oder

"Der kleine Drache Kokosnuss" bei KiKa im Livestream und TV: Wie geht es in Folge 20 der Animationsserie weiter?

Heute, am 03.08.2022, läuft eine Episode der Animationsserie "Der kleine Drache Kokosnuss" im Fernsehen. Alle Infos zur Übertragung, zu Live-Stream-Möglichkeiten und der Wiederholung von "Der Glücksstein / Sicher ist sicher / Der Hornochse / Ein perfekter Ort" lesen Sie hier.
Am 03.08.2022 gibt es eine weitere Folge "Der kleine Drache Kokosnuss" im Fernsehen. Für diejenigen, die lieber im Internet fernsehen: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"Der kleine Drache Kokosnuss" heute im Livestream und TV: Darum geht es in "Der Glücksstein / Sicher ist sicher / Der Hornochse / Ein perfekter Ort"

Der Glücksstein: Kokosnuss, Oskar und Matilda finden am Strand einen interessanten Stein. Offensichtlich bringt er Glück, wenn man ihn anfasst. Das spricht sich schnell herum und jeder möchte den Stein haben. Chef hält das Ganze für Unfug. Doch auch er hat den Stein berührt und danach beim Kartenspiel erstaunlich viel Glück gehabt. Kokosnuss versucht den Stein vor Dieben zu schützen, doch am nächsten Morgen ist er verschwunden. Eine Spur führt ins Fressdrachendorf… Sicher ist sicher: Kokosnuss hat ein neues Spiel erfunden: Kokosball! Wie Baseball, aber mit einer Kokosnuss. Das ist viel zu gefährlich, findet Magnus, der immer auf Sicherheit bedacht ist. Sogar Opa Jörgen hat viel Spaß an dem neuen Spiel, doch Magnus lässt nur Spiele mit Sicherheitsgarantie zu. Die sind allerdings stinklangweilig, wie sich schnell zeigt. Kokosnuss und seine Freunde müssen zu einer List greifen, um die Spaßbremse Magnus auszutricksen. Der Hornochse: Großer Tag für Oskar: er darf zum ersten Mal beim jährlichen Viehtrieb der Fressdrachen mitmachen. Kokosnuss und Matilda passen solange auf Oskars Kälbchen Steaky auf, aber Steaky reißt aus. Während Kokosnuss und Matilda fieberhaft nach Steaky suchen, hat auch Oskar Sorgen. Er verliert die ihm anvertrauten Ochsen aus den Augen. Wehe der Chef erfährt davon. Dann ist der Teufel los und die Familienehre dahin. Da taucht zum Glück Steaky auf. Ein perfekter Ort: Stolz zeigt Matilda Kokosnuss und Oskar den Ort, wo ihre empfindliche Stachelschwein-Orchidee gedeiht. Ausgerechnet an diesem Ort will auch der Chef seinen kostbaren Stinkekäse reifen lassen. Matilda und Chef geraten in einen erbitterten Streit. Keiner will den Platz aufgeben. Und plötzlich, keiner hat's bemerkt, ist der große Käselaib verschwunden. Wer kann der Dieb sein? Wenn es um übel stinkende Sachen geht, kennt Kokosnuss einen echten Spezialisten.

Wiederholung von "Der kleine Drache Kokosnuss" "Der Glücksstein / Sicher ist sicher / Der Hornochse / Ein perfekter Ort" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Sie können "Der kleine Drache Kokosnuss" heute um 09:00 Uhr nicht sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV wird es bei KiKa vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.

"Der kleine Drache Kokosnuss" heute im TV: Alle Infos auf einen Blick

Datum: 03.08.2022

Bei: KiKa

Folge: 20 ("Der Glücksstein / Sicher ist sicher / Der Hornochse / Ein perfekter Ort")

Genre: Animationsserie

Produktionsjahr: 2014

Länge: 45 Minuten (Von 09:00 bis 09:45 Uhr)

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.