oder
The Rite
The Rite
© 2010 Warner Bros. Pictures

Netflix-Neuerscheinungen: Jetzt "The Dark Knight" und weitere Film-Highlights streamen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im September 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im September 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "The Dark Knight" mit Christian Bale, Heath Ledger und Michael Caine, "Sieben" mit Brad Pitt, Morgan Freeman und Gwyneth Paltrow und "Shining" mit Jack Nicholson, Shelley Duvall und Danny Lloyd.

Netflix-Highlights im September 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"The Dark Knight": Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und Lieutenant James Gordon versucht der im Fledermauskostüm agierende Milliardär Bruce Wayne dem Verbrechen in Gotham City Einhalt zu gebieten. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein psychotischer Superverbrecher auf - der Joker. In seiner wahnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie stürzen und Batman scheint der einzige, der ihn stoppen kann. Bis es zum endgültigen Show-Down kommt, wird aber viel Blut fließen und auch Menschen die Bruce Wayne nahe stehen, könnten Opfer werden.
Genre(s): Drama, Action, Krimi, Thriller aus dem Jahr 2008
Dauer: 152 Minuten
IMDB-Bewertung: 90/100
Cast: Christian Bale, Heath Ledger, Michael Caine, Gary Oldman, Aaron Eckhart uvm.

"Sieben" ("Se7en"): Der besonnene Detective Somerset ist ein Kriminologe der „alten Schule". Zusammen mit seinem neuen Kollegen, dem Heißsporn Mills, wird er auf den ungewöhnlichsten und erschreckendsten Fall seiner Laufbahn angesetzt. Ein unbekannter Serienkiller versucht scheinbar, die Stadt von allen Sünden zu befreien. Er tut dies, indem er auf bestialische Weise für jede der sieben Todsünden einen symbolischen Ritualmord begeht.
Genre(s): Krimi, Mystery, Thriller aus dem Jahr 1995
Dauer: 127 Minuten
IMDB-Bewertung: 86/100
Cast: Brad Pitt, Morgan Freeman, Gwyneth Paltrow, Kevin Spacey, R. Lee Ermey uvm.

"Shining" ("The Shining"): Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.
Genre(s): Horror, Thriller aus dem Jahr 1980
Dauer: 144 Minuten
IMDB-Bewertung: 84/100
Cast: Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Scatman Crothers, Joe Turkel uvm.

"Dunkirk": Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und verdeutlichen den Bewohnern und den 400.000 dort stationierten Soldaten mit Flugblättern die scheinbar ausweglose Lage. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy, Alex und Gibson, am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen Zivilisten wie Mr. Dawson den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
Genre(s): Kriegsfilm, Action, Drama aus dem Jahr 2017
Dauer: 107 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Fionn Whitehead, Tom Hardy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, Cillian Murphy uvm.

"Sinn und Sinnlichkeit" ("Sense and Sensibility"): England um 1800. Die Dashwoods sind eine reiche, angesehene Familie. Als das Familienoberhaupt stirbt, vererbt er den gesamten Besitz an seinen Sohn John. Seine zweite Frau und die gemeinsamen Töchter Elinor, Marianne und Margaret müssen sich mit einer mageren jährlichen Pension begnügen. Obendrein haben Elinor und Marianne auch noch Pech in der Liebe. Nach kurzem Glück verlieren sie die Auserwählten ihres Herzens an andere Frauen - zumindest scheint es so. In der Krise finden die beiden Kraft für einen neuen Anfang.
Genre(s): Drama, Liebesfilm aus dem Jahr 1995
Dauer: 136 Minuten
IMDB-Bewertung: 77/100
Cast: Emma Thompson, Alan Rickman, Kate Winslet, Hugh Grant, James Fleet uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
09/2022 "Child's Play"
09/2022 "Dilwale - Ich liebe Dich" ("Dilwale")
09/2022 "21"
09/2022 "Thallumaala"
09/2022 "Stiilipidu" ("Shop of Dreams")
09/2022 "Stiv"
09/2022 "Der smarte Umgang mit Geld" ("Get Smart With Money")
09/2022 "Colombiana"
09/2022 "Jagdfieber 3" ("Open Season 3")
09/2022 "The Lost Capital of Atlantis"
09/2022 "The Dark Knight"
09/2022 "Corazón loco" ("So Much Love to Give")
09/2022 "Endless Love"
09/2022 "Die Highligen drei Könige" ("The Night Before")
09/2022 "The Set Up"
09/2022 "Shining" ("The Shining")
09/2022 "Sieben" ("Se7en")
09/2022 "Sinn und Sinnlichkeit" ("Sense and Sensibility")
09/2022 "Der geheime Garten" ("The Secret Garden")
09/2022 "Die Geheimnisse der Spiderwicks" ("The Spiderwick Chronicles")
09/2022 "The Rite - Das Ritual" ("The Rite")
09/2022 "…Y al tercer año, resucitó" ("…And the Third Year, He Resuscitated")
09/2022 "Uncut Gems"
09/2022 "Colette - Eine Frau schreibt Geschichte" ("Colette")
09/2022 "The Happytime Murders"
09/2022 "Dunkirk"
09/2022 "Operation Ragnarök" ("Operation Ragnarok")
09/2022 "Feuer im Kopf" ("Brain on Fire")
09/2022 "Crazy Rich" ("Crazy Rich Asians")
09/2022 "Pan"

Den Trailer zu "Child's Play" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.