oder
Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult - Poster
Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult - Poster
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

"Ritter Rost" bei KiKa im Stream und TV: Wie geht es in Folge 8 der Animationsserie weiter?

Heute, am 20.09.2022, läuft eine Episode der Animationsserie "Ritter Rost" im Fernsehen. Alle Infos zur Übertragung, zu Live-Stream-Möglichkeiten und der Wiederholung von "Das große Rennen / Der Geheimnisvolle / Auf der Flucht / Der Hauptgewinn" erfahren Sie hier.
Eine weitere Folge "Ritter Rost" gibt es heute, am 20.09.2022, im TV zu sehen. Für alle, die lieber im Internet fernsehen: KiKa bietet online auch einen Livestream an.

"Ritter Rost" heute im Livestream und TV: Darum geht es in "Das große Rennen / Der Geheimnisvolle / Auf der Flucht / Der Hauptgewinn"

Das große Rennen: Rösti will unbedingt das diesjährige Schrottland-Derby gewinnen und lässt deshalb sein treues Pferdchen Feuerstuhl im Stall stehen. Stattdessen geht er mit einem hochgezüchteten Superpferd ins Rennen, das ihm der windige "Ehrliche Enzo" aufgeschwatzt hat. Damit scheint Röstis Sieg gesichert, aber es gerät dann doch leider wieder mal alles außer Kontrolle. Zum Glück ist aber auch noch das Burgfräulein Bö im Rennen dabei, und zwar mit dem guten alten Feuerstuhl! Der Geheimnisvolle: Als ein maskierter Ritter zu Schrottlands neuem Helden wird, weil er in Not geratene Prinzessinnen rettet, ist Röstis Eifersucht grenzenlos - erst recht, als Bö sich auch noch als der größte Fan des unbekannten Ritters entpuppt. Nur zu gern erledigt Rösti da Ratzefummels Auftrag, unbedingt und unverzüglich die wahre Identität dieses Helden herauszufinden. Doch die Dinge nehmen eine erstaunliche Wendung als Rösti erkennt, wer wirklich hinter dieser "Superhelden"-Geschichte steckt! Auf der Flucht: Die Spülmaschine von Tante Gitta Rost hat ständig Hunger auf "Abwasch-Ware"! Aber weil Gittas Geschirr sowieso immer blitzblank geputzt ist, gibt es kaum was zu futtern und zu spülen. Deshalb läuft die frustrierte Spülmaschine davon und trifft dabei auf das Geschirr von Ritter Rost, das die Eiserne Burg aus Protest verlassen hat, weil es eben niemals gespült wird. Inzwischen haben sich Ritter Rost und Koks besorgt auf die Suche nach ihrem Hausstand gemacht, ohne zu ahnen, dass Gittas Spülmaschine nun in einer ziemlich wildgewordenen Stimmung ist. Der Hauptgewinn: Von wegen großer "Jackpot": Als Rösti, Bö und Koks den Hauptgewinn eines Preisausschreibens - ein Freiflug im königlichen Luftschiff! - einlösen wollen, erleben sie eine böse Überraschung. Der "Ehrliche Enzo" hat mal wieder seine unehrlichen Finger im Spiel und will den Hauptgewinnern ein ganzes Geschirr-Service zum Wucherpreis andrehen. Als der Schwindel herauskommt, läuft das ganze Unternehmen hoch oben in den Lüften völlig aus dem Steuerruder!

Wiederholung von "Ritter Rost" "Das große Rennen / Der Geheimnisvolle / Auf der Flucht / Der Hauptgewinn" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Sie werden "Ritter Rost" heute um 10:15 Uhr nicht sehen können? Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei KiKa vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

"Ritter Rost" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Datum: 20.09.2022

Bei: KiKa

Folge: 8 ("Das große Rennen / Der Geheimnisvolle / Auf der Flucht / Der Hauptgewinn")

Genre: Animationsserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2012

Länge: 45 Minuten (Von 10:15 bis 11:00 Uhr)

In HD: Ja

Den Trailer zu "Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.