oder

Serien-Tipps heute am Dienstag (06.09.2022) "SOKO Köln", "WaPo Bodensee" und "Decision Game"

Mit dem Serien-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Krimiserie, Arztserie oder Comedyserie: Wir haben wieder sieben Serien aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Dienstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Chris O'Donnell, Eva Meckbach, Alexander Prince Osei und Sonja Baum. Das sind die Serien des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Krimiserie: "SOKO Köln" mit Sonja Baum und Pierre Besson (18:00 Uhr auf ZDF)

Carsten Klemm wird tot aufgefunden - ertrunken! Der Trainer der Kölner Schwimm-Elite starb im Becken, nachdem er mit einem Messer verletzt worden war. Sein Zweithandy führt die SOKO zu Erik Frauenhoff, der sich nicht als Geliebter des Opfers entpuppt, sondern als sein Sponsor für eine Selbsthilfegruppe für trockene Alkoholiker. Klemms Verlobte Silke Maurer ist schockiert, als sie von der Sucht erfährt. Die SOKO findet allerdings heraus, dass Silke Maurer von der Erkrankung Klemms wusste.

Krimiserie: "WaPo Bodensee" mit Floriane Daniel und Tim Wilde (18:50 Uhr auf ARD)

Über zwei Millionen Follower wollen im Netz sehen, wie das "Paleo Girl" am Bodensee die Steinzeit wiederauferstehen lässt. Als Katrin Baumann, wie Paleo Girl eigentlich heißt, eines Morgens versucht, ein Urzeit-Boot in den See zu schieben, wird sie hinterrücks betäubt und verschleppt. Das können Julia und Jakob an Hand der Spuren rekonstruieren, nachdem sie das herrenlose Boot auf dem See und mit Mechthilds Hilfe den Tatort entdeckt haben. Die Ermittlungen führen sie in eine Welt, in der es um ständigen Betrieb auf der Website, um Klicks und Follower geht.

Dramaserie: "Decision Game" mit Eva Meckbach und Shenja Lacher (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Seit einem tragischen Vorfall ist es Veras größte Angst, ihre Tochter Elsa zu verlieren. Als diese entführt wird, versucht Vera alles, um Elsa lebend aus den Händen der Entführer zu befreien.

Anwaltserie: "Die Kanzlei" mit Sabine Postel und Herbert Knaup (20:15 Uhr auf ARD)

Weil sein Hund einen Hahn totgebissen hat, wird der Schauspieler Bodo Rickert von seiner Produktionsfirma auf mehrere Hunderttausend Euro Schadenersatz verklagt. Denn der gerissene Gockel war nicht irgendein Geflügeltier.

Arztserie: "In aller Freundschaft" mit Ferdi Özten und Omar Akbar (21:00 Uhr auf ARD)

Rallye-Fahrer Ali Günez, der bei einem Unfall mit seinem Bruder Cem einen Arm verloren und eine Prothese erhalten hat, möchte mit Cem als Team an der neuen Rennsaison teilnehmen. Doch er hat Probleme mit der Prothese. Dr. Philipp Brentano soll helfen. Derweil hat Schwester Miriam Schneider bei der Erziehung von Pflegesohn Cosmo ernsthafte Probleme: Cosmo schwänzt die Schule und verstrickt sich in Lügen.

Krimiserie: "NCIS: Los Angeles" mit Chris O'Donnell und LL Cool J (21:15 Uhr auf Sat.1)

Im Internet taucht ein Video auf, das zeigt, wie Joelle Taylor eine alte Bekannte des NCIS-Teams entführt. Die CIA-Agentin will damit eine Spur zur Spionin Katya Miranova finden. Die Bundesagenten machen sich sofort auf die Suche nach der Verschleppten, werden dabei allerdings schon bald von russischen Agenten angegriffen. Währenddessen stößt Callen auf einige mysteriöse Akten, die ihn an Hettys Ehrlichkeit zweifeln lassen.

Comedyserie: "Vierwändeplus" mit Alexander Prince Osei und Birte Hanusrichter (22:25 Uhr auf ZDFneo)

Durch einen Riss in Gregors Zimmerwand ist die Baugruppe in Aufruhr. Martin will sich darum kümmern. Und dadurch unbedingt verhindern, dass Handwerker Matteo wieder involviert wird.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.