oder
Operation: 12 Strong
Operation: 12 Strong
© Concorde

Netflix-Neuerscheinungen: Diese Filme sollten Sie unbedingt sehen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im August 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im August 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Barry & Joan" mit Audrey Rumsby, Barry Grantham und Joan Grantham, "Bo Burnham: What." mit Bo Burnham und "Saveart - L'arte del riciclo".

Netflix-Highlights im August 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Bo Burnham: What.": In Bo Burnhams kurzer und cleverer One-Man-Show machen es die linke und die rechte Gehirnhälfte unter sich aus - und schmettern schlussendlich eine Melodie heraus.
Genre(s): Komödie aus dem Jahr 2013
Dauer: 60 Minuten
IMDB-Bewertung: 83/100
Cast: Bo Burnham uvm.

"Split": Für die eigensinnige und achtsame Casey und ihre zwei Freundinnen Claire und Marcia wird das Leben zur Hölle, als sie eines Tages von einem unheimlichen Mann entführt werden. Ihr Peiniger Kevin entpuppt sich nur wenig später als ein ganz spezieller Mensch: Er leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und vereint 23 verschiedene Wesen in seiner Psyche, die sich alle miteinander abwechseln und so für Verwirrung und Entsetzen sorgen. Während die Mädchen verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit suchen, ahnen sie jedoch nicht, dass sich in Kevin etwas ganz besonders Böses regt - und zwar eine dämonische 24. Persönlichkeit, die sich nur „die Bestie" nennt und die drauf und dran ist aus Kevin auszubrechen. Für die Mädchen wird die Zeit immer knapper…
Genre(s): Horror, Thriller aus dem Jahr 2016
Dauer: 117 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: James McAvoy, Anya Taylor-Joy, Betty Buckley, Haley Lu Richardson, Jessica Sula uvm.

"The Lego Batman Movie": LEGO-Batman erlebt nach seinem ersten Leinwand-Auftritt in „The LEGO Movie" nun ein Solo-Abenteuer, in dem es um die Frage geht: Kann Batman glücklich sein? Wir erfahren, dass Batman einst als Bruce Wayne ein Kind adoptierte - aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Doch der Sohnemann, Dick Grayson alias Robin, nagt dem Heldenpapa mächtig an den Nerven: Im Gegensatz zu Batman ist er nämlich die ganze Zeit super-positiv drauf - und er will im Batmobil vorne sitzen, was natürlich gar nicht geht. Zumal Batman ohnehin schon genug Stress mit dem Joker hat. Der will dem Dunklen Ritter unbedingt beweisen, dass er der größte Bösewicht aller Zeiten ist.
Genre(s): Animation, Action, Komödie, Familie aus dem Jahr 2017
Dauer: 104 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Will Arnett, Zach Galifianakis, Michael Cera, Rosario Dawson, Ralph Fiennes uvm.

"Outlaws": Der 17-jährige Ignacio Canas (Marcos Ruiz) ist nicht unbedingt das, was man einen Gewinnertypen nennt. Von seinen Altersgenossen wird er erbarmungslos gemobbt, ohne dass er sich dagegen zu wehren weiß. Und selbst innerhalb seiner Familie wird Nacho, wie er von allen genannt wird, oft verspottet. Das ändert sich erst, als der Jugendliche im Sommer 1978 die Bekanntschaft von Tere (Begoña Vargas) und Zarco (Chechu Salgado) macht. Die beiden nehmen den Außenseiter unter ihre Fittiche und spannen ihn auch in ihre kriminellen Pläne ein. Zuerst unschlüssig, wie er mit der Situation umgehen soll, findet er sowohl an dem freien Leben wie auch an den zweien Gefallen - vor allem an Tere, für die er schnell Gefühle entwickelt, selbst wenn sie sich nicht so wirklich auf ihn einlassen will …
Genre(s): Krimi aus dem Jahr 2021
Dauer: 125 Minuten
IMDB-Bewertung: 69/100
Cast: Marcos Ruiz, Begoña Vargas, Chechu Salgado, Pep Tosar, Xavier Martín uvm.

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" ("Jumanji: Welcome to the Jungle"): Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun - allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Football-Spieler Anthony „Fridge" Johnson zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar, It-Girl Bethany zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon und die unsportliche Außenseiterin Martha zur Kämpferin Ruby Roundhouse. Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen…
Genre(s): Abenteuer, Action, Komödie, Fantasy aus dem Jahr 2017
Dauer: 119 Minuten
IMDB-Bewertung: 69/100
Cast: Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillan, Nick Jonas uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
08/2022 "The Lego Batman Movie"
08/2022 "The Figo Affair: The Transfer that Changed Football"
08/2022 "Baxu and the Giants"
08/2022 "Rabbids - Invasion Spezial - Mission zum Mars" ("Rabbids Invasion - Mission To Mars")
08/2022 "Saveart - L'arte del riciclo" ("Saveart: Recycling Art")
08/2022 "Una especie de familia" ("A Sort of Family")
08/2022 "Adult Under Construction"
08/2022 "White Boy Rick"
08/2022 "He ovat paenneet" ("They Have Escaped")
08/2022 "Split"
08/2022 "Jumanji: Willkommen im Dschungel" ("Jumanji: Welcome to the Jungle")
08/2022 "Ask Tesadüfleri Sever" ("Love Likes Coincidences")
08/2022 "Outlaws"
08/2022 "Bo Burnham: What."
08/2022 "Auf Teufel Komm Raus: Die Wilde Welt Des John McAfee" ("Running with the Devil: The Wild World of John McAfee")
08/2022 "Una vez más" ("Once Again")
08/2022 "Blood Money"
08/2022 "Estigmas" ("Stigmata")
08/2022 "The Glass House"
08/2022 "Gelincik" ("Weasel")
08/2022 "Hubert Butler Witness to the Future"
08/2022 "Light in the Dark"
08/2022 "Sherdil: The Pilibhit Saga"
08/2022 "Perdono"
08/2022 "Operation: 12 Strong" ("12 Strong")
08/2022 "Barry & Joan"
08/2022 "Dünya Hali" ("The Way of the World")
08/2022 "Jo Pil-ho: Der Anbruch der Rache" ("Jo Pil-ho: The Dawning Rage")
08/2022 "Илузија" ("Mirage")
08/2022 "Suicide Squad"

Den Trailer zu "Dünya Hali" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.