oder

Serien-Tipps heute am Dienstag (09.08.2022) "SOKO Köln", "WaPo Bodensee" und "In aller Freundschaft"

Mit den Serien-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Krimiserie, Arztserie oder Comedyserie: Wir haben wieder sieben Serien aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Dienstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Michael Weatherly, Sonja Baum, Vanessa Lachey und Jakob Schreier. Das sind die Serien des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Krimiserie: "SOKO Köln" mit Sonja Baum und Pierre Besson (18:00 Uhr auf ZDF)

Prof. Dr. Markus Burger und seine Doktorandin Pia Söllner wurden ermordet. Zunächst vermutet man, dass es sich um einen Doppelmord aus Eifersucht handle. Die Frau des toten Professors, hat ihren Mann vor einigen Jahren schon einmal aus Eifersucht verletzt. Für die Beamten wird allerdings schnell klar, dass hinter den Kulissen der historischen Fakultät eine knallharte Rivalität herrscht.

Krimiserie: "WaPo Bodensee" mit Floriane Daniel und Tim Wilde (18:50 Uhr auf ARD)

Helmut Pohl greift den Segler Lorenz Haller auf dessen Boot an. Bei dem folgenden Handgemenge landet Pohl im Wasser und fällt ins Koma. Bei der Suche nach dem Motiv für die Attacke machen die Beamten eine erstaunliche Entdeckung. Der Verunglückte ist der wahre Besitzer des Bootes. Haller hatte es im Internet gesehen und gutgläubig gekauft - von einem Betrüger. Weitere Ermittlungen führen zu dem polizeibekannten Maximilian Hofer.

Arztserie: "In aller Freundschaft" mit Anne-Catrin Märzke und Matthias Freihof (20:15 Uhr auf ARD)

Viola Meister bringt ihren protestierenden Vater Konrad in die Klinik. Viel lieber will er zurück nach Pirna in der Sächsischen Schweiz, wo er als Forstwirt arbeitet. Doch Konrad kann nicht mehr laufen. Ein anfängliches Kribbeln und ein Taubheitsgefühl haben sich zu einer progressiven Neuropathie und Lähmung entwickelt. Dr. Roland Heilmann begibt sich auf Ursachenforschung, während Viola sich um ihren Vater sorgt. Vor einem Jahr hatte sie ihre Mutter verloren. Ein unerwartetes Wiedersehen gibt es für Dr. Ilay Demir.

Krimiserie: "Navy CIS: Hawai'i" mit Vanessa Lachey und Alex Tarrant (20:15 Uhr auf Sat.1)

Das Team wird an seinem freien Tag zu einem Fall gerufen: Ein Staatsanwalt aus Virginia wurde im Auto des Navy Seaman Neil Blake ermordet aufgefunden. Wie sich herausstellt, hatte der Staatsanwalt mit einer unbekannten Frau Blake als Fahrer über eine App engagiert. Nun sind diese Frau und Blake verschwunden. Blake ist zunächst der Hauptverdächtige, hatte jedoch kein Motiv, den Staatsanwalt zu töten.

Arztserie: "In aller Freundschaft" mit Anja Schiffel und Thomas Unger (21:00 Uhr auf ARD)

Marion Eckert ist in einem Baumarkt gestürzt und hat sich den Oberarm gebrochen. Der Bruch ist disloziert und muss operiert werden. Das wäre kein Problem, aber Marion leidet an einer paranoiden Schizophrenie und gerät bei allem, was ihr geregeltes Leben stört, in einen massiven Angstzustand. In ihrer Wahnvorstellung wittert sie eine Verschwörung gegen sich und so fleht sie ihren Mann Kevin an, sie nicht "denen da" auszuliefern. Als Marion sich in einer Falle glaubt, flieht sie in Panik und reißt dabei ihren Mann Kevin um. Der erleidet eine schwere Hirnverletzung.

Comedyserie: "FETT UND FETT" mit Jakob Schreier und Nicolai Zeitler (21:45 Uhr auf ZDFneo)

"Fett und Fett" zeigt das Leben des Endzwanzigers Jaksch (Jakob Schreier), der von einem Erlebnis ins nächste stolpert. Anhand seiner Begegnungen werden Geschichten von Frauen und Männern, von Einwanderern und Auswanderern, von Trendsettern und Außenseitern, von Gewinnern und Verlierern und auch von Kindern erzählt. Es geht um das urbane Leben im Allgemeinen - und um München und Berlin im Speziellen. Um Menschen, die man jeden Tag trifft, und um solche, die man selten zu Gesicht bekommt. Um das Leben Ende zwanzig wie es heute ist, und wie es vielleicht schon immer war.

Dramaserie: "Bull" mit Michael Weatherly und Geneva Carr (23:10 Uhr auf Sat.1)

Zusammen mit seinem hochqualifizierten Spezialisten-Team sorgt Dr. Jason Bull dafür, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird: Bei Aufsehen erregenden Gerichtsprozessen analysiert der Psychologe die Jury-Mitglieder und leitet anhand ihrer psychologischen Profile ab, wie sie sich in Bezug auf den Angeklagten entscheiden werden - schuldig, oder nicht schuldig. Selbstverständlich ist nicht jeder von Bulls Methodik überzeugt oder gar begeistert .



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.