oder

"Mick Jagger - Mein Leben als Rolling Stone (1)" bei ZDF: Wiederholung der Dokureihe online und im TV

Am Freitag (05.08.2022) lief der Dokureihe "Mick Jagger - Mein Leben als Rolling Stone (1)" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Am Freitag (05.08.2022) gab es um 00:00 Uhr "Mick Jagger - Mein Leben als Rolling Stone (1)" im Fernsehen zu sehen.
Sie haben die Sendung bei ZDF verpasst, wollen "Mick Jagger - Mein Leben als Rolling Stone (1)" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei ZDF vorerst leider nicht geben.

"Mick Jagger - Mein Leben als Rolling Stone (1)" im TV: Darum geht es in "Mick Jagger"

Seit 60 Jahren stehen die Rolling Stones auf der Bühne. Die vier "Ur-Stones" erzählen in dieser Dokumentationsreihe ihre packende, skandalträchtige und ganz persönliche Geschichte. In dieser Folge steht Frontmann und Galionsfigur Mick Jagger im Fokus. Seine Bühnenpräsenz, sein extravaganter Stil und sein Spiel mit der Erotik haben über ein halbes Jahrhundert das Image der Band bestimmt. Ein Auftritt im legendären Londoner "Marquee Club" war im Juli 1962 die Geburtsstunde einer der größten, langlebigsten und auch kommerziell erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte. Die Rolling Stones feiern ihr 60. Bühnenjubiläum mit einer großen Europa-Tournee - und mit einer vierteiligen Doku-Reihe. Mick Jagger erzählt, wie er mit seiner kreativen und kommerziellen Vision die Band geprägt und sie über Jahrzehnte auch in schwierigen Zeiten zusammengehalten hat. Mit teils bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und sehr persönlichen Einblicken und Details entfaltet sich die bemerkenswerte Geschichte der Stones von ihrem Start als Blues-Rock-Band bis zur globalisierten "Marke", die weltweit die größten Stadien füllt. Statements prominenter Kollegen und Wegbegleiter wie Sheryl Crow, Chrissie Hynde, Tina Turner, Andy Summers, Tommy Hilfiger und anderen werfen ihre besonderen Schlaglichter auf 60 Jahre Rolling Stones. Die Dokumentation ist auch in englischer Originalfassung verfügbar. Eine weitere Folge wird direkt im Anschluss ausgestrahlt, die Folgen 3 und 4 am Freitag, 12. August 2022, ab 24.00 Uhr. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Mick Jagger - Mein Leben als Rolling Stone (1)" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokureihe

Bei: ZDF

Produktionsjahr: 2022

Länge: 60 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.