna Loken) in die Vergangenheit, um John auszuschalten.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Spannendes Drama: "Requiem for a Dream" mit Ellen Burstyn und Jared Leto (00:25 Uhr auf Tele 5)

Nach einem Roman von Hubert Selby: Regisseur Darren Aronofsky erzählt in seinem Film von der Macht der Drogen beziehungsweise der Ohnmacht ihrer Konsumenten. Vier Personen, die miteinander in Verbindung stehen, zerbrechen an ihrer Sucht.

Anspruch: ⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Romantische Krimireihe: "Inspector Barnaby" mit John Nettles und Daniel Casey (00:30 Uhr auf ZDF)

Inspector Tom Barnaby und seine Frau erneuern ihr Ehegelübde zur Silberhochzeit. Doch die Vergangenheit wiederholt sich, denn wie auch schon vor 25 Jahren kommt Barnaby erneut ein Todesfall in die Quere. Der Immobilienunternehmer Richard Bayly wird auf besonders brutale Weise, mit einem indischen Krummsäbel, getötet. Dieser wurde in der Nacht zuvor aus dem Haus von Pfarrer Wentworth gestohlen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.