oder
The Frankenstein Chronicles
The Frankenstein Chronicles
© WVG Medien GmbH

Aktuell auf Netflix: Diese Serien sollten Sie nicht verpassen

Welche aktuellen Serien-Highlights Netflix im Juli 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Serien gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Serien mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Juli 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Steins;Gate" mit Kana Hanazawa, Yu Kobayashi und Tomokazu Seki, "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" mit Saori Hayami, Yuki Kaji und Ai Kayano und "환혼" mit Lee Jae-wook, Jung So-min und Minhyun.

Netflix-Highlights im Juli 2022: 5 Serien, die Sie nicht verpassen sollten

"Steins;Gate": Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.
Genre(s): Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure, Animation, Mystery, Komödie, Drama
Dauer: 24 Minuten
IMDB-Bewertung: 88/100
Cast: Kana Hanazawa, Yu Kobayashi, Tomokazu Seki, Haruko Momoi, Yukari Tamura uvm.

"Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" ("Your Lie in April"): Arima Kosei war eine weithin bekannte Koryphäe auf dem Piano, doch endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden
Genre(s): Animation, Komödie, Drama
Dauer: 23 Minuten
IMDB-Bewertung: 86/100
Cast: Saori Hayami, Yuki Kaji, Ai Kayano, Risa Taneda, Ayane Sakura uvm.

"Uncle from Another World" ("Uncle From Another World"): Vor 17 Jahren fiel Takafumis Onkel ins Koma, aber jetzt ist er wieder da, wie ein aus dem Grab auferstandener Mann. Bald entdeckt Takafumi zwei bizarre Dinge: Sein Onkel schätzt Videospiele über alles und während er im Koma lag, wurde er tatsächlich als eine Art heldenhafter Wächter in eine andere Welt transportiert! Jetzt muss Takafumi nicht nur mit einem Onkel zusammenleben, der buchstäblich magisch ist, er muss ihn auch über zwei Jahrzehnte Geschichte aufklären - Smartphones, High-Speed-Internet, moderne Anime-Tropen … und den traumatischen Ausgang des Konsolenkriegs der 90er!
Genre(s): Animation, Komödie, Sci-Fi & Fantasy
Dauer: 24 Minuten
IMDB-Bewertung: 85/100
Cast: Takehito Koyasu, Jun Fukuyama, Mikako Komatsu, Haruka Tomatsu, Aoi Yuki uvm.

"Final Space": Irgendwo in den Untiefen des Weltraums sitzt der Astronaut Gary (Olan Rogers) derzeit eine Haftstrafe auf einem Raumschiff ab. Dort freundet er sich mit der putzigen ballonartigen Alienkreatur Mooncake an. Doch was Gary nicht ahnt, ist, dass das süße Wesen mit den großen Kulleraugen ein gefährlicher Planetenzerstörer ist. Und genau diese zerstörerischen Fähigkeiten will der böse Lord Commander (David Tennant) für seine finsteren Pläne missbrauchen. Gemeinsam treten Gary und Mooncake die waghalsige Flucht durch den Weltraum an und begeben sich auf eine epische Reise, um die Mysterien des Universums zu entschlüsseln.
Genre(s): Animation, Action & Adventure, Sci-Fi & Fantasy, Komödie
Dauer: 22 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Fred Armisen, Tom Kenny, Olan Rogers, Tika Sumpter, Steven Yeun uvm.

"Puella Magi Madoka Magica": Nachdem die junge Schülerin Madoka Kaname eines Morgens von ihrem kleinen Bruder aus einem merkwürdigen Traum gerissen wird, geht sie wie gewöhnlich mit ihren Freundinnen zur Schule. Dort stellt sie jedoch fest, dass das Mädchen, das ihr kurz zuvor im Traum begegnete, ihre neue Mitschülerin Homura Akemi ist. Als sie am Nachmittag mit ihrer Freundin Sayaka Miki in einen Musikladen geht, hört sie plötzlich eine um Hilfe bittende Stimme. Als sie der Stimme folgt, findet sie ein verwundetes, magisches Wesen namens Kyubey, das von der neuen Mitschülerin gejagt wurde. Als sie Homura das magische Wesen nicht übergeben will, schlittert Madoka nach und nach weiter in mysteriöse Parallelwelten, in denen Magical Girls gegen böse Hexen kämpfen. Werden sich Madoka und ihre Freundin Sayaka an den Rat ihrer Beschützerin halten und darauf verzichten, ebenfalls Magical Girls zu werden, oder entgegen der Empfehlung das verlockende Angebot annehmen?
Genre(s): Animation, Sci-Fi & Fantasy
Dauer: 25 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Aoi Yuki, Chiwa Saito, Eri Kitamura, Ai Nonaka, Emiri Kato uvm.

Aktuelle Serien und Staffeln auf Netflix im Überblick

Start Titel Staffel
07/2022 "Steins;Gate" 1
07/2022 "Puella Magi Madoka Magica" 1
07/2022 "The Night Shift" 1, 2, 3, 4
07/2022 "The Frankenstein Chronicles" 1, 2
07/2022 "환혼" ("Alchemy of Souls") 1
07/2022 "Final Space" 1, 2, 3
07/2022 "Fangbone!" 1
07/2022 "Marlon" 1, 2
07/2022 "Star Trek: Deep Space Nine" 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
07/2022 "Real Detective" 1, 2
07/2022 "Die Polizeihochschule" ("Police University") 1
07/2022 "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" ("Your Lie in April") 1
07/2022 "Dali & the Cocky Prince" 1
07/2022 "Wanted" 1, 2, 3
07/2022 "Sell Your Haunted House" 1
07/2022 "Mom, Don't Do That!" 1
07/2022 "Uncle from Another World" ("Uncle From Another World") 1
07/2022 "Farzar" 1
07/2022 "오ì›"의 청춘" ("Youth of May") 1
07/2022 "愛情發ç"Ÿåœ¨ä¸‰å¤©å¾Œ" ("No Regrets In Life") 1
07/2022 "Indische Serienmörder: Der Schlächter von Delhi" ("Indian Predator: The Butcher of Delhi") 1
07/2022 "Remarriage & Desires" 1
07/2022 "Merlí. Sapere Aude" ("Merli: Dare to Know") 1, 2
07/2022 "Pop Team Epic" 1, 2
07/2022 "Gotham" 1, 2, 3, 4, 5
07/2022 "Sieben Zwerge & ich" ("Seven & Me") 1
07/2022 "ä¸"试天下" ("Who Rules The World") 1
07/2022 "Falling Into Your Smile" 1
07/2022 "Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works" ("Fate/stay night [Unlimited Blade Works]") 1, 2
07/2022 "Fate/Zero" 1, 2

Den Trailer zu "The Frankenstein Chronicles" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.