oder

Film-Tipps heute am Montag (01.08.2022) "Einer flog über das Kuckucksnest", "Solo für Weiss" und "Total Recall - Die totale Erinnerung"

Für den heutigen Montag haben wir Ihnen acht sehenswerte Filme herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem eine Krimireihe, ein SciFi-Actionfilm und ein Thriller auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Spielfilmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Derrin Ebert, Michael Gregory, Patricia Hitchcock, Will Sampson und Josip Elic erleben. Das sind unsere Spielfilm-Empfehlungen:

Drama: "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson und Louise Fletcher (20:15 Uhr auf Arte)

Ein Kultfilm kommt wieder: "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"). Die Buchvorlage stammt von Ken Kesey, einem Kultautor der 60er-Jahre. Sein heute klassisches Buch - der damals 27-jährige Autor verkaufte die Rechte für ganze 3.000 Dollar - wurde ein Welterfolg. Der mit fünf Oscars und sechs Golden Globes ausgezeichnete Film von Milos Forman ebenfalls. Jack Nicholson, der am 22. April 2002 seinen 65. Geburtstag feiert, wurde damals für seine Rolle als Randle Patrick McMurphy mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Spannende Krimireihe: "Solo für Weiss" mit Anna Maria Mühe und Jan Krauter (20:15 Uhr auf ZDF)

Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm ins Netz. Doch er kann sich befreien und erschießt dabei Marie von Wenzel. Alms Freundin Silvia kann mit ihm fliehen - allerdings ohne die Drogen. Da Zielfahnderin Nora Weiss die Familie des erschossenen Mädchens kennt, wird sie von ihrem Vorgesetzten von dem Fall abgezogen. Nora beginnt trotzdem, mit der Unterstützung ihrer Kollegen Simon Brandt und Jan Geissler, im Umfeld der Familie von Wenzel zu ermitteln. Ihre Recherchen bringen immer mehr Verbindungen zwischen den von Wenzels und Jesper Alm zutage.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender SciFi-Actionfilm: "Total Recall - Die totale Erinnerung" mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin (20:15 Uhr auf Kabel 1)

Wir schreiben das Jahr 2084. Der Bauarbeiter Doug Quaid wird von Albträumen über ein anderes Leben auf dem Mars, der inzwischen kolonialisiert ist, gequält. Er geht zu "Recall Incorporated", die Reisen in die eigenen Träume anbieten, und begibt sich auf einen Trip auf den roten Planeten. Schon bald befindet er sich mitten in einem mörderischen Spiel.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐

Thriller: "Die Agentin" mit Diane Kruger und Martin Freeman (22:15 Uhr auf ZDF)

Jahrelang hatte Mossad-Verbindungsmann Thomas Hirsch die ehemalige Spionin Rachel auf immer gefährlichere Missionen geschickt, bis sie sich in eine Zielperson verliebte und verschwand. Jetzt soll er herausfinden, ob Rachel eine Bedrohung für die Organisation darstellt, während er zugleich versucht, sie zu beschützen.

Spannendes Drama: "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit Brad Pitt und Jonah Hill (22:25 Uhr auf Arte)

Der Ex-Baseballspieler und Manager der Oakland Athletics Billy Beane ist verzweifelt. Die Saison war schlecht, das Budget ist knapp und die besten Spieler wechseln zur Konkurrenz, die besser zahlt. Gegen den Widerstand des Trainers engagiert Beane den Computer-Nerd Peter Brand, nach dessen Statistik-Strategie-System nun Spieler ver- und gekauft werden. Und tatsächlich gewinnen die Athletics.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐

Horror: "The Descent - Abgrund des Grauens" mit Shauna MacDonald und Natalie Mendoza (22:50 Uhr auf MDR)

Sarah fährt zu einem Extremsportwochenende in die Berge. Die spektakuläre Klettertour mit Höhlenbesichtigung wird jedoch zu einem Horrortrip. In den dunklen Höhlengängen lauern gefährliche Bestien.

Spannender SciFi-Actionfilm: "Terminator" mit Arnold Schwarzenegger und Michael Biehn (23:45 Uhr auf Kabel 1)

Im Jahr 1984 tauchen in Los Angeles zwei Fremde aus der Zukunft auf, aus dem Jahr 2029, in dem Krieg zwischen den Menschen und den Maschinen herrscht. Der eine ist ein Terminator, der Sarah Connor töten soll. Denn ihr zukünftiger Sohn wird als Erwachsener den Widerstand gegen die Herrschaft der Maschinen organisieren. Der zweite Fremde ist Kyle Reese, der gekommen ist, um Sarah zu beschützen.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐

Spannender Horrorthriller: "Psycho" mit Anthony Perkins und Janet Leigh (00:20 Uhr auf MDR)

Die junge Marion Crane unterschlägt 40 000 Dollar und flieht damit aus der Stadt. Auf ihrer Flucht macht sie Halt in einem unheimlichen Motel, wo sie unter der Dusche ermordet wird. Auch für den ermittelnden Detektiv Arbogast wird Bates' Motel zur Endstation. Marions Freund Sam Loomis und ihre Schwester Lila versuchen nun, den mysteriösen Mord aufzuklären und entdecken Entsetzliches.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.