oder

"SimsalaGrimm" bei KiKa im Live-Stream und TV: Wie geht es in Folge 36 der Zeichentrickserie weiter?

Heute, am 10.09.2022, läuft eine Folge der Zeichentrickserie "SimsalaGrimm" im TV. Wo und wie Sie die Folge "Die vier kunstreichen Brüder / Der Zauberer-Wettkampf / Die Nachtigall / Die Schöne und das Biest" sehen können, erfahren Sie hier.
Am 10.09.2022 läuft eine weitere Folge "SimsalaGrimm" im TV. Wer lieber digital fernsieht: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"SimsalaGrimm" heute im TV und Livestream mit "Die vier kunstreichen Brüder / Der Zauberer-Wettkampf / Die Nachtigall / Die Schöne und das Biest"

Die vier kunstreichen Brüder: Prinzessin Amelia wird von einem Drachen entführt. Die vier kunstreichen Brüder, ein Astronom, ein Dieb, ein Jäger und ein Schneider, beschließen, die Prinzessin zu befreien, denn dann darf man sie als Belohnung heiraten. Doc Croc und Yoyo besorgen ihnen ein Schiff zur Dracheninsel und die Befreiung gelingt. Doch wer heiratet jetzt die Prinzessin? Auch dafür gibt es eine tolle Lösung. Der Zauberer-Wettkampf: Der arme Edgar ist unsterblich in Miranda verliebt und beginnt eine Lehre bei ihrem Vater, einem geheimnisvollen Buchhändler. Dabei entdeckt er ein Zauberbuch und hofft darin ein paar Tricks zu finden, um Miranda zu beeindrucken. Der Buchhändler ist darüber sehr verärgert und verwandelt ihn zur Strafe in ein Pferd. Doc Croc und Yoyo sind die Einzigen, die jetzt Edgar retten können. Die Nachtigall: Der noch sehr junge Kaiser des chinesischen Reiches lebt in einem prächtigen Traumschloss, ohne zu wissen, dass in seinem Land große Armut und Not herrscht. Sein Kammerherr Fang versucht ihn bewusst zu täuschen, um selbst irgendwann die Macht an sich reißen zu können. Doch dann hört der Kaiser eines Tages den Gesang einer Nachtigall und ist davon so tief berührt, dass er mehr über die wirkliche Welt erfahren möchte. Fang versucht zunächst, die echte Nachtigall durch einen mechanischen Vogel zu ersetzen, doch dann wird der Kaiser plötzlich sehr schwer krank. Um ihn zu retten, machen sich Doc Croc und Yoyo auf die Suche nach der echten Nachtigall … Die Schöne und das Biest: Ein armer Händler gerät auf dem Rückweg nach Hause gemeinsam mit Doc Croc und Yoyo in ein magisches Schloss und pflückt dort im Garten für seine jüngste Tochter eine blühende Rose. Doch dabei erwischt ihn der Hausherr, ein furchterregendes Biest, und verlangt von ihm, entweder für immer sein Gefangener zu sein oder die Tochter, für die die Rose bestimmt war, zu ihm zu schicken. Als das Mädchen davon hört, geht sie freiwillig zum Schloss, um ihren Vater vor der Gefangenschaft zu retten, und findet heraus, dass das Biest eine sehr geheimnisvolle Geschichte hat …

"SimsalaGrimm" am 10.09.2022: Wiederholung von "Die vier kunstreichen Brüder / Der Zauberer-Wettkampf / Die Nachtigall / Die Schöne und das Biest" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Für all diejenigen, die "SimsalaGrimm" heute, am 10.09.2022 um 12:00 Uhr, nicht schauen können: Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV bei KiKa wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen.

"SimsalaGrimm" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Datum: 10.09.2022

Bei: KiKa

Folge: 36 ("Die vier kunstreichen Brüder / Der Zauberer-Wettkampf / Die Nachtigall / Die Schöne und das Biest")

Genre: Zeichentrickserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 1999

Länge: 100 Minuten (Von 12:00 bis 13:40 Uhr)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.