oder

Film-Tipps heute am Donnerstag (08.09.2022) "Lehrer kann jeder!", "Nord bei Nordwest" und "Air America"

Für den heutigen Donnerstag haben wir Ihnen acht schöne Spielfilme herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem eine Krimireihe, ein Abenteuerfilm und ein Agententhriller auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Filmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie B.J. Novak, Samantha Bond, Jana Klinge, Paul Darrow und Guy Pearce erleben. Das sind die besten Filme des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Komödie: "Lehrer kann jeder!" mit Christoph Maria Herbst und Flora Thiemann (20:15 Uhr auf ZDF)

Richard ist gerade arbeitslos. Zudem hat sich gerade seine Frau Anke von ihm getrennt. Da kommt dem Mathematiker die geniale Idee, als Quereinsteiger an der Schule seiner Frau anzuheuern. Nicht nur Anke ist alles andere als begeistert vom neuen Kollegen. Auch Tochter Isa - auf derselben Schule - ärgert Papas Aktion. Doch nun muss Richard vor den anderen Lehrern und seinen neuen Schülern bestehen. Was ihm dabei widerfährt, hätte er nie erwartet….

Actionreiche Krimireihe: "Nord bei Nordwest" mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge (20:15 Uhr auf ARD)

Bei einer Verkehrskontrolle finden Wagner und Jacobs in einem Koffer einen abgeschnittenen Finger. Der Fahrer will von nichts gewusst haben. Er zückt die Visitenkarte des Anwalts. Der ist sofort zur Stelle - und erschießt seinen Mandanten.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Abenteuerfilm: "Air America" mit Mel Gibson und Robert Downey Jr. (20:15 Uhr auf Tele 5)

1969: Nachdem der junge Pilot Billy seinen letzten Job verloren hat, heuert er bei der "Air America" in Laos an. Dort findet er sich nicht nur unter einem wilden Haufen waghalsiger Piloten wieder, sondern schmuggelt unter dem Deckmantel der CIA auch Waffen und Drogen für die US Soldaten in Vietnam. Bruchlandungen der klapprigen Maschinen im Dschungel gehören hier fast zum Alltag. Die Lage spitzt sich jedoch zu, als ein liberaler US-Politiker der Sache auf die Schliche kommt. Billy und sein Freund Gene sollen zu Sündenböcken der CIA werden.

Humorvoller Agententhriller: "James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag" mit Pierce Brosnan und Halle Berry (20:15 Uhr auf Vox)

Nach 14 Monaten Folterhaft kommt James Bond aus einem nordkoreanischen Gefängnis frei. Seine Chefin glaubt, man habe ihn einer Gehirnwäsche unterzogen und lässt ihren einst besten Agenten fallen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Actionfilm: "Disturbing the Peace" mit Guy Pearce und Devon Sawa (22:25 Uhr auf Tele 5)

Ein Gesetzeshüter, der nach einem tragischen Vorfall die Texas Ranger verlassen hat, muss erneut zur Waffe greifen, um eine Biker-Gang an einem Überfall in seiner Heimatstadt zu hindern.

Actionreicher Agententhriller: "James Bond 007 - Moonraker" mit Roger Moore und Lois Chiles (23:00 Uhr auf Vox)

Superagent 007 James Bond läuft zu Hochform auf, als er auf den Fall eines verschwundenen Raumschiffs angesetzt wird. Dabei stößt er auf die üblen Machenschaften des Raumfahrt-Industriellen Hugo Drax. Der größenwahnsinnige Bösewicht will die Erdbevölkerung mit Stumpf und Stiel ausrotten, hat aber seine Rechnung zum Glück ohne Bond gemacht.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Humorvoller Antikriegsfilm: "Inglourious Basterds" mit Brad Pitt und Melanie Laurent (23:35 Uhr auf ZDFneo)

Wahnwitzige Mischung aus Italowestern und Kriegsfilm, in dem sich ein Trupp jüdischer US-Soldaten daran macht, führende Nazis zu töten. Neben Brad Pitt brilliert Christoph Waltz mit seiner in Cannes prämierten Darstellung eines Nazi-Ermittlers.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐

Actionreicher Katastrophenfilm: "Durst - Die Epidemie" mit Adam Arkin und Joely Fisher (00:15 Uhr auf Tele 5)

San Paulo: Ingenieur Bob Miller sollte ein neues Wasserwerk mit modernster Reinigungstechnologie bauen. Doch überraschend wurden ihm die Gelder gestrichen. Währenddessen muss Bobs Frau Susan als Krankenschwester miterleben, wie eine alte Frau kurz nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus qualvoll nach einer heftigen Durstattacke stirbt. Eine mysteriöse Epidemie bricht über die Kleinstadt herein.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.