oder

Film-Tipps heute am Montag (08.08.2022) "Der Stern von Indien", "Nord Nord Mord" und "The Wave"

Für den heutigen Montag haben wir Ihnen neun sehenswerte Filme herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem ein Historienfilm, eine Krimireihe und ein Katastrophenfilm auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Spielfilmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Billie Whitelaw, Claus Dieter Clausnitzer, Irrfan Khan, Milind Soman und Danielle Harris erleben. Das sind unsere Film-Empfehlungen:

Historienfilm: "Der Stern von Indien" mit Hugh Bonneville und Gillian Anderson (20:15 Uhr auf Arte)

Lord Mountbatten und seine Frau Edwina kommen 1947 nach Delhi, wo der Vize-König die britische Kronkolonie in die Unabhängigkeit entlassen soll. In Viceroy's House, seinem Palast, arbeiten 500 Menschen, unter ihnen der Hindu Jeet, der sich unsterblich in die Muslima Aalia verliebt. Mountbatten hat wegen der Differenzen zwischen Moslems und Hindus Schwierigkeiten, seine Aufgabe zu erfüllen.

Humorvolle Krimireihe: "Nord Nord Mord" mit Peter Heinrich Brix und Julia Brendler (20:15 Uhr auf ZDF)

Carl Sievers hat sich nach langer Überlegung entschlossen, ein kleines Haus auf Sylt zu mieten. Doch kurz vor der Schlüsselübergabe wird ausgerechnet sein neuer Vermieter ermordet. Der Tote ist der Pilot Jens Hansen, der ein Flugunternehmen auf Sylt betreibt. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Raubmord aus. Doch bald zeigt sich, dass Hansens gutbürgerliches Leben Brüche hatte.

Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Katastrophenfilm: "The Wave" mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp (22:15 Uhr auf ZDF)

Jahrelang ging von dem Berg Åkerneset keine Bedrohung aus. Doch als der Geologe Kristian den Ort Geiranger mit seiner Familie verlassen will, stellt er fest, dass der Berg kurz vor einem gewaltigen Erdrutsch steht. Der Gedanke, dass den Menschen in der Nähe Gefahr droht, lässt Kristian nicht los. Mit seinem Kollegen Jacob steigt er in den Berg. Die Tour bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen, der Berg ist in Bewegung geraten.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Actionfilm: "Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben" mit Bruce Willis und Damon Wayans (22:25 Uhr auf Kabel 1)

Während eines Footballmatches in Los Angeles läuft einer der Spielerstars Amok, schießt auf die gegnerische Mannschaft und richtet sich schließlich selbst. Wenig später fällt der beste Freund des Privatdetektivs Joe Hallenbeck einem Anschlag zum Opfer. Durch einen Hinweis trifft Joe auf Jimmy Dix. Gemeinsam nehmen sie die Spur der brutalen Mörder auf, die tief in Kreise korrupter Politik führt.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐

Actionreicher Mysterythriller: "Jenseits des Spiegels" mit Julia Hartmann und Bernhard Piesk (22:50 Uhr auf MDR)

Julia zieht mit ihrer Familie auf den abgelegenen Hof ihrer verstorbenen Schwester. Trotz der grauenvollen Erinnerung, erhofft sie sich eine Aussöhnung mit ihrer traumatischen Vergangenheit. Doch für Julia bleibt ihre Schwester Jette allgegenwärtig. Sie glaubt schon bald, ihre Stimme zu hören und hegt zunehmend Zweifel an dem vermeintlichen Suizid. Julia versucht herauszufinden, was in den letzten Tagen vor Jettes Tod geschehen ist und identifiziert sich immer mehr mit ihr. Auf Felix wirkt das Verhalten seiner Frau zunehmend befremdlich.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐

Drama: "Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani" mit Deepika Padukone und Ranveer Singh (23:50 Uhr auf Arte)

Im Indien des frühen 18. Jahrhunderts gilt der Adlige Bajirao nach siegreichen Schlachten als einer der wichtigsten Männer des Maratha-Reiches. Er ist mit Kashibai verheiratet - ihre Ehe gerät jedoch in Gefahr als Mastani, die Tochter eines muslimischen Königs, der von den eindringenden Mogulen belagert wird, zu Bajirao kommt und ihn um Hilfe bittet. Ihre Begegnung bringt einiges durcheinander.

Romantische Krimireihe: "Tatort" mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers (00:00 Uhr auf ARD)

Das "Haus Lüdecke" hat eine lange Geschichte und ist über Münsters Grenzen hinaus bekannt. Im Burggraben des alten Wasserschlosses wird eine Leiche gefunden - in Ritterrüstung. Bei dem Toten handelt es sich um den frischgebackenen Burgherrn Manfred Radtke. War es ein Unfall oder steckt mehr dahinter - wie Kommissar Thiel vermutet? Erst vor wenigen Monaten hatte der ehemalige Kirmeskönig Radtke die altehrwürdige Burg erstanden und wollte hier mit seiner Familie künftig Mittelalterspiele veranstalten. Zentrales Thema: die blutrünstige Geschichte der Wiedertäufer zu Münster.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannende Komödie: "Outside the Box" mit Volker Bruch und Stefan Konarske (00:05 Uhr auf ZDF)

Ein Bootcamp für Unternehmensberater läuft völlig aus dem Ruder, als die Insassen plötzlich einer echten Entführung zum Opfer fallen. Frederick Schopner hat die Nase voll davon, dass seine Teamkollegen die Lorbeeren für seine Ideen einheimsen. Beim anstehenden Outdoor-Firmenevent kann er endlich den drei abgehobenen Egomanen eine Lektion in Sachen "High Performance" erteilen. Doch Teamoptimierung im Hochseilgarten war gestern.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Thriller: "Frenzy" mit Jon Finch und Alec McCowen (00:20 Uhr auf MDR)

Der sadistische "Krawatten-Mörder", der es auf alleinstehende Frauen abgesehen hat, verängstigt die weibliche Bevölkerung Londons. Die Beamten von Scotland Yard verdächtigen den heruntergekommenen Richard, den ehemaligen Gatten des letzten Opfers Brenda Blaney. Dieser ist jedoch unschuldig und versteckt sich bei seinem Kumpanen Robert Rusk, ohne zu ahnen, dass Rusk der gesuchte Serienmörder ist.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐⭐ Humor: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.