oder

"Die Piraten von nebenan" bei KiKa im Stream und TV: Wie geht es in Folge 9 der Animationsserie weiter?

Heute, am 18.09.2022, läuft eine Episode der Animationsserie "Die Piraten von nebenan" im Fernsehen. Alle Infos zur Übertragung, zu Live-Stream-Möglichkeiten und der Wiederholung von "Barbarossas Schatz / Meuterei im Klassenzimmer / Goldstück, die Meerjungfrauen-Jägerin" lesen Sie hier.
Am 18.09.2022 gibt es eine weitere Folge "Die Piraten von nebenan" im Fernsehen. Falls Sie lieber im Netz fernsehen: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"Die Piraten von nebenan" heute im Fernsehen und Live-Stream mit "Barbarossas Schatz / Meuterei im Klassenzimmer / Goldstück, die Meerjungfrauen-Jägerin"

Barbarossas Schatz: Jim hat am Strand mal wieder einen Schatz gefunden. Seine Freunde Matilda, Max und Alexia freuen sich für ihn, hätten aber auch gerne mal so ein Glück… Darum kramt Jim bei seinem Opa auf dem Piratenschiff nach der Schatzkarte zu Barbarossas Schatz: Er möchte seine Freunde vom Festland zu Schatzsuchern ausbilden. Das erweist sich allerdings als gar nicht so einfach - diese Landratten stellen sich aber auch wirklich sehr dümmlich an! Doch bevor Jim die ganze Sache aufgibt, gibt ihm sein Piraten-Opa mal wieder einen Rat: Ein echter Pirat hält immer zu seiner Mannschaft und Kneifen gilt nicht! Meuterei im Klassenzimmer: Da staunen seine Mitschüler nicht schlecht: Der fiese Brent wird zum Klassensprecher gewählt! Prompt nutzt Brent seinen neuen Posten nur dafür aus, um seinen Klassenkameraden das Leben so richtig schwer zu machen. Jim ist bereit zur Meuterei. Denn Demokratie hin oder her: Wer weiß, ob wirklich alles korrekt abgelaufen ist, bei der geheimen Wahl zum Klassensprecher…? Goldstück, die Meerjungfrauen-Jägerin: Goldstück, das wilde Piratenmädchen, hat in der Schule ein Bild von einer Meerjungfrau gemalt, auf das sie sehr stolz ist. Aber ihr großer Bruder Jim lacht sie glatt dafür aus und erklärt ihr, dass Meerjungfrauen in Wahrheit ganz anders aussehen. Goldstück ist sauer - was kann sie denn auch dafür, dass sie noch nie eine echte Meerjungfrau gesehen hat?! Matilda versteht das Ganze überhaupt nicht: Meerjungfrauen? Die gibt's doch gar nicht! Aber als Jim seine Schwester trösten will und eine Meerjungfrauen-Jagd für sie organisiert, ist Matilda natürlich sofort mit dabei.

"Die Piraten von nebenan" online sehen: KiKa-Mediathek KiKA und Wiederholung im TV

Für all diejenigen, die "Die Piraten von nebenan" heute, am 18.09.2022 um 07:00 Uhr, nicht sehen können: Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Bei KiKa im TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

Alle Infos und Darsteller von "Die Piraten von nebenan" auf einen Blick

Mit: Claire Baradat und Oscar Douieb

Datum: 18.09.2022

Bei: KiKa

Folge: 9 ("Barbarossas Schatz / Meuterei im Klassenzimmer / Goldstück, die Meerjungfrauen-Jägerin")

Genre: Animationsserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2017

Länge: 35 Minuten (Von 07:00 bis 07:35 Uhr)

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.