oder
Madagascar 3: Flucht durch Europa
Madagascar 3: Flucht durch Europa
© Paramount Pictures Germany

Netflix-Neuerscheinungen: Diese Filme lohnen sich

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im September 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im September 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "The Dark Knight Rises" mit Christian Bale, Michael Caine und Gary Oldman, "Glory" mit Matthew Broderick, Denzel Washington und Cary Elwes und "Verblendung" mit Daniel Craig, Rooney Mara und Christopher Plummer.

Netflix-Highlights im September 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"The Dark Knight Rises": Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um seinen Ruf zu schützen. Daher wurde er von dem Gotham City Police Department gejagt und verließ die Stadt. Die Handlung des Films setzt acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark Knight ein. Nachdem der bemerkbar gealterte Batman nach Gotham zurückkehrt, muss er die Wahrheit der geheimnisvollen Selina Kyle herausfinden und den Schurken Bane davon abhalten, Gotham zu zerstören
Genre(s): Action, Krimi, Drama, Thriller aus dem Jahr 2012
Dauer: 165 Minuten
IMDB-Bewertung: 84/100
Cast: Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Anne Hathaway, Tom Hardy uvm.

"Glory": Amerika, zur Zeit des Bürgerkriegs. Robert G. Shaw, ein junger und unerfahrener Harvard-Absolvent, tritt in die Armee ein. Doch die Order läßt Shaw erstarren: Er soll eine Truppe ganz besonderer Art befehligen - ein Regiment, das nur aus Farbigen besteht. Vergleichbares hat es bislang noch nicht gegeben, und so müssen sich Shaw und seine Mannen nicht nur des gut gerüsteten Feindes erwehren, sondern zudem gegen tief verwurzelte Vorurteile und unsinnige Konventionen kämpfen. Ein Bewährungsprobe folgt der anderen.
Genre(s): Drama, Historie, Kriegsfilm aus dem Jahr 1989
Dauer: 122 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Matthew Broderick, Denzel Washington, Cary Elwes, Morgan Freeman, Jihmi Kennedy uvm.

"Verblendung" ("The Girl with the Dragon Tattoo"): Gerade hat Mikael Blomkvist, Aushängeschild des Enthüllungsmagazins Millennium, eine bittere juristische Niederlage erlitten. So nimmt er das lukrative Angebot eines schwedischen Industriellen an, den Fall von dessen seit 40 Jahren spurlos verschwundener Großnichte zu klären. Die Ermittlungen führen den Journalisten ins vergiftete Herz einer Großfamilie, aber auch an die Seite der smarten Punk-Hackerin Lisbeth Salander, die nach traumatischen Erfahrungen rotzig und abweisend wirkt, aber mit Blomkvist ein schlagkräftiges Team bildet.
Genre(s): Thriller, Krimi, Mystery aus dem Jahr 2011
Dauer: 158 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Daniel Craig, Rooney Mara, Christopher Plummer, Stellan Skarsgård, Robin Wright uvm.

"Zwielicht" ("Primal Fear"): Der Erzbischof von Chicago wird ermordet aufgefunden. Hauptverdächtiger ist dessen 19-jähriger Ministrant Aaron Stampler. Den spektakulären Fall übernimmt Star-Verteidiger Martin Vail, der sich sofort medienwirksam als Einzelkämpfer gegen die Macht der Vorverurteilung in Szene setzt. Anfangs weniger am Schicksal des Häftlings, sondern nur an seiner eigenen Karriere interessiert, gerät Vail dann aber zusehends in den Bann des charismatischen Angeklagten.
Genre(s): Krimi, Drama, Mystery, Thriller aus dem Jahr 1996
Dauer: 129 Minuten
IMDB-Bewertung: 77/100
Cast: Richard Gere, Laura Linney, John Mahoney, Alfre Woodard, Frances McDormand uvm.

"Sieben Leben" ("Seven Pounds"): Tim Thomas hat bisher ein wunderbares Leben, doch eines Tages begeht er einen Fehler, der sieben Menschen das Leben kostet, darunter leider auch seine geliebte Ehefrau. Niedergedrückt von der Schuld und fertig mit dem Leben, plant er seinen eigenen Tod, will aber als Sühne etwas von sich an sieben Fremde weitergeben. Mit Hilfe seines Bruders bemüht er sich, sieben Menschen auszukundschaften, die es wert sind, von ihm geholfen zu werden, sei es durch Geld, Veränderung der Lebensumstände oder Organspenden. Doch dann geschieht das, was nicht im Plan stand, Tim verliebt sich in eine Frau auf seiner Liste und steht plötzlich vor einem Dilemma.
Genre(s): Drama aus dem Jahr 2008
Dauer: 123 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson, Michael Ealy, Barry Pepper uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
09/2022 "Die Highligen drei Könige" ("The Night Before")
09/2022 "Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang" ("Insidious: Chapter 3")
09/2022 "Project X"
09/2022 "Resident Evil: Retribution"
09/2022 "Das Schwergewicht" ("Here Comes the Boom")
09/2022 "Battleship"
09/2022 "Jack and the Giants" ("Jack the Giant Slayer")
09/2022 "47 Ronin"
09/2022 "Verblendung" ("The Girl with the Dragon Tattoo")
09/2022 "Dennis" ("Dennis the Menace")
09/2022 "Glory"
09/2022 "Sieben Leben" ("Seven Pounds")
09/2022 "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" ("Madagascar 3: Europe's Most Wanted")
09/2022 "The One"
09/2022 "Aus Liebe zum Mustang" ("For the Love of the Mustang")
09/2022 "The Dark Knight Rises"
09/2022 "Kaatteri"
09/2022 "Cyborg 009 vs. Devilman"
09/2022 "How Do You Know"
09/2022 "Zwielicht" ("Primal Fear")
09/2022 "Booksmart"
09/2022 "Seven Souls in the Skull Castle - Season Wind"
09/2022 "Ivy + Bean: Doomed to Dance"
09/2022 "Ojciec" ("Father")
09/2022 "Ted"
09/2022 "Zorn der Titanen" ("Wrath of the Titans")
09/2022 "Hangover 2" ("The Hangover Part II")
09/2022 "Shootout - Keine Gnade" ("Bullet to the Head")
09/2022 "The Italian Job"
09/2022 "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" ("The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2")

Den Trailer zu "Resident Evil: Retribution" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.