oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Sonntag (07.08.2022) "Stinki Stinkehund" und "Odd Squad - Die Sondertruppe - Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt"

Mit den Kids-Tipps für das Wochenende sind Sie heute bestens informiert, egal ob Kindermagazin, Zeichentrickserie oder Jugendserie: Wir haben wieder fünf schöne Kindersendungen aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Sonntag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Julian Janssen, Henriette Heinze und Millie Davis. Das sind die Kids-Tipps des Tages.

Zeichentrickserie: "Stinki Stinkehund" (06:10 Uhr auf KiKa)

Stinki Flederhund: Eines Morgens hängt eine kleine Fledermaus an Stinkis Nase. Die Taube Jolly Roger warnt, dass Fledermäuse gefährlich sind und Blut saugen. Plattikat und Stinki beschließen dennoch, die Fledermaus zurück in die Pariser Katakomben zu bringen. Die kleine Fledermaus warnt Stinki vor ihren misstrauischen Artgenossen und rät ihm, sich als Flederhund auszugeben. Doch so leicht lässt sich der Fledermauspapa nicht hinters Licht führen. Er stellt Stinki auf die Probe . Wo ist Platti?: Plattikat bekommt einen Farbeimer auf den Kopf und ist plötzlich pechschwarz.

Jugendserie: "Odd Squad - Die Sondertruppe - Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt" mit Millie Davis und Sean Michael Kyer (07:40 Uhr auf KiKa)

Die Pizzabotin hat sich plötzlich vervierfacht? Alle Nullen sind verschwunden? Santa verliert seine Rentiere? Olive und Otto sind sofort zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik und den coolsten Geräten, die das Odd Squad Labor unter der Leitung von Laborchef Oscar herstellt. Die Chefin Ms O. herrscht mit Strenge über das Hauptquartier der Agenten.

Kindermagazin: "Erde an Zukunft" (08:20 Uhr auf KiKa)

Überlebenstraining - Wie lebt es sich ohne Handy, Strom und Supermarkt?: Was passiert, wenn plötzlich alles ausfällt - Strom, Wasser, Bus und Bahn und unser gewohntes Leben auf den Kopf gestellt wird? Kochen ohne E-Herd, Nahrung finden ohne Supermarkt und ohne Handy-App den Weg finden - wie gut sind wir darauf vorbereitet?.

Bildungsmagazin: "Checker Julian" mit Julian Janssen (09:05 Uhr auf KiKa)

Der Kutschen-Check: Kutschen und Pferdegespanne waren während vieler tausend Jahre die wichtigsten Fortbewegungsmittel. Julian checkt diesmal, dass Kutschenfahren auch heute noch mächtig Spaß macht. Seit die Menschen Pferde halten, nutzen sie sie als Arbeits- und Zugpferde, zum Beispiel bei der Feldarbeit. Als es noch keine Autos und Züge gab, fuhren die Menschen mit Kutschen auf Reisen, zum Einkaufen und einfach zum Vergnügen. In dieser Zeit waren die Postkutschen super wichtig. Und deswegen verlegt der Checker diesmal seine Checkerbude auch in eine alte Postkutsche.

Puppentrick: "Siebenstein" mit Henriette Heinze und Werner Knoedgen (10:40 Uhr auf KiKa)

Die Trödelladenbesitzerin Siebenstein, Rabe Rudi und der brummelige, besserwissende Koffer wohnen gemeinsam irgendwo in einem Trödelladen in irgendeiner Stadt, in irgendeiner Straße. Dort hat Frau Siebenstein vor allem eines: Zeit für ihre zwei Mitbewohner, ihre skurilen Kunden und die ungewöhnlichen Gegenstände in ihrem Laden, in denen unendlich viele Geschichten stecken.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.