oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Dienstag (06.09.2022) "Die Wilden Hühner und das Leben" und "First Day - Ich bin Hannah"

Für den heutigen Dienstag haben wir Ihnen fünf schöne Kindersendungen herausgesucht, das im Free-TV übertragen werden: Ab 11:20 Uhr stehen unter anderem eine Jugenddramaserie, eine Gutenachtgeschichte und eine Wettkampfshow auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach einer Kindersendung mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Benno Fürmann, Martin Kurz, Joanne Hunt, Bobbie Mulder und Jessica Schwarz erleben. Das sind die schönsten Kindersendungen des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Spannende Komödie: "Die Wilden Hühner und das Leben" mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann (11:20 Uhr auf KiKa)

"Die wilden Hühner" werden erwachsen: dritter und letzter Teil der charmanten Jugendfilm-Reihe nach Cornelia Funke. - Die Kult-Mädchen-Clique "Die wilden Hühner" geht auf Klassenfahrt! Doch ihre Probleme nehmen sie mit: "Oberhuhn" Sprotte (Michelle von Treuberg) muss miterleben, wie ihr Freund Fred (Jeremy Mockridge) mit einer anderen flirtet. Melanie (neu besetzt: Sonja Gerhardt) hütet ein großes Geheimnis. Auch Frieda (Lucie Hollmann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsá Zsá Inci Bürkle) kämpfen mit ihren Gefühlen.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Jugenddramaserie: "First Day - Ich bin Hannah" mit Evie Macdonald und Joanne Hunt (15:00 Uhr auf KiKa)

Als Hannah von Jasmine zu einer Übernachtungsparty eingeladen wird, versucht sie mit einer Notlüge ihre Transgender-Identität zu verbergen. Doch Olivia spürt, dass etwas nicht stimmt. Schließlich offenbart Hannah Olivia ihre Identität als Transgender-Mädchen. Zu Hannahs Erstaunen reagiert Olivia offen und unterstützt sie. Doch dann machen Gerüchte über Hannahs Geschlechtsidentität im Klassenchat die Runde. Isabella gerät unter Verdacht.

Gutenachtgeschichte: "Unser Sandmännchen" (18:50 Uhr auf KiKa)

Seit 1959 ausgestrahlt ist der Sandmann eine Institution. Mehrere Generationen sind mit ihm aufgewachsen. In der DDR war er fester Bestandteil des täglichen Lebens. Besonders beliebt waren die Geschichten mit Pittiplatsch und Schnatterinchen sowie Fuchs und Elster. Der Sandmann hat bis heute kaum an Popularität verloren. Noch immer "sehen wir den Abengruß, bevor jedes Kind ins Bettchen muss."….

Wettkampfshow: "Digiclash: Der Generationen-Contest" (19:25 Uhr auf KiKa)

Die Dart-Challenge: Dart spielen mit Virtual Reality Brille. Für die 83-jährige Renate heute das erste Mal. Hat sie eine Chance, besser zu sein als Ashley, die mit Team Real im echten Dart Spiel antritt? Bei Digiclash - Der Generationen-Contest batteln sich Team Real und Team Digital jeden Tag in spannenden Challenges. Die Senioren müssen dabei in digitalen Games antreten. Die Jugendlichen versuchen in den realen Versionen der Spiele zu punkten. Wer wird siegen?.

Kinder-Comedyserie: "Die Regeln von Floor" mit Elisa Beuger und Ole Kroes (20:25 Uhr auf KiKa)

Der Gefallen: Irma bietet Floor fünf Euro für einen Gefallen an: sie soll den netten alten Herrn Hielema besuchen und ihm seine Einkäufe vorbeibringen; wo er doch auch so einen lieben kleinen Hund hat. Floor lässt sich überreden und muss sich mit Herrn Hielema alte Fotoalben ansehen mit lauter verstorbenen Menschen. Zum Glück muss der Hund ausgeführt werden, und Floor ergreift die Gelegenheit, das Haus zu verlassen - mitsamt Hundebeutel. Diät: Jan sieht im Fernsehen eine Sendung über die Gefahren von Zucker und beschließt, die Ernährung der ganzen Familie umzustellen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.