oder
Wie Brüder im Wind
Wie Brüder im Wind
© Warner Bros.

Neu auf Netflix: Mit "Warrior", "Blind Side - Die große Chance" und "Zombieland"

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im September 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im September 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Warrior" mit Joel Edgerton, Tom Hardy und Jennifer Morrison, "Blind Side - Die große Chance" mit Sandra Bullock, Tim McGraw und Quinton Aaron und "Zombieland" mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone.

Netflix-Highlights im September 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Warrior": Jahre, nachdem er seinen gewalttätigen Vater verlassen hatte, kehrt Tommy nach Pittsburgh zurück. Er hat die Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, war danach Soldat im Irak und steht nun wieder vor der Tür. Tommys älterer Bruder Brendan ist daheim geblieben. Er hat eine Familie gegründet und sich eine Existenz als Lehrer aufgebaut. Als die Banken ihm auf den Pelz rücken, sieht er seine einzige Chance darin, wieder in den Mixed-Martial-Arts-Ring zu steigen. Bei einem großen Turnier steht er Tommy wieder gegenüber.
Genre(s): Drama, Action aus dem Jahr 2011
Dauer: 140 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Joel Edgerton, Tom Hardy, Jennifer Morrison, Frank Grillo, Nick Nolte uvm.

"Blind Side - Die große Chance" ("The Blind Side"): Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihr Sohn einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.
Genre(s): Drama aus dem Jahr 2009
Dauer: 129 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron, Jae Head, Lily Collins uvm.

"Zombieland": Der junge Computer-Fan Columbus hat als einer der wenigen eine verheerende Zombie-Epidemie überlebt und schlägt sich seit einiger Zeit erfolgreich im Alleingang durch ein postapokalyptisches „Zombieland". Die Städte und Highways der Vereinigten Staaten sind verwüstet und leer gefegt - inmitten dieser Einöde trifft Columbus auf den wortkargen Zyniker Tallahassee. Dieser moderne Cowboy hat die Kunst der Zombie-Jagd perfektioniert und genießt die gewalttätigen Auseinandersetzungen mit den Untoten sichtlich. Als das ungleiche Duo auf ihrer ziellosen Fahrt die hübsche Wichita und ihre kleine Schwester in einer äußerst verzweifelten Situation kennen lernt, wendet sich das Blatt auf unangenehme Weise…
Genre(s): Komödie, Horror aus dem Jahr 2009
Dauer: 88 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin, Amber Heard uvm.

"Santa Sangre": Der Magier Fenix wächst im Zirkus neben seiner Mutter, der Trapetzartistin Concha und seinem Vater, dem Großen Orgo auf. Als die taubstumme Alma in sein Leben tritt, verändert sich alles. Concha erwischt ihren Gatten eines Tages dabei, wie er sie mit der Tätowierten Frau, Almas Mutter, betrügt, und vergießt in rasendem Zorn Säure über seine Genitalien. Bevor Orgo sich das Leben nimmt, schneidet er ihr die Arme ab und überlässt sie ihrem Schicksal. Fenix, der das alles miterleben muss, landet in einer Nervenheilanstalt. Fortan weigert er sich zu sprechen oder Kleidung zu tragen - bis seine Mutter wieder auftaucht und einen blutigen Rachefeldzug startet, der mit der Tätowierten Frau bald ein erstes Opfer findet…
Genre(s): Horror, Mystery, Drama aus dem Jahr 1989
Dauer: 123 Minuten
IMDB-Bewertung: 75/100
Cast: Axel Jodorowsky, Blanca Guerra, Guy Stockwell, Thelma Tixou, Sabrina Dennison uvm.

"Conjuring - Die Heimsuchung" ("The Conjuring"): 'Endlich ausreichend Platz!' sagt sich die Großfamilie um Mutter Carolyn und Vater Roger, als sie das abgelegene Landhaus in Rhode Island beziehen. Doch anscheinend sind sie nicht allein: Eine fremde und zunehmend böse Macht wohnt mitten unter ihnen und macht ein normales Leben unmöglich. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an das renommierte Pärchen Ed und Lorraine Warren, die als Fachleute auf dem Gebiet der Geisteraustreibung gelten. Doch ihre anfängliche Souveränität weicht der puren Angst, als sie bemerken, mit welch bösen Kräften sie es hier zu tun haben.
Genre(s): Horror, Thriller aus dem Jahr 2013
Dauer: 112 Minuten
IMDB-Bewertung: 75/100
Cast: Patrick Wilson, Vera Farmiga, Lili Taylor, Ron Livingston, Mackenzie Foy uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
09/2022 "Suicide Squad"
09/2022 "Ek Villain Returns"
09/2022 "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" ("Cloudy with a Chance of Meatballs 2")
09/2022 "Blue Lagoon: Rettungslos verliebt" ("Blue Lagoon: The Awakening")
09/2022 "The Impossible"
09/2022 "Joulumaa" ("Wonderland")
09/2022 "Singel 39" ("Single Street")
09/2022 "Sous Emprise - Die Freiheit unter Wasser" ("No Limit")
09/2022 "Meine erfundene Frau" ("Just Go with It")
09/2022 "Zombieland"
09/2022 "Solomon Kane"
09/2022 "Kampf der Titanen" ("Clash of the Titans")
09/2022 "Blind Side - Die große Chance" ("The Blind Side")
09/2022 "Sterben will gelernt sein" ("Death at a Funeral")
09/2022 "See No Evil"
09/2022 "Resident Evil: The Final Chapter"
09/2022 "Summertime"
09/2022 "Die Farbe des Horizonts" ("Adrift")
09/2022 "Happy New Year - Herzensdiebe" ("Happy New Year")
09/2022 "Los fantásticos viajes de los gnomos" ("The Gnomes - Amazing Journeys")
09/2022 "Faster"
09/2022 "Wie Brüder im Wind" ("Brothers of the Wind")
09/2022 "Sara Baras. Todas las voces" ("Sara Baras, All Her Voices")
09/2022 "The Intruder"
09/2022 "Seventh Son"
09/2022 "Santa Sangre"
09/2022 "Conjuring - Die Heimsuchung" ("The Conjuring")
09/2022 "Pitch Perfect 2"
09/2022 "Warrior"
09/2022 "The Equalizer 2"

Den Trailer zu "Conjuring - Die Heimsuchung" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.