oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Sonntag (14.08.2022) "ZDF-Fernsehgarten", "Besseresser - Das Duell" und "Berlin direkt - Sommerinterview"

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen sechs mitreißende Shows herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 12:00 Uhr stehen unter anderem eine Dokureihe, eine Unterhaltungssendung und Politikmagazin auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Shows mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Musa Nqungwana, Sarah Maria Sun, Antonio Yang, Sean Panikkar und Victor Afung Lauwers erleben. Das sind die großartigsten Shows des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Unterhaltungssendung: "ZDF-Fernsehgarten" (12:00 Uhr auf ZDF)

Unter dem Motto "Kennste das?!" präsentiert Andrea Kiewel am Sonntag live aus Mainz eine unterhaltsame Mischung aus Musik, Service, Artistik und erstaunlichen Kuriositäten. Gäste: Giovanni Zarrella, Sabine Heinrich, Magic Affair, Marie Reim, Söhne Mannheims, Eric Philippi, Justin Jesso, Steffen Jung, Alle Achtung, Daniele Puccia, Detlev Kümmel, Armin Roßmeier und andere.

Dokureihe: "Besseresser - Das Duell" (18:15 Uhr auf ZDF)

Heute geht es um die spanische Paella. Nelson variiert das beliebte Pfannengericht, das nach Sonne und Urlaub schmeckt. Der Sternekoch will dem Rezept noch die besondere erstklassige Note verpassen. Zu denen, die eine Paella perfekt zubereiten können, gehört der Spanier Raúl del Pozo Barriuso, der im Jahr 1995 Leipzig für sich entdeckt hat und dort seitdem das Restaurant "Caracan" betreibt.

Politikmagazin: "Berlin direkt - Sommerinterview" mit Theo Koll, Shakuntala Banerjee (19:10 Uhr auf ZDF)

"Berlin direkt" führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Theo Koll spricht mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner. Es war sein Traumjob: Bundesfinanzminister. Doch Krieg und Krise zwingen auch ihn, den Deutschen und seiner Partei viel zuzumuten: 100 Milliarden neue Schulden für die Bundeswehr statt Schuldenbremse. Sozialverbände kritisieren seine Pläne für den Inflationsausgleich, und die FDP rutscht ab in den Umfragen. Wie will Lindner, die "One-Man-Show" der Liberalen, die Wende schaffen?.

Kochduell: "Grill den Henssler Sommer-Special" mit Laura Wontorra (20:15 Uhr auf Vox)

Welcher Promi kann Steffen Henssler beim ultimativen BBQ-Wettbewerb unter freiem Himmel besiegen? Beim "Grill den Henssler Sommer-Special" im Elbauenpark Magdeburg, moderiert von Laura Wontorra, wird wirklich alles gegrillt - und um die kritische Jury zu überzeugen, muss deutlich mehr aufgetischt werden als die Klassiker Fleisch, Fisch und Gemüse. Wer hat seinen Grill im Griff und überzeugt Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach?.

Kulturmagazin: "ttt - titel thesen temperamente" mit Max Moor (23:35 Uhr auf ARD)

Das ttt Extra von den Salzburger Festspielen 2022: Auch dieses Jahr gibt es außergewöhnliche Inszenierungen und Aufführungen. Im Zentrum stehen Wirklichkeit und Traum - die Sehnsucht nach Erlösung. Aida: Selten wirkte die Aida so aktuell wie derzeit: Es herrscht Krieg zwischen Ägypten und Äthiopien. Der ägyptische Hauptmann Radamès ist verliebt in Aida, eine äthiopische Sklavin, die am ägyptischen Königshof lebt. Kein Triumphmarsch kann hier Elend und Tragik des Kriegs überdecken.

Oper: "Salzburger Festspiele 2021: Intolleranza" mit Sean Panikkar und Sarah Maria Sun (00:25 Uhr auf Arte)

"Intolleranza 1960" von Luigi Nono ist eine Oper, die sehr viele Fragen aufwirft. Der 1924 geborene Italiener Luigi Nono war Schwiegersohn von Arnold Schönberg und lehnte die Bezeichnung Oper strikt ab. Er nannte sein erstes Musiktheater "szenische Aktion": Wort, Bild, Handlung, Gesang, Orchester, Bühnen- und Zuschauerraum sollten gleichermaßen einbezogen werden. Für eine Neuinszenierung ist der preisgekrönte Belgier Jan Lauwers erste Wahl. Er ist in Personalunion für Regie, Choreographie, Bühnenbild und Video verantwortlich.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.