oder

Film-Tipps heute am Donnerstag (11.08.2022) "Der Stinkstiefel", "Spider-Man: Far From Home" und "Der Barcelona-Krimi"

Mit den Film-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Actionfilm, Western oder Thriller: Wir haben wieder zehn sehenswerte Spielfilme aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Donnerstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Clemens Schick, Leonard Lansink, Bruce Willis und Homa Faghiri. Das sind die Film-Tipps des Tages.

Humorvolle Komödie: "Der Stinkstiefel" mit Leonard Lansink und Proschat Madani (20:15 Uhr auf 3sat)

Felix Keller, Anfang 50, Lehrer im Vorruhestand, ist ausgebrannt, demotiviert, leer. Da lernt er das Mädchen Amelie kennen, die ebenso schlagfertig ist wie er, in der Schule aber nicht klarkommt. Ist sie nur faul, wie Felix ihr vorwirft? Die Dankbarkeit von Amelies Mutter lässt sein kaltes Herz auftauen, und er muss feststellen, dass es doch noch Menschen gibt, für die es sich einzusetzen lohnt.

Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

SciFi-Comicverfilmung: "Spider-Man: Far From Home" mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal (20:15 Uhr auf ZDF)

Im letzten Teil der Infinity-Saga schlüpft Tom Holland erneut in die Rolle des berühmten Superheldens: Peter Parker unternimmt gemeinsam mit seinen engsten Freunden einen Trip durch Europa. Vor Ort erwartet ihn eine böse Überraschung: Peter muss sich nicht nur im Kampf gegen die Elementals, sondern auch gegen den Bösewicht Mysterio beweisen. Wird er es schaffen, seine Freunde und die gesamte Welt vor dem Unheil zu beschützen?.

Romantischer Krimi: "Der Barcelona-Krimi" mit Clemens Schick und Anne Schäfer (20:15 Uhr auf ARD)

Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) werden zu einem Tatort auf eine der vielen Baustellen Barcelonas gerufen. In Barcelona herrscht ein harter Verdrängungswettbewerb. Wie viele Großstädte leidet die katalanische Hauptstadt unter der Gentrifizierung. Wo früher einfache Mietshäuser standen, entstehen nun Luxuswohnungen. Zu den Gewinnern dieser Verdrängung gehört Bauunternehmer Macario Herera (Abdelatif Hwidar). Doch nun wird er erschlagen auf einer seiner Baustellen gefunden.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Actionfilm: "G.I. Joe - Die Abrechnung" mit Bruce Willis und Channing Tatum (20:15 Uhr auf Vox)

Kleiner ging's nicht: Muskelmänner gegen Atomkrieg.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐

Kriegsdrama: "Duell im Atlantik" mit Robert Mitchum und Curd Jürgens (22:15 Uhr auf Tele 5)

Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs treffen mitten im Südatlantik zwei Erzfeinde aufeinander: Die "USS Haynes", ein amerikanischer Zerstörer unter dem Kommando von Captain Murrell (Robert Mitchum), und ein deutsches U-Boot, das Kommandant von Stolberg (Curd Jürgens) untersteht. Beide Kapitäne sind erfahrene Seeleute, sodass ein strategisches Tauziehen der Kriegsgegner auf höchstem nautischen wie militärischen Niveau beginnt. Oscarprämiertes Kriegsdrama, das auf einer Romanvorlage von Denys Rayner beruht. Rayner diente in der Royal Navy und war selbst Marineoffizier im Zweiten Weltkrieg.

Actionreicher Agentenfilm: "James Bond 007 - Lizenz zum Töten" mit Timothy Dalton und Carey Lowell (22:20 Uhr auf Vox)

Der vielgesuchte Drogendealer Sanchez kann nach seiner Festnahme entkommen. Er rächt sich an Felix, welcher ihn verhaftet hat und der Partner von Agent James Bond ist. Doch hat er sich damit einen gefährlichen Feind gemacht, der nicht länger ruhen wird, bis der Verbrecher hinter Gittern sitzt. Auch wenn er sich dabei gegen seinen Arbeitgeber - den britische Geheimdienst - stellen muss. Doch was ist ein Agent 007 ohne die Lizenz zum Töten?.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Actionreicher Thriller: "Das Konto" mit Heino Ferch und Julia Jäger (22:25 Uhr auf 3sat)

Michael Mühlhausen ist Top-Manager des Lebensmittelkonzerns Olson AG, für den er die feindliche Übernahme des mächtigsten Konkurrenz-Unternehmens plant. Doch dann gibt es einen Toten. Der Chefchemiker Osterwald wird erschossen aufgefunden. Der Verdacht fällt auf Mühlhausen: Seine Frau hatte ein Verhältnis mit dem Ermordeten. Auf der Flucht vor der Polizei versucht der in Ungnade gefallene Manager, seine Unschuld zu beweisen. Der Markt für Fertiggerichte ist das reinste Haifischbecken.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Humorvolle Komödie: "Noch tausend Worte" mit Eddie Murphy und Kerry Washington (23:00 Uhr auf ZDFneo)

Eddie Murphy quasselt um sein Leben: Literaturagent Jack McCall redet nicht nur ununterbrochen, sondern nimmt es auch mit der Wahrheit nicht allzu genau und stößt seine Mitmenschen oft vor den Kopf. Als er das neue Buch des New-Age-Gurus Dr. Sinja vermarkten soll, gerät alles aus den Fugen: In Jacks Garten wächst plötzlich ein Baum, der für jedes Wort, das Jack sagt, ein Blatt verliert. Ist der Baum kahl, stirbt Jack. Der Wortakrobat steht vor einer immensen Herausforderung!.

Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Drama: "Viva Forever" mit Homa Faghiri und Ina Maria Jaich (23:25 Uhr auf ZDF)

Sechs Endzwanzigerinnen sind seit ihrer gemeinsamen Schulzeit eine feste Clique. Wie jedes Jahr fahren sie auch diesen Sommer in den gemeinsamen Urlaub am Gardasee. Die Clique kennt sich jetzt schon seit über 15 Jahren und während dieser Zeit haben sie sich nicht nur örtlich voneinander entfernt. Die Freundschaft basiert hauptsächlich auf der gemeinsamen Vergangenheit und stagniert aufgrund vieler unausgesprochener Konflikte. Free-TV-Premiere.

Actionreicher Western: "Duell am Missouri" mit Marlon Brando und Jack Nicholson (00:20 Uhr auf Tele 5)

Pferdedieb Tom Logan wildert mit seiner Bande heimlich auf der Braxton-Ranch. Um die Desperados loszuwerden, engagiert Rancher David Braxton einen Kopfgeldjäger, der aufräumen soll. So kommt es zum Showdown, das Arthur Penn 1975 mit den Stars Marlon Brando und Jack Nicholson in Szene gesetzt hat.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.