oder

Serien-Tipps heute am Mittwoch (24.08.2022) "SOKO Wismar", "Watzmann ermittelt" und "Blutige Anfänger"

Mit den Serien-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert. Wir haben wieder vier Serien aus dem TV-Programm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Mittwoch nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Udo Kroschwald, Ulrike C. Tscharre, Andreas Giebel und Jane Chirwa. Das sind unsere Serien-Empfehlungen:

Krimiserie: "SOKO Wismar" mit Udo Kroschwald und Nike Fuhrmann (18:00 Uhr auf ZDF)

Endlich haben Ole Janisch und Juuls Kampwirth das Abi in der Tasche. Die Freunde freuen sich auf einen Segeltörn um die ganze Welt. Doch am Tag der Abreise wird Ole tot aufgefunden. Offenbar hat er die Nacht zuvor auf der Jacht verbracht, mit der die Jungs um die Welt segeln wollten. Dort ist er dann zu später Stunde niedergeschlagen worden.

Krimiserie: "Watzmann ermittelt" mit Andreas Giebel und Peter Marton (18:50 Uhr auf ARD)

Die Berchtesgadener staunen nicht schlecht: Dutzende Weihnachtsmänner bevölkern mitten im Sommer ihr Stadtzentrum. Die Aufregung nutzen zwei Männer, ein Juweliergeschäft auszurauben. Kurz danach wird ein toter Weihnachtsmann gefunden. Handelt es sich um einen der Räuber? Wer wusste von dem Flashmob? Erst als die Kommissare herausfinden, dass eine Mitarbeiterin des Juweliers eine außereheliche Affäre hat, kommen sie der Lösung des kuriosen Falls einen Schritt näher. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Krimiserie: "Blutige Anfänger" mit Jane Chirwa und Luise von Finckh (19:25 Uhr auf ZDF)

Moritz Zeisig wird auf dem Hof seines Co-Working-Büros von dem Pfeil einer Armbrust durchbohrt. Der Verdacht fällt auf den bizarren Mittelalterfreak Matthias Luther. Kilian und Kelting wollen ihn stellen, doch er ist unauffindbar. In seiner Wohnung entdecken die Beamten zahlreiche mittelalterliche Waffen. Im Zuge der Ermittlungen kommt heraus, dass es auch zwischen Moritz und den Kollegen im Co-Working-Space Spannungen gab. Leonie taucht plötzlich wieder auf! Als sei es das Selbstverständlichste der Welt, quartiert sie sich bei Inka ein.

Krimiserie: "Meiberger - Im Kopf des Täters" mit Ulrike C. Tscharre und Fritz Karl (20:15 Uhr auf Vox)

Eine Frau spricht Männer auf einer Online-Datingplattform an und ermordet sie. Die Morde der "Schwarzen Wittwe" scheinen akribisch geplant zu sein. Meiberger unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen. Er erstellt selbt ein Profil, das den Vorlieben der Täterin entspricht. Tatsächlich meldet sich eine Frau bei ihm, und es gelingt Meiberger, ein Treffen zu vereinbaren. Derweil legt sich Barbara eine Waffe zu und distanziert sich von Meiberger.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.