oder

Film-Tipps heute am Samstag (06.08.2022) "Merlin 2 - Der letzte Zauberer" und "Meine Stiefmutter ist ein Alien"

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen sieben schöne Spielfilme herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem ein Fantasyfilm, ein Beziehungsdrama und ein Psychothriller auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Filmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Ludacris, Jerrod Carmichael, Dave Franco, Paulina Singer und Jason Orley erleben. Das sind die schönsten Filme des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Fantasyfilm: "Merlin 2 - Der letzte Zauberer" mit Sam Neill und Miranda Richardson (20:15 Uhr auf Tele 5)

50 Jahre sind vergangen, seit sich Merlin zum Druidenschlaf in eine Höhle zurückgezogen hat. Doch nun ist der Zauberer wieder erwacht und findet sich in einer völlig veränderten Welt. Blutige Kriege toben. Barbaren treiben ihr Unwesen. Um den einst glorreichen Hof von Camelot ist es schlecht bestellt. Auch der Heilige Gral ist auf mysteriöse Weise verschwunden.

SciFi-Komödie: "Meine Stiefmutter ist ein Alien" mit Dan Aykroyd und Kim Basinger (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Als der Dr. Steve Mills mit der Klystron-Röhre experimentiert, erhält er plötzlich Besuch von der verführerischen Außerirdischen Celeste. Steves Strahlenversuche bedrohen ihren Planeten, und Celeste hat nun den Auftrag, mehr über die Experimente zu erfahren. Doch die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Schließlich spitzen sich die Ereignisse zu: Celeste soll zurück auf ihren Planeten.

Spannende Komödie: "Man lernt nie aus" mit Robert De Niro und Anne Hathaway (20:15 Uhr auf Sat.1)

Jules Ostin hat ein Online-Modeunternehmen gegründet und dafür einen Praktikanten eingestellt. Die junge Unternehmerin ist überrascht, als sich der 70-jährige Ben Whittaker als dieser Neuzugang entpuppt. Trotz aller Vorbehalte erobert der ebenso rüstige wie charmante Senior schnell die Herzen seiner jungen Kollegen und wird auch bald zur wichtigen Stütze der gestressten Geschäftsführerin.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Romantisches Beziehungsdrama: "Lieber verliebt" mit Catherine Zeta Jones und Justin Bartha (20:15 Uhr auf Super RTL)

Als sie herausfindet, dass ihr Ehemann untreu ist, packt die 40-jährige Sandy ihre Sachen und zieht mit den beiden Kindern aus der Provinz in die Metropole New York. Schnell findet sie eine passende Wohnung, einen guten Job und entwickelt sich zur perfekten Single-Mum. Der junge Kellner Aram erweist sich als zuverlässiger Babysitter, und auch die Kinder scheinen ihn zu mögen. Es wird kompliziert, als sich Sandy und Aram ineinander verlieben.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Spannende Komödie: "Bad Neighbors" mit Seth Rogen und Zac Efron (20:15 Uhr auf Vox)

Mac und Kelly sind den wilden Teenagerzeiten schon lange entwachsen. Mit ihrem Nachwuchs wohnen sie am Stadtrand und wissen das beschauliche dort zu schätzen. Doch mit der Ruhe ist bald vorbei, als feierwütige Studenten in ihre direkt Nachbarschaft ziehen. Die jungen Leute halten nicht viel von Rücksichtnahme und schnell kommt es zu ersten Streitigkeiten, die bald zu eskalieren drohen.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Psychothriller: "Jennifer 8" mit Andy García und Uma Thurman (22:00 Uhr auf ZDFneo)

Der Großstadt-Cop John Berlin hat sich in die Provinz versetzen lassen und nimmt dort die Ermittlungen zu einer Mordserie auf, die bereits sieben blinde Frauen das Leben gekostet hat. Nach dem Mord an einer Freundin ist die ebenfalls blinde Helena die einzige Zeugin. Ihrer Schönheit und Hilflosigkeit kann John nicht lange widerstehen. So gerät der Polizist selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

Spannung: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Spannender Actionfilm: "Fast & Furious 6" mit Vin Diesel und Paul Walker (22:05 Uhr auf Vox)

Nachdem Dominic Toretto und Brian O'Connor in Rio de Janeiro großes Chaos angerichtet haben, flüchten sie in ebenfalls sonnige, aber durchaus behaglichere Gefilde: Gemeinsam mit ihren Familien leben sie nun auf den Kanaren. Nach einem erfolgreichen Raub in Rio hat das Team finanziell ausgesorgt und kann den frühen Ruhestand genießen. Einziger Wermutstropfen: Sie können nie mehr in ihre Heimat zurückkehren, da dort der ambitionierte FBI-Agent Hobbs auf sie wartet. Doch dann ändert sich die Lage plötzlich, denn Hobbs ist längst mit einem neuen Fall beschäftigt.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.