oder

Serien-Tipps heute am Montag (22.08.2022) "SOKO Potsdam", "Star Trek: Discovery" und "Grey's Anatomy"

Mit den Serien-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Mysteryserie, Krankenhausserie oder SciFi-Serie: Wir haben wieder fünf Serien aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Montag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Sonequa Martin-Green, Tom Payne, Caroline Erikson und Jamie Dornan. Das sind unsere Serien-Empfehlungen:

Krimiserie: "SOKO Potsdam" mit Caroline Erikson und Katrin Jaehne (18:00 Uhr auf ZDF)

Der Taxifahrer Milo Berger soll einen Fahrgast an einer völlig abgelegenen Eisenbahnbrücke abholen. Dort angekommen, wird er plötzlich von einem Mann mit einer Waffe bedroht. Luna und Sophie werden zu einer bewaffneten Verfolgungsjagd gerufen. Als sie an der Eisenbahnbrücke ankommen, finden sie in einem Versteck den verängstigten Milo Berger. Von seinem Verfolger fehlt jede Spur. Warum hat der Mann versucht, den Taxifahrer zu töten? Wenig später kann die SOKO den Verfolger stellen: Hektor Kruse. Doch die Tat ist ihm nicht nachzuweisen. Es steht Aussage gegen Aussage.

SciFi-Serie: "Star Trek: Discovery" mit Sonequa Martin-Green und Doug Jones (20:15 Uhr auf Tele 5)

Hoher Besuch auf der "Discovery": Admiralin Katrina Cornwell geht an Bord des Raumschiffs, da sie Spock zum angeblichen Mord an drei Ärzten befragen will. Als das Beweismaterial genauer in Augenschein genommen wird, fällt auf, dass das Überwachungsvideo manipuliert worden ist! Alles deutet darauf hin, dass die KI der Sternenflotte, das zentrale "Control"-System, hinter der Verschwörung steckt. Doch als Michael Burnham und Cyborg Airiam im Hauptquartier der Sektion 31 auf Spurensuche gehen, wartet dort eine böse Überraschung.

Krankenhausserie: "Grey's Anatomy" mit Ellen Pompeo und Brooke Shields (20:15 Uhr auf Pro7)

Die Blutknappheit erreicht ihren Höhepunkt, als der Transporter mit einem Nachschub an Blutreserven verunglückt. Meredith und Nick sind daraufhin gezwungen, ihre OP zu unterbrechen. Derweil versucht Jackson als Vertreter der Fox-Stiftung, das chirurgische Ausbildungsprogramm des Krankenhauses zu retten, doch die chaotischen Zustände in der Klinik überschatten die Untersuchungen. Hat das Grey Sloan Memorial noch eine Zukunft?.

Mysteryserie: "The Tourist - Duell im Outback" mit Jamie Dornan und Danielle Macdonald (22:15 Uhr auf ZDF)

Ein Unbekannter, der offensichtlich irischer Abstammung ist, wacht nach dem Unfall in einem Krankenhaus auf. Seinen Namen weiß er genauso wenig wie die Umstände des Unfalls, in den er verwickelt war. Eigentlich weiß er so rein gar nichts mehr. Die junge Streifenpolizistin in Probezeit Helen Chambers will dem Fremden helfen und versucht irgendetwas herauszufinden, was zur Klärung der Identität des Mannes beitragen kann.

Thrillerserie: "Prodigal Son - Der Mörder in Dir" mit Tom Payne und Lou Diamond Phillips (23:15 Uhr auf Pro7)

Ein gnadenloser Mörder versetzt New York in Angst und Schrecken. Malcolm Bright beschließt, ihm das Handwerk zu legen und stößt während seiner Ermittlungen auf die sogenannten "Killabustas" - eine Online-Gruppe, die sich der Selbstjustiz verschrieben hat und ebenfalls nach dem Killer sucht.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.