oder

Serien-Tipps heute am Montag (05.09.2022) "SOKO Potsdam", "Star Trek: Discovery" und "9-1-1: Notruf L.A."

Mit den Serien-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Actionserie, Krimiserie oder Mysteryserie: Wir haben wieder sechs Serien aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Montag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Jamie Dornan, Sonequa Martin-Green, Peter Krause und Caroline Erikson. Das sind die Serien-Tipps des Tages.

Krimiserie: "SOKO Potsdam" mit Caroline Erikson und Katrin Jaehne (18:00 Uhr auf ZDF)

Rechtsmediziner Werner Vense braucht Hilfe. Er steht in einem Hotel neben einer Frauenleiche. Die entscheidende Spur liefert ausgerechnet Kommissarin Sophie Pohlmann vom Krankenbett aus.

SciFi-Serie: "Star Trek: Discovery" mit Sonequa Martin-Green und Doug Jones (20:15 Uhr auf Tele 5)

Dr. Gabrielle Burnham, Michaels Mutter, ist durch die Zeit gereist, um das Schicksal des Universums zurecht zu rücken. Denn nachdem das Allwissen der Sphäre von der KI geraubt worden war, sah es düster aus für die fühlenden Wesen im Kosmos. Zurück in der Gegenwart versucht die Crew der "Discovery" den Zeitreiseanzug zu nutzen, um die Daten der Sphäre vor dem Zugriff durch "Control" zu schützen.

Actionserie: "9-1-1: Notruf L.A." mit Peter Krause und Kenneth Choi (20:15 Uhr auf Pro7)

Der Damm des Hollywood-Stausees bricht. Bobby und sein Team rücken aus, um die Insassen eines Busses zu retten, der in ein Hochhaus gekracht ist. Athena hat nach ihrer Auszeit ihren ersten Arbeitstag und will zunächst im Innendienst bleiben. Aufgrund kleinerer Beben, die auch den Staudamm zum Einsturz gebracht haben, droht allerdings ein Erdrutsch oberhalb eines Wohnviertels. Eine Evakuierung steht bevor.

Dramaserie: "LIBERAME - Nach dem Sturm" mit Friedrich Mücke und Johanna Wokalek (20:15 Uhr auf ZDF)

Nach Jahren holt ein verhängnisvoller Segeltörn fünf Hamburger Freunde wieder ein. Jan, Caro, Fiona, Daniel und Helene müssen sich die Frage stellen, ob sie sich schuldig gemacht haben.

Mysteryserie: "The Tourist - Duell im Outback" mit Jamie Dornan und Danielle Macdonald (23:00 Uhr auf ZDF)

Unter dem Einfluss eines mächtigen Drogencocktails erinnert sich der Fremde wieder an die meisten Ereignisse aus der Zeit vor seinem Unfall in Australien. Eher aus Versehen nimmt er eine gehörige Dosis Lysergsäurediethylamid, das gemeinhin als LSD bezeichnet wird. Entsprechend wirr sind die Szenen, die sich in seinem Kopf abspielen.

Krimiserie: "Hidden Agenda" mit Josefin Asplund und Alexej Manvelov (23:20 Uhr auf ZDFneo)

Achtteilige schwedische Serie um eine junge Wirtschaftsanwältin, die mithilfe eines gerade aus der Haft entlassenen Entführers nach dem verschwundenen Erben eines Firmenimperiums sucht. Philip Schale wurde gerade erst zum neuen Geschäftsführer des Familienkonzerns ernannt - nun ist er nicht mehr auffindbar.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.