oder
Zombieland
Zombieland
© 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

Netflix-Neuerscheinungen: Mit "Inception", "GoodFellas" und "The Social Network"

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im August 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im August 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Inception" mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt und Ken Watanabe, "GoodFellas" mit Ray Liotta, Robert De Niro und Joe Pesci und "The Social Network" mit Jesse Eisenberg, Andrew Garfield und Justin Timberlake.

Netflix-Highlights im August 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Inception": Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stoßen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.
Genre(s): Action, Science Fiction, Abenteuer aus dem Jahr 2010
Dauer: 148 Minuten
IMDB-Bewertung: 88/100
Cast: Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ken Watanabe, Tom Hardy, Elliot Page uvm.

"GoodFellas": The true story of Henry Hill, a half-Irish, half-Sicilian Brooklyn kid who is adopted by neighbourhood gangsters at an early age and climbs the ranks of a Mafia family under the guidance of Jimmy Conway.
Genre(s): Drama, Crime aus dem Jahr 1990
Dauer: 145 Minuten
IMDB-Bewertung: 87/100
Cast: Ray Liotta, Robert De Niro, Joe Pesci, Lorraine Bracco, Paul Sorvino uvm.

"The Social Network": Harvard Student Mark Zuckerberg ist alles andere als sozial: der schüchterne, außergewöhnlich intelligente Computernerd hat außer seinem Kommilitonen Eduardo Saverin wenig Freunde und keinerlei Erfolg bei der Frauenwelt. Als Mark sich eines einsamen Herbstabends an seinen Computer setzt und beginnt sich in die Netzwerke seiner Universität zu hacken und Informationen über die weiblichen Studentinnen ins Netz zu stellen, weiß er selbst noch nicht, dass er etwas begonnen hat, was später als Internetportal Facebook Furore machen wird. Aber: Man kann keine 500 Millionen Freunde gewinnen, ohne sich auch ein paar Feinde zu machen - und in Zuckerbergs Fall fallen diese oftmals in ein und dieselbe Person. So ist der Weg an die Spitze des Multimillionen Dollar Facebook-Imperiums nicht nur gesäumt mit Partys und (sexuellen) Erfolgen, sondern auch mit Verrat und diversen Klagen.
Genre(s): Drama aus dem Jahr 2010
Dauer: 121 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Justin Timberlake, Armie Hammer, Max Minghella uvm.

"Straight Outta Compton": Drogenhandel und Ganggewalt sind in der Stadt Compton im Süden von LA an der Tagesordnung, während die Polizei den vielen afroamerikanischen Einwohnern hier häufig mit Rassismus begegnet. Die scheinbar aussichtslose Lage veranlasst Mitte der 80er Jahre schließlich fünf junge Männer dazu, ihren brutalen Alltag mittels Musik zu verarbeiten und so ihre Stimmen gegen die herrschenden Missstände zu erheben. Unter ihren Künstlernamen Dr. Dre, Ice Cube, MC Ren, Eazy-E und DJ Yella gründen sie gemeinsam die Hip-Hop-Gruppe N.W.A. Mit harten Beats und ebenso ehrlichen wie kontroversen Texten sorgen sie für großes Aufsehen und ecken vor allem auch bei der Polizei gehörig an. Der enorme Erfolg, den sie mit ihrem Album „Straight Outta Compton" feiern können, gibt ihnen allerdings Recht. Doch mit dem Ruhm gehen auch zunehmend ernster werdende Differenzen zwischen den Rappern einher, sodass N.W.A so kurz nach dem großen Durchbruch schon wieder auseinanderzubrechen droht.
Genre(s): Drama, Musik, Historie aus dem Jahr 2015
Dauer: 147 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: O'Shea Jackson Jr., Corey Hawkins, Jason Mitchell, Neil Brown Jr., Aldis Hodge uvm.

"Zombieland": Der junge Computer-Fan Columbus hat als einer der wenigen eine verheerende Zombie-Epidemie überlebt und schlägt sich seit einiger Zeit erfolgreich im Alleingang durch ein postapokalyptisches „Zombieland". Die Städte und Highways der Vereinigten Staaten sind verwüstet und leer gefegt - inmitten dieser Einöde trifft Columbus auf den wortkargen Zyniker Tallahassee. Dieser moderne Cowboy hat die Kunst der Zombie-Jagd perfektioniert und genießt die gewalttätigen Auseinandersetzungen mit den Untoten sichtlich. Als das ungleiche Duo auf ihrer ziellosen Fahrt die hübsche Wichita und ihre kleine Schwester in einer äußerst verzweifelten Situation kennen lernt, wendet sich das Blatt auf unangenehme Weise…
Genre(s): Komödie, Horror aus dem Jahr 2009
Dauer: 88 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin, Amber Heard uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
08/2022 "That Girl in Yellow Boots"
08/2022 "Gise Memuru" ("Toll Booth")
08/2022 "Look Both Ways"
08/2022 "Confessions Of An Alien Abductee"
08/2022 "Min stulna revolution" ("My Stolen Revolution")
08/2022 "Sniper: Ghost Shooter"
08/2022 "Dwindle"
08/2022 "Proud Mary"
08/2022 "El Señor Manolo"
08/2022 "Feuer im Kopf" ("Brain on Fire")
08/2022 "Bad Moms"
08/2022 "Don't Breathe"
08/2022 "Paskal"
08/2022 "Regression"
08/2022 "Bombay Talkies"
08/2022 "Der Junge muss an die frische Luft" ("All About Me")
08/2022 "Half Girlfriend - Maybe, Baby!" ("Half Girlfriend")
08/2022 "The Doll"
08/2022 "Pakt der Rache" ("Seeking Justice")
08/2022 "Inception"
08/2022 "Zombieland"
08/2022 "The Social Network"
08/2022 "Pachamama"
08/2022 "手捲煙" ("Hand Rolled Cigarette")
08/2022 "GoodFellas"
08/2022 "Die Olsenbande Junior taucht unter" ("The Junior Olsen Gang Goes Submarine")
08/2022 "Sällskapsresan eller Finns det svenskt kaffe på grisfesten" ("The Charter Trip")
08/2022 "Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato"
08/2022 "Transformers: The Last Knight"
08/2022 "Straight Outta Compton"

Den Trailer zu "Der Junge muss an die frische Luft" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.