oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Dienstag (09.08.2022) "Die Sendung mit dem Elefanten", "Die Schlümpfe" und "100% Coco in New York"

Mit den Kids-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Zeichentrickserie, Gutenachtgeschichte oder Kindermagazin: Wir haben wieder fünf schöne Kindersendungen aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Dienstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Jean-Loup Horwitz, Stuart Allan und Nola Kemper. Die Kindersendung, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Kindermagazin: "Die Sendung mit dem Elefanten" (06:55 Uhr auf KiKa)

Der allerbeste Freund der Maus hat jetzt auch seine eigene Sendung. Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch das Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen, das sich speziell an Fernsehanfänger richtet.

Zeichentrickserie: "Die Schlümpfe" mit Jean-Loup Horwitz und Anna Ramade (10:00 Uhr auf KiKa)

Clumsys Küchenchaos: Als Koch im Wald Beeren für das große Blaubeerenfest sammelt, wird er fast von einem Felsbrocken zermalmt, doch Clumsy stößt ihn in letzter Sekunde zur Seite. Zum Dank ernennt Koch Clumsy zu seinem Assistenten. Clumsy richtet jedoch nur Schaden an. Zu guter Letzt rutscht Koch auf einem Nudelholz aus, das ihm auf den Kopf fällt und ausknockt. In seiner Not beschließt Clumsy, sich für Koch auszugeben und den Kuchen für das Fest selbst zu backen. Wer kann das riechen?: Hefty versucht verzweifelt, bei Schlumpfine zu landen, die ihm, wie er glaubt, keine Beachtung schenkt.

Jugendfilm: "100% Coco in New York" mit Nola Kemper und Genelva Krind (11:55 Uhr auf KiKa)

Zeichentrickserie: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen" mit Stuart Allan und Allie Carlton (18:35 Uhr auf KiKa)

Das schönste Zuhause der Welt: Das erste Morgenlicht bahnt sich gerade erst seinen Weg durch die Nacht, aber der kleine braune Hase ist schon hellwach. Aufgekratzt weckt er den großen braunen Hasen. Er will endlich spielen. Aber der große braune Hase hat noch lange nicht ausgeschlafen und so gar keine Lust zum Spielen. Also schlägt er dem kleinen Hasen vor loszulaufen und seine Freunde zum Frühstück bei ihnen Zuhause einzuladen. Das lässt sich der kleine Hase nicht zwei Mal sagen und macht sich sofort auf den Weg.

Gutenachtgeschichte: "Unser Sandmännchen" (18:50 Uhr auf KiKa)

Pondorondo: Pondorondo verreist: Pondorondo will verreisen. Doch wohin mit dem ganzen Gepäck? Der Koffer ist viel zu klein. Auch sein Zauber löst das Problem nicht. Ganz im Gegenteil, der Koffer ist nun noch kleiner geworden. Doch mit Skateboard und Bollerwagen geht es dann doch auf die große Reise.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.