oder
Cinderella Story
Cinderella Story
© 2004 Warner Bros. Ent.

Neu auf Netflix: Diese Filme lohnen sich

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im September 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im September 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Butterfly Effect" mit Ashton Kutcher, Amy Smart und Eric Stoltz, "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" mit Robert Downey Jr., Jude Law und Noomi Rapace und "Skandal! Der Sturz von Wirecard".

Netflix-Highlights im September 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Butterfly Effect" ("The Butterfly Effect"): Evan Treborn hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Missbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, dass er in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder …
Genre(s): Science Fiction, Thriller aus dem Jahr 2004
Dauer: 113 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Ashton Kutcher, Amy Smart, Eric Stoltz, Melora Walters, Ethan Suplee uvm.

"Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" ("Sherlock Holmes: A Game of Shadows"): Bei Spiel im Schatten trifft der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf seinen Erzfeind Dr. Moriarty. Er ist das kriminelle Genie in der Londoner Unterwelt, ein ebenbürtiger Bösewicht und Widersacher für Sherlock Holmes. Nur selten tritt er selbst in Erscheinung, meist zieht er im Hintergrund die Fäden. So auch, als der österreichische Kronprinz eines Tages tot aufgefunden wird und alles auf einen Selbstmord hindeutet. Nur Sherlock Holmes vermutet ein Verbrechen, das allerdings nur die Spitze einer weitverzweigten Verschwörung ist. Dieser Verdacht bestätigt sich, als auch die Zigeunerin Sim, die einzige Zeugin des Mordes, nur knapp einem Anschlag entgehen kann. Mit ihrer Hilfe reisen Sherlock Holmes und Doktor Watson durch halb Europa, um die Pläne Moriartys, der den Lauf der Geschichte verändern will, zu durchkreuzen.
Genre(s): Abenteuer, Action, Krimi, Mystery aus dem Jahr 2011
Dauer: 129 Minuten
IMDB-Bewertung: 74/100
Cast: Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace, Jared Harris, Rachel McAdams uvm.

"Skandal! Der Sturz von Wirecard" ("Skandal! Bringing Down Wirecard"): Der Financial-Times-Journalist Dan McCrum recherchierte sechs Jahre lang gegen das deutsche Finanzunternehmen Wirecard. Dabei wurde er auch vom Unternehmen selbst übel angegangen. Bis heute steht das ehemalige Vorzeige-DAX-Unternehmen nach dem Skandal um gefälschte Bilanzen und erfundene Umsätze für einen der größten Finanzskandale der bundesdeutschen Wirtschaftsgeschichte. Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) muss sich dem Vorwurf stellen, bei Wirecard lange weggeschaut zu haben, während sie sich juristisch gegen Journalisten der „Financial Times" wehrte, die kritisch über den Finanzdienstleister berichteten.
Genre(s): Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022
Dauer: 92 Minuten
IMDB-Bewertung: 72/100

"Arthur Weihnachtsmann" ("Arthur Christmas"): Arthur, der gutmütige, aber tollpatschige jüngere Sohn von Santa, L-I-E-B-T alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Genauer gesagt, ist er der Einzige in seiner Familie, auf den der Zauber von Weihnachten noch immer seine volle Wirkung entfaltet. Sein älterer Bruder Steve hingegen, der eines Tages die Zügel in die Hand nehmen soll, ist ein mit kühlem Verstand kalkulierender, cleverer Geschäftsmann, der effizientes Hightech und militärische Präzision am Nordpol eingeführt hat.
Genre(s): Drama, Animation, Familie, Komödie aus dem Jahr 2011
Dauer: 97 Minuten
IMDB-Bewertung: 71/100
Cast: James McAvoy, Hugh Laurie, Bill Nighy, Jim Broadbent, Imelda Staunton uvm.

"Clueless - Was sonst!" ("Clueless"): Es ist nicht leicht das beliebteste und bestangezogendste Mädchen der Beverly Hills High School zu sein. Vor allem, wenn man dazu noch den Neid zahlreicher Möchtegern- Schönheiten auf sich zieht. Für Cher ist das alles kein Problem. Sie findet sogar noch etwas Zeit für ihre Hobbies: Zum Beispiel für ihre Lehrerin einen Liebhaber zu finden, oder ein schüchternes Mauerblümchen in ein Objekt männlicher Begierde zu verwandeln. Erst als Justin, ein verdammt gutaussehender Junge, und ihr Ex-Stiefbruder Josh unerwartet auf der Bildfläche erscheinen, gerät auch Chers Gefühlsleben beträchtlich durcheinander
Genre(s): Komödie, Liebesfilm aus dem Jahr 1995
Dauer: 97 Minuten
IMDB-Bewertung: 69/100
Cast: Alicia Silverstone, Stacey Dash, Brittany Murphy, Paul Rudd, Donald Faison uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
09/2022 "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" ("The Mortal Instruments: City of Bones")
09/2022 "Re-emigrantes"
09/2022 "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" ("Sherlock Holmes: A Game of Shadows")
09/2022 "Den Sternen so nah" ("The Space Between Us")
09/2022 "Arthur Weihnachtsmann" ("Arthur Christmas")
09/2022 "Mein Freund, der Delfin" ("Dolphin Tale")
09/2022 "Krieg der Welten" ("War of the Worlds")
09/2022 "Ventoux"
09/2022 "Cinderella Story" ("A Cinderella Story")
09/2022 "Hook"
09/2022 "Butterfly Effect" ("The Butterfly Effect")
09/2022 "Der Superbulle schlägt wieder zu" ("The Swindle")
09/2022 "Clueless - Was sonst!" ("Clueless")
09/2022 "Chip and Potato: Chip's Holiday"
09/2022 "Tootsies & The Fake"
09/2022 "Skandal! Der Sturz von Wirecard" ("Skandal! Bringing Down Wirecard")
09/2022 "Supervoksen" ("Triple Dare")
09/2022 "Hollywood Banker"
09/2022 "Table Manners"
09/2022 "Jo Koy: Live from the Los Angeles Forum"
09/2022 "Ciacho"
09/2022 "Tughlaq Durbar"
09/2022 "Yucatán"
09/2022 "Dachau: Death Camp"
09/2022 "SOS - en segelsällskapsresa" ("S.O.S: Swedes at Sea")
09/2022 "Drifting Home"
09/2022 "Anja - Real Love Girl"
09/2022 "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" ("The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2")
09/2022 "Safe - Todsicher" ("Safe")
09/2022 "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1" ("The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1")

Den Trailer zu "Chroniken der Unterwelt - City of Bones - The Mortal Instruments" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.