oder
Netflix
Netflix
© Netflix

Netflix-Abgänge im August 2022: Wann welche Filme abgesetzt werden

Netflix entfernt im August 2022 wieder einige Film-Highlights aus seinem Repertoire. DIESE Filme sollten Sie noch schnell anschauen, bevor es zu spät ist. Besser spät als nie…! Das Streamen welcher Titel auf Ihrer Watchlist Sie nicht länger aufschieben sollten, verraten wir Ihnen in diesem Artikel. Denn für einige beliebte Netflix-Filme besteht nun die letzte Chance zum Anschauen.

Noch nicht gesehen? Die Handlungen 3 beliebter Netflix-Abgänge

"Ready Player One" - auf Netflix bis 15.08.2022: Im Jahr 2045 steht die ökologisch ausgebeutete Welt am Rande des endgültigen Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum Oasis, das der geniale James Halliday entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er in der Oasis versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Der junge Wade Watts findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren …
Genre(s): Science Fiction, Abenteuer, Action aus dem Jahr 2018
Dauer: 140 Minuten
IMDB-Bewertung: 74/100
Cast: Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn, Lena Waithe, T. J. Miller uvm.

"Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" ("I Know What You Did Last Summer") - auf Netflix bis 14.08.2022: Die Freunde Julie, Helen, Barry und Ray rasen nach einer feuchtfröhlichen Party in Barrys Auto eine Küstenstraße entlang. Da die Teenager weiter ausgelassen feiern und in der Dunkelheit nicht auf die Fahrbahn achten, überfährt Ray plötzlich einen Mann, dessen Gesicht durch den Unfall bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird. Aus Angst, die Polizei würde ihnen die Geschichte nicht glauben und vermuten, der betrunkene Barry habe am Steuer gesessen, tragen sie den Schwerverletzten ans Ufer und werfen ihn ins Wasser. Anschließend schwören sie sich, nie wieder über diese Nacht zu sprechen. In den folgenden Monaten verlieren sich die vier aus den Augen. Als sie sich ein Jahr später in den Sommerferien wiedertreffen, erhält Julie einen anonymen Brief mit einer düsteren Botschaft - jemand scheint von dem Geheimnis der Gruppe zu wissen und macht gnadenlos Jagd auf sie…
Genre(s): Horror, Thriller, Mystery aus dem Jahr 1997
Dauer: 101 Minuten
IMDB-Bewertung: 58/100
Cast: Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe, Freddie Prinze Jr., Bridgette Wilson-Sampras uvm.

"Der Glücksbringer" ("Good Luck Chuck") - auf Netflix bis 14.08.2022: Es begann, als Charlie Logan zehn Jahre alt war und sich geweigert hatte ein Mädchen zu küssen. Das Mädchen, was damals abgewiesen wurde, belegte ihn mit einem Fluch: Charlie soll in der Liebe nur noch Pech haben. Jahre später ist Charlie ein erfolgreicher Zahnarzt geworden. Er hat aber immer noch nicht die Richtige gefunden. Aber es kommt schlimmer, als Charlie bei der Hochzeit einer Ex-Freundin entdeckt, dass jede Frau, mit der er Sex hatte, kurz darauf die wahre Liebe gefunden hat. Nun hat er seinen Ruf als `Glücksbringer´ weg. Die Frauen sind nur noch auf einen Quickie mit ihm aus, in der Hoffnung, danach die Liebe fürs Leben zu finden. Charlie ist dem nicht unbedingt abgeneigt, doch später fühlt er sich einsamer als zuvor. Plötzlich lernt er die wunderhübsche, allerdings tollpatschige Cam kennen. Sie ist Zoologin und spezialisiert für Pinguine. Langsam entsteht eine Liebesgeschichte zwischen den beiden und Charlie sieht sich gezwungen den Fluch zu brechen.
Genre(s): Komödie aus dem Jahr 2007
Dauer: 101 Minuten
IMDB-Bewertung: 56/100
Cast: Dane Cook, Jessica Alba, Dan Fogler, Ellia English, Lonny Ross uvm.

Welche Filme werden bei Netflix gelöscht?

Eine Übersicht über künftige Netflix-Abgänge im Bereich Film und ihre Ablaufdaten finden Sie in untenstehender Tabelle.

Ablaufdatum Titel
14.08.2022 "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" ("I Know What You Did Last Summer")
14.08.2022 "Der Glücksbringer" ("Good Luck Chuck")
15.08.2022 "Ready Player One"


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.