oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Dienstag (23.08.2022) "Die Schlümpfe", "Die wilden Hühner" und "logo!"

Mit den Kids-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Kindernachrichten, Zeichentrickserie oder Gutenachtgeschichte: Wir haben wieder sechs schöne Kindersendungen aus dem Fernsehprogramm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Dienstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Jessica Lord, Michelle von Treuberg, Jean-Loup Horwitz und Vincent Canales. Das sind unsere -Empfehlungen:

Zeichentrickserie: "Die Schlümpfe" mit Jean-Loup Horwitz und Anna Ramade (10:00 Uhr auf KiKa)

Sturm verliert ihr Mojo: Durch einen magischen Unfall tauschen Sturm und Blüte ihr Temperament. Blüte hält sich fortan für eine Kriegerkönigin und Herrscherin des Waldes. Sturm hingegen ist kraftlos und ängstlich. Blüte erlaubt unter Strafe keinem Schlumpf mehr, das Dorf zu verlassen. Als sich Papa Schlumpf, Schlumpfine, Sturm und Hefty nachts auf den Weg in den Wald machen, um Blüte Sturms Kleeblatt wieder abzuluchsen, werden sie von Blüte gefangengenommen. Das Horn des Überflusses: Gargamel erfährt, dass es nichts gibt, was Muffi mag.

Romantischer Jugendfilm: "Die wilden Hühner" mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann (11:30 Uhr auf KiKa)

Ein Dutzend echte Hühner soll geschlachtet werden. Sprotte, die Anführerin der Hühnerbande, gibt Großalarm. Eine Befreiungsaktion soll das Leben der bedrohten Eierleger retten, aber dafür brauchen sie ausgerechnet die Hilfe der Jungs. Natürlich helfen die Pygmäen nicht umsonst. Zwar verzichten sie großspurig auf "Kochen und Küsse", aber Sprotte, Frieda, Melanie, Trude und Wilma reicht schon die Überheblichkeit, mit der der smarte Fred und seine Kumpane den Gutschein der Mädchen in Empfang nehmen. Sie versprechen ihnen Hilfe, falls die Pygmäen einmal in Not sein sollten.

Action: ⭐⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Kindernachrichten: "logo!" (13:30 Uhr auf KiKa)

Wissen, was in der Welt los ist. Super gut informiert sein. Mit den Kindernachrichtenn bei KiKA.

Jugendserie: "Find me in Paris - Tanz durch die Zeit" mit Jessica Lord und Eubha Akilade (15:00 Uhr auf KiKa)

Großes Drama: Lena hält sich für Max' legitime Nachfolgerin als Leiterin der Hip-Hop-Gruppe BLOK. Doch Thea funkt ihr ständig dazwischen. Rücksichtslos spielt sie Lena und Jeff gegeneinander aus. Theas Taktik hat Erfolg. Der Produzent von "Dance Off" verpflichtet die gesamte Crew für den neuen Tanzwettbewerb. Max hat weniger Glück. Er erfährt, dass er wegen seiner Knieverletzung seine Karriere als Tänzer beenden muss. Frustriert will Max die Schule verlassen. Das Wissenschafts-Projekt: Neben dem Tanzunterricht haben Lena und ihre Freunde auch viel Arbeit mit den normalen Schulaufgaben.

Gutenachtgeschichte: "Unser Sandmännchen" (18:50 Uhr auf KiKa)

Pondorondo: Pondorondo picknickt: Pondorondo will zum Picknick. Er stellt den Korb mit den Esssachen ab, breitet die Decke aus und will nun den Sonnenschirm öffnen, denn die Sonne brennt heißer denn je. Doch der Schirm will und will sich nicht öffnen lassen. Doch auch Pondorondos Zauber führt nicht zu einem schattigen Plätzchen. Doch da fällt ihm etwas auf. Unter dem großen Gartenbaum ist es schön schattig. Also die Decke mit den Picknicksachen unter den Baum gezogen und schon können sich's Selma und Pondorondo unter dem Baum gut gehen lassen….

Animationsserie: "Mia and Me - Abenteuer in Centopia" mit Vincent Canales und Rosabell Laurenti Sellers (19:00 Uhr auf KiKa)

Schnell kann Mia noch Phuddle und Onchao verstecken, da wird sie von Paula und Vincent über ihren Armreif zurückgerufen. Doch sie wird in Centopia gebraucht und hat keine Zeit für die beiden. Sofort macht sie sich daran, die Einhörner zu befreien. Und auch Yuko und Mo warten auf ihre Hilfe. Pantheas Angriff auf den Elfenpalast wurde von den Element-Einhörnern vereitelt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.