oder

"Mein schönster Sommer" nochmal sehen: Wiederholung der Dokureihe im TV und online

Am Samstag (27.08.2022) lief der Dokureihe "Mein schönster Sommer" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Am Samstag (27.08.2022) wurde um 19:50 Uhr "Mein schönster Sommer" im Fernsehen übertragen.
Sie haben die Dokureihe im Fernsehen verpasst und wollen die Folge 5 aus Staffel 1 ("Mallorca") aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Mein schönster Sommer" im TV: Darum geht es in "Mallorca"

Ab 1990 stand uns plötzlich die ganze Welt offen. Jeder Sommer fortan ein einziges Versprechen von Grenzenlosigkeit und Freiheit. Reiseziele, von denen man bisher nur träumen konnte, waren endlich erreichbar. Hinaus in die Welt! Doch wie nutzten die Menschen aus dem Osten die neue Freiheit? Wie erlebten sie die Sommer in den 90ern? Vor allem die, die damals noch Teenies oder Twens waren. Tiemo Schönwald war grade bei der NVA als sich eine riesige Chance auftat: Statt an den Balaton geht es 1990 in der ersten Interflugmaschine die je nach Palma abhob für eine Woche nach Mallorca - und alles nur, weil er im richtigen Moment vor dem richtigen Reisebüro stand. Im Flieger gefühlt mehr Journalisten als Passagiere - vor allem die Westpresse will sehen, wie das Experiment von TUI und der spanischen Regierung ausgeht. Denn Tiemo Schönwald und seine damalige Freundin werden Teil einer großen Werbeoffensive: Die Spanier hoffen auf viele Touristen aus der DDR. Für Tiemo Schönwald wird es eine besondere Reise: Das erste Mal Fliegen, das erste Mal Palmen, das erste Mal im westlichen Ausland. Besondere Erinnerungen hat Tiemo an die Bar Abaco in Palma, einem alten Restaurant, das er vor mehr als 30 Jahren besuchte und offensichtlich sein Leben veränderte, denn heute ist Tiemo selbst stolzer Restaurantbetreibe in Tangermünde. Auf dieser Erinnerungsreise mit dabei - Clarissa Corrêa da Silva 1990 geboren. Aufgewachsen in Berlin und Brasilien stand die Welt für sie von Anfang an offen. Erst später hat sie den Osten und seine Menschen kennengelernt und ist neugierig auf ihre Geschichten geworden. Jetzt geht sie auf die Suche nach Menschen, für die die Freiheit in den 90er ein großes Abenteuer war, alles andere als selbstverständlich. Fünf Folgen lang ist Clarissa mit Menschen unterwegs, die sich mit ihr auf eine Erinnerungsreise begeben - auf der Suche nach den Orten und Begegnungen ihres schönsten Sommers. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Mein schönster Sommer" im TV auf einen Blick

Folge: 5 / Staffel 1 ("Mallorca")

Thema: Dokureihe

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2022

Länge: 25 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Sendetermine von "Mein schönster Sommer" im TV

Wo und wann Sie weitere Episoden von "Mein schönster Sommer" sehen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Mallorca 1 5 31.08.2022 02:20 Uhr MDR 25 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.