oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Montag (05.09.2022) "Die Sendung mit dem Elefanten", "Sesamstraße" und "Tiere bis unters Dach"

Für den heutigen Montag haben wir Ihnen fünf schöne Kindersendungen herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 06:55 Uhr stehen unter anderem ein Kindermagazin, eine Kindershow und eine Familienserie auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach einer Kindersendung mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Anna Malner, Ethan Gifford, Kaya Völkers, Isabel Burmester und Paulina Schnurrer erleben. Das sind die schönsten Kindersendungen des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Kindermagazin: "Die Sendung mit dem Elefanten" (06:55 Uhr auf KiKa)

Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" wagt sich André heute in ein echtes Haifischbacken. Olli nimmt ihn mit hinter die Kulissen. Dabei zeigt er André, wie man das Futter zubereitet und die Haie richtig füttert. Bei einer U-Boot-Tour mit Bettys Vater erleben die Quirlies ein spannendes Unterwasserabenteuer! Viele Kinder zeigen, wie sich Fische im Wasser bewegen, jeder auf seine Weise.

Kindershow: "Sesamstraße" (07:45 Uhr auf KiKa)

Eichhörnchen Winnie braucht was Gesundes zu essen. Nur was? Zum Glück kennt Elmo jemanden, der helfen könnte. Außerdem vergrößert Ernie seinen Freund Bert, damit dieser einen Apfel für ihn pflücke kann und Super-Grobi hat eine Idee, was man mit Essensresten machen kann. Susi Schraube erfindet eine Maschine, die Kuchen backt. Aylin (8) und Rasmus (7) nehmen uns mit in den Skatepark….

Familienserie: "Tiere bis unters Dach" mit Tabea Hug und Paulina Schnurrer (13:40 Uhr auf KiKa)

Lucy will auf eine Party gehen. Doch Mama Petra erinnert sie an eine Alpakatour für Touristen, die Lucy eigentlich durchführen sollte. Das war's dann wohl mit der Party! Liam, der für Lucy schwärmt, bekommt das Gespräch mit. Er hat zwar keine Ahnung von Alpakas, aber die rettende Idee, die Tour anstelle von Lucy zu übernehmen. Wenn Liam nur geahnt hätte, auf was er sich da eingelassen hat!.

Jugenddramaserie: "First Day - Ich bin Hannah" mit Evie Macdonald und Joanne Hunt (15:00 Uhr auf KiKa)

Es ist Hannahs erster Tag an der High School. Als Transgender-Mädchen will sie nun ihre frühere Identität hinter sich lassen. Doch dann taucht Isabella auf, die ihre Vergangenheit kennt. Hannah muss nicht nur die Herausforderungen an der neuen Schule meistern, sondern auch den Mut finden, als ihr authentisches Selbst zu leben. Als sie Olivia, Jasmine und Natalie kennenlernt, taut sie langsam auf. Doch Isabella droht ihr Geheimnis zu verraten. Durch die authentische Erzählung und eine diverse Besetzung bietet die Serie Möglichkeiten an, sich mit der Vielfalt von Identitäten auseinanderzusetzen.

Wettkampfshow: "Digiclash: Der Generationen-Contest" (19:25 Uhr auf KiKa)

Acht Tage ohne Handy: Acht Tage aufs Handy und moderne Technik verzichten. Das müssen ab heute die vier Jugendlichen bei Digiclash - Der Generationen-Contest. Ob sie das bis zum Ende durchhalten? Einzug ins neue Digiclash-Loft. Dort treffen die vier Jugendlichen auf vier Senioren. Und nur diese kommen in den Genuss von vollvernetzter Technik. Die Teams treten täglich in Challenges gegeneinander an. Welches Team wird gewinnen? Team Real oder Team Digital?….



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.