oder

"Herr im Haus bin ich" bei Arte im Livestream und TV: TV-Tipp bei Arte - Film von David Lean am 22.09.2022

Heute, am 22.09.2022, zeigt den Film "Herr im Haus bin ich" von David Lean im Fernsehen. Wann Sie einschalten müssen, ob es online einen Livestream gibt und wann der Film noch einmal gezeigt wird, lesen Sie ebenso hier.
Heute, am 22.09.2022, läuft der Spielfilm "Herr im Haus bin ich" im Fernsehen. Sie sollten rechtzeitig um 14:15 Uhr bei Arte einschalten, denn da wird der Film von David Lean ausgestrahlt. Wer lieber digital fernsieht: Arte bietet online auch einen Livestream an.

"Herr im Haus bin ich" heute im Livestream und TV: Darum geht es in dem Film von David Lean

Ende des 19. Jahrhunderts in Salford, England: Dort lebt der Schuhmacher Henry Hobson mit seinen drei erwachsenen Töchtern, die er zur unbezahlten Arbeit im Haushalt und seinem Laden zwingt. Gerne würden Maggie, Alice und Vicky sich von ihrem tyrannischen Vater lösen, doch ihre einzige Möglichkeit ist die Heirat, der ihr Vater zustimmen muss. Von Alice und Vicky lässt der verbitterte Witwer sich schließlich unter der Bedingung überreden, dass er ihre Ehemänner selbst aussucht. Die älteste und eifrigste Tochter Maggie jedoch möchte Henry unter dem Vorwand ihres Alters nicht gehen lassen. Mit 30 Jahren sei sie sowieso viel zu alt, um noch einen Ehemann zu finden. Wütend über das Verhalten ihres Vaters rebelliert Maggie und macht dem so zurückhaltenden wie talentierten Angestellten ihres Vaters, Willie Mossop, einen Heiratsantrag. Es ist der Beginn eines weitreichenden Aufbegehrens, das die Machtverhältnisse in der häuslichen Gemeinschaft umwirft, den tyrannischen Hausherrn in die Schranken weist und unterdrückten Persönlichkeiten mehr Selbstbewusstsein verleiht.

"Herr im Haus bin ich" am 22.09.2022: Wiederholung online in der Arte-Mediathek Arte und im TV

Für all diejenigen, die "Herr im Haus bin ich" heute, am 22.09.2022 um 14:15 Uhr, nicht schauen können: Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV bei Arte wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

Alle Infos und Schauspieler von "Herr im Haus bin ich" auf einen Blick

Von: David Lean

Mit: Charles Laughton, Sir John Mills, Brenda de Banzie, Daphne Anderson, Prunella Scales, Richard Wattis, Derek Blomfield, Helen Haye, Joseph Tomelty und Julien Mitchell

Am: 22.09.2022

Bei: Arte

Originaltitel: Hobson's Choice

Drehbuch: Harold Brighouse, Wynyard Browne, David Lean und Norman Spencer

Kamera: Jack Hildyard

Musik: Malcolm Arnold

Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe

FSK:Ab 12 Jahren freigegeben

Länge: 105 Minuten (Von 14:15 bis 16:00 Uhr)

Produktionsjahr: 1954

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.