oder

"Sommer auf drei Rädern" bei Arte verpasst?: Der Spielfilm von Marc Schlegel als Wiederholung

Am 04.08.2022 (Donnerstag) zeigte Arte den Spielfilm "Sommer auf drei Rädern" von Marc Schlegel im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur im Netz oder auch im TV, lesen Sie hier.

Der Film "Sommer auf drei Rädern" lief am Donnerstag (04.08.2022) im Fernsehen.
Sie haben den Spielfilm von Marc Schlegel um 21:45 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen den Film aber noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Sommer auf drei Rädern" im TV: Darum geht es in der Komödie

Der schüchterne Abiturient Flake ist in der Schule immer ein Außenseiter gewesen. Als sein Vater ihm seine Gitarre vermacht, mit der Begründung, so leichter Mädchen aufreißen zu können, wird deutlich, dass Flakes Eltern eine besondere Vorstellung von Unterstützung haben. Flake hat es nie geschafft, Leonie, dem Mädchen, das er liebt, seine Gefühle zu gestehen. Um ihr zu imponieren, trifft er am Abend der Abi-Party einige gewagte Entscheidungen und handelt sich am Ende Sozialstunden bei "Essen auf Rädern" ein. Zu allem Überfluss trifft er dort auf seine Mitschülerin Kim, von der er in der Schule stets schikaniert wurde. Auch sie muss Sozialstunden ableisten, da sie von der Polizei mit Drogen erwischt wurde. Die Strafe hält sie jedoch nicht davon ab, sich von ihrem Freund weiterhin für Drogengeschäfte einspannen zulassen. Gleich bei ihrer ersten gemeinsamen Essensauslieferung machen die beiden Bekanntschaft mit dem verbitterten Rollstuhlfahrer Philipp. Der ehemalige Spitzensportler kann seine neue Lebenssituation nur schwer akzeptieren. Als Kim Flake dazu überredet, mit dem italienischen Mopedauto, das ihnen von der Arbeit zur Verfügung steht, zum Bodensee zu fahren, lässt sich Philipp, der alles mitgehört hat, die Chance auf einen Roadtrip nicht entgehen und drängt sich den beiden auf. Am Bodensee soll Flake seinem Schwarm Leonie, die dort gerade Urlaub macht, seine Liebe gestehen. Doch Kim hat in Wahrheit ganz andere Pläne. Unterwegs machen die drei allerdings nicht nur die Bekanntschaft mit einer Prostituierten und eines Kaninchen züchtenden Neonazis, sondern lassen sich auch auf ein Basketballspiel mit anderen Rollstuhlfahren ein. Als ein Rucksack voll Koks auftaucht, wird schnell klar, dass das verlorene Spiel das kleinste ihrer Probleme ist. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Sommer auf drei Rädern": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Marc Schlegel

Mit: Timur Bartels, Jakob Schmidt, Emma Mathilde Floßmann, Daniel Rodic, Simon Böer, Fritz Karl, Alexander Schubert, Marlene Morreis, Susi Stach, Annika Ernst, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Peter Ketnath und Vinzenz Wagner

Drehbuch: Roland Hablesreiter und Marc Schlegel

Kamera: Mortimer Hochberg

Musik Alexander Wolf David und Andreas Pfeiffer

Genre: Humor

Produktionsjahr: 2022

Originaltitel: "Sommer auf drei Rädern"

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.