oder
2012
2012
© 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

Neu auf Netflix: Mit "Interstellar", "The Dark Knight Rises" und "Hitting the Apex - Der Kampf um die Spitze"

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im September 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im September 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Interstellar" mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Chastain, "The Dark Knight Rises" mit Christian Bale, Michael Caine und Gary Oldman und "Hitting the Apex - Der Kampf um die Spitze" mit Brad Pitt, Valentino Rossi und Dani Pedrosa.

Netflix-Highlights im September 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Interstellar": Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper und Brands Tochter Amelia führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph und Sohn Tom, müssen mit Schwiegervater Donald zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen…
Genre(s): Abenteuer, Drama, Science Fiction aus dem Jahr 2014
Dauer: 169 Minuten
IMDB-Bewertung: 86/100
Cast: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Mackenzie Foy, Michael Caine uvm.

"The Dark Knight Rises": Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um seinen Ruf zu schützen. Daher wurde er von dem Gotham City Police Department gejagt und verließ die Stadt. Die Handlung des Films setzt acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark Knight ein. Nachdem der bemerkbar gealterte Batman nach Gotham zurückkehrt, muss er die Wahrheit der geheimnisvollen Selina Kyle herausfinden und den Schurken Bane davon abhalten, Gotham zu zerstören
Genre(s): Action, Krimi, Drama, Thriller aus dem Jahr 2012
Dauer: 165 Minuten
IMDB-Bewertung: 84/100
Cast: Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Anne Hathaway, Tom Hardy uvm.

"Hitting the Apex - Der Kampf um die Spitze" ("Hitting the Apex"): „Hitting the Apex" erzählt die Geschichte von sechs Kämpfern - sechs der schnellsten Motorradrennfahrer aller Zeiten - und der Schicksale, die an der Spitze dieses Sports auf sie warten. Jedes Rennen birgt für sie Triumphe und Tragödien gleichermaßen: Sie können alles gewinnen oder alles verlieren, wenn sie auf der Suche nach Ruhm mit mehr als 300 km/h auf ihrem Motorrad über die Rennstrecke jagen. Valentino Rossi, Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo, Marco Simoncelli, Casey Stoner und der junge Senkrechtstarter Marc Marquez gehören zu den besten Fahrern der Welt. Kopf an Kopf kämpfen sie um Platz 1.
Genre(s): Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015
Dauer: 138 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Brad Pitt, Valentino Rossi, Dani Pedrosa, Casey Stoner, Jorge Lorenzo uvm.

"Into the Wild": Ein behütetes Elternhaus, finanzielle Sicherheit, eine außergewöhnliche Begabung und umwerfender Charme - eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Ohne einen Cent in der Tasche trampt er quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, die wie er am Rande der Gesellschaft leben, und spürt die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. Doch vier Monate später findet das Abenteuer ein jähes Ende.
Genre(s): Abenteuer, Drama aus dem Jahr 2007
Dauer: 148 Minuten
IMDB-Bewertung: 81/100
Cast: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Jena Malone, Brian H. Dierker uvm.

"Gone Girl - Das perfekte Opfer" ("Gone Girl"): Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick und Amy wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch Amy ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der Polizei. Der Verlassene besteht jedoch auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch Amys Weste ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
Genre(s): Mystery, Thriller, Drama aus dem Jahr 2014
Dauer: 149 Minuten
IMDB-Bewertung: 81/100
Cast: Ben Affleck, Rosamund Pike, Carrie Coon, Kim Dickens, Neil Patrick Harris uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
09/2022 "Hitting the Apex - Der Kampf um die Spitze" ("Hitting the Apex")
09/2022 "Don't Breathe"
09/2022 "Die Geheimnisse der Spiderwicks" ("The Spiderwick Chronicles")
09/2022 "My Girl - Meine erste Liebe" ("My Girl")
09/2022 "Jackass Presents: Bad Grandpa .5"
09/2022 "Madame Mallory und der Duft von Curry" ("The Hundred-Foot Journey")
09/2022 "Interstellar"
09/2022 "Ivy + Bean: The Ghost That Had to Go"
09/2022 "The Hungover Games"
09/2022 "Endless Love"
09/2022 "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" ("Madagascar 3: Europe's Most Wanted")
09/2022 "The Dark Knight Rises"
09/2022 "La Jefa - Die Chefin" ("Under Her Control")
09/2022 "Ne vse koshki sery" ("The Byzantine Cat")
09/2022 "Knives Out - Mord ist Familiensache" ("Knives Out")
09/2022 "Voll verkatert" ("Nine Lives")
09/2022 "Lieber verliebt" ("The Rebound")
09/2022 "2012"
09/2022 "Die nackte Wahrheit" ("The Ugly Truth")
09/2022 "Monsters vs Aliens"
09/2022 "Into the Wild"
09/2022 "Mein Freund der Wasserdrache" ("The Water Horse")
09/2022 "Io, mammeta e tu" ("You, Your Mother, and Me")
09/2022 "Bee Movie - Das Honigkomplott" ("Bee Movie")
09/2022 "Hangover 3" ("The Hangover Part III")
09/2022 "War"
09/2022 "Shootout - Keine Gnade" ("Bullet to the Head")
09/2022 "Rango"
09/2022 "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ("Gone Girl")
09/2022 "Mission: Impossible"

Den Trailer zu "The Hangover 3" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.