oder

"Das weiße Schweigen" bei Vox im Stream und TV: So sehen Sie heute das Drama

Heute, am 07.09.2022, läuft "Das weiße Schweigen" im Fernsehen. Alle Infos zum TV-Ereignis erfahren Sie hier: Gibt es einen Livestream online? Wird es eine Wiederholung geben? Das erfahren Sie ebenso hier!
Heute, am 07.09.2022, läuft der Film "Das weiße Schweigen" im Fernsehen. Wer den Film von Esther Gronenborn auf gar keinen Fall verpassen möchte, der sollte rechtzeitig bei Vox einschalten: "Das weiße Schweigen" läuft hier ab 20:15 Uhr. Wer lieber digital fernsieht: Vox bietet online auch einen Livestream an.

"Das weiße Schweigen" heute im Live-Stream und TV: Darum geht es in dem Film von Esther Gronenborn

Hintergrund: Zwischen 1999 und 2005 begeht der Krankenpfleger Niels Högel im Rahmen seiner Tätigkeit in verschiedenen Kliniken in Deutschland zahlreiche Morde, die als eine der größten Mordserien der bundesdeutschen Kriminalgeschichte gelten. Er spritzt Patient:innen ohne ärztliche Anordnung ein Mittel, das lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen sowie einen Blutdruckabfall auslöst, um sie dann reanimieren zu können. Er sucht dabei den Nervenkitzel und die Anerkennung seiner Kolleg:innen. Dass Patient:innen dieses perfide Spiel nicht überleben, nimmt er dabei in Kauf und zeigt auch im Nachhinein keine Reue für seine Taten. Für 100 Morde wurde er angeklagt, in 85 Fällen verurteilt. Ermittelt wurde in weitaus mehr Fällen, nicht in allen diesen Verdachtsfällen konnte die Todesursache zweifelsfrei nachgewiesen werden. Inspiriert von diesen Geschehnissen erzählt "Das weiße Schweigen" eine fiktive Geschichte und wirft grundlegende Fragen auf: Wie können solche Taten so lange unentdeckt bleiben? Wie kann sich ein Kreis des Schweigens bilden? Wie würde man selbst reagieren, wenn man einen geringen Verdacht hätte? Im Fokus der Geschichte stehen vor allem die Opfer und Angehörigen sowie das System des deutschen Klinikalltags und die Ärzt:innen und Pfleger:innen.

Wann wird "Das weiße Schweigen" vom 07.09.2022 wiederholt? TV-Termin und Vox-Mediathek TV Now

Für all diejenigen, die "Das weiße Schweigen" heute, am 07.09.2022 um 20:15 Uhr, nicht sehen können: Hier könnte die Vox-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV bei Vox wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

Alle Infos und Schauspieler von "Das weiße Schweigen" auf einen Blick

Von: Esther Gronenborn

Mit: Julia Jentsch, Kostja Ullmann, Elena Uhlig, Rouven David Israel, Alessija Lause, Merve Aksoy, Knut Berger, Lisa Flachmeyer, Maik Rogge, David Akinloye und Stephanie Engel

Am: 07.09.2022 (Erstausstrahlung)

Bei: Vox

Originaltitel: Das weiße Schweigen

Drehbuch: Esther Gronenborn und Sönke Lars Neuwöhner

Kamera: Christoph Krauß

Genre: Drama

Länge: 125 Minuten (Von 20:15 bis 22:20 Uhr)

Produktionsjahr: 2022

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.