oder
Snowden
Snowden
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Netflix-Neuerscheinungen: Jetzt "Into the Wild" und weitere Film-Highlights streamen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im September 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im September 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Into the Wild" mit Emile Hirsch, Marcia Gay Harden und William Hurt, "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson, Helen Hunt und Greg Kinnear und "Kung Fu Panda" mit Jack Black, Dustin Hoffman und Angelina Jolie.

Netflix-Highlights im September 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Into the Wild": Ein behütetes Elternhaus, finanzielle Sicherheit, eine außergewöhnliche Begabung und umwerfender Charme - eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Ohne einen Cent in der Tasche trampt er quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, die wie er am Rande der Gesellschaft leben, und spürt die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. Doch vier Monate später findet das Abenteuer ein jähes Ende.
Genre(s): Abenteuer, Drama aus dem Jahr 2007
Dauer: 148 Minuten
IMDB-Bewertung: 81/100
Cast: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Jena Malone, Brian H. Dierker uvm.

"Besser geht's nicht" ("As Good as It Gets"): Melvin Udall ist ein brillanter Autor von Liebesromanen in New York. Gleichzeitig ist er aber auch ein Misanthrop, ein Grobian und ein Neurotiker, versehen mit einer ganzen Reihe seltsamer Ticks und Vorurteilen und ungeübt im Umgang mit anderen Menschen. Sein einziger menschlicher Kontakt ist seine Stammkellnerin in seinem Stammrestaurant, die jedoch andere Sorgen als ihn hat. Auch seinem schwulen Nachbarn Simon Bishop gegenüber ist er äußerst unfreundlich, muss aber eines Tages den verhassten Hund des Nachbarn zur Pflege aufnehmen. Und der Hund schafft, was niemand für möglich gehalten hat: Melvins Panzer beginnt zu bröckeln; er fängt an, Simon zu helfen, als dieser in Not gerät und bemüht sich, seine Gefühle für die Kellnerin Carol zu formulieren. Natürlich hat er da noch eine Menge aufzuholen, doch er bemüht sich, so gut es geht.
Genre(s): Komödie, Liebesfilm aus dem Jahr 1997
Dauer: 139 Minuten
IMDB-Bewertung: 77/100
Cast: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear, Cuba Gooding Jr., Skeet Ulrich uvm.

"Kung Fu Panda": Der kleine Pandabär Po macht in China eine Ausbildung zum Nudelsuppen-Meister. Doch in Wirklichkeit möchte er viel lieber ein berühmter und starker Kung-Fu Kämpfer werden, obwohl sein pummeliges Äußeres und seine Naschsucht vehement dagegen sprechen. Doch Po hat Glück: Eine Prophezeiung sieht vor, dass ein kleiner Bär gegen den gefürchteten Schneeleoparden Tai Lung antreten muss, um das Tal des Friedens zu retten. Es liegt nun an Master Shifu und den fünf Kung-Fu Meistern Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe den pfundigen Bären zum starken Krieger zu machen.
Genre(s): Action, Abenteuer, Animation, Familie, Komödie aus dem Jahr 2008
Dauer: 90 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Jack Black, Dustin Hoffman, Angelina Jolie, Jackie Chan, Lucy Liu uvm.

"Die Welle" ("The Wave"): Der ambitionierte Lehrer Rainer Wenger ist ein geistiges Kind der 68er. Natürlich sieht er es als seine Pflicht an, den Schülern in der politischen Projektwoche die Anarchie zu erklären. Aber der ehemalige Hausbesetzer bekommt das Thema „Autokratie" zugewiesen. Doch die erste Stunde gestaltet sich sehr schwierig. Die Schüler sind sich sicher dass eine Autokratie oder ihre Spielart, die Diktatur, keine Chance mehr in Deutschland hätte. Zu aufgeklärt sei man heute. Wenger ist entsetzt über die Sorglosigkeit seiner Schüler in dieser Frage und beginnt ein Experiment …
Genre(s): Drama, Thriller aus dem Jahr 2008
Dauer: 107 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Jürgen Vogel, Frederick Lau, Max Riemelt, Jennifer Ulrich, Christiane Paul uvm.

"Snowden": Edward Snowden arbeitet als Computer-Profi für einen Subunternehmer der NSA. Doch weder seine langjährige Freundin Lindsay Mills noch sein Kollege ahnen, wohin Snowden geht, als er von einem Tag auf den anderen verschwindet. Snowden trifft sich in Hong Kong mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras sowie dem Journalisten Glenn Greenwald und dem britischen Korrespondenten Ewen MacAskill. Er hat sich vorgenommen, mit der Veröffentlichung von streng geheimen Dokumenten das ganze Ausmaß der Überwachung amerikanischer Geheimdienste offenzulegen, auch wenn er seine eigene Person dadurch in Gefahr bringt. Es dauert nicht lange, bis die CIA erfährt, wer die Quelle ist, die das geheime Material an die Öffentlichkeit durchsickern lässt.
Genre(s): Drama, Historie, Krimi, Thriller aus dem Jahr 2016
Dauer: 134 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo, Zachary Quinto, Tom Wilkinson uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
09/2022 "Glam Girls - Hinreissend verdorben" ("The Hustle")
09/2022 "Sheng Wang: Sweet and Juicy"
09/2022 "Erdbeerland" ("Strawberry Days")
09/2022 "Snowden"
09/2022 "Vampyres - Lust auf Blut" ("Vampyres")
09/2022 "Zwei an einem Tag" ("One Day")
09/2022 "Jackass 3.5"
09/2022 "End of the Road"
09/2022 "Die Welle" ("The Wave")
09/2022 "First Sunday"
09/2022 "Kung Fu Panda"
09/2022 "Mein Freund der Wasserdrache" ("The Water Horse")
09/2022 "Bee Movie - Das Honigkomplott" ("Bee Movie")
09/2022 "HollyBlood"
09/2022 "The Great Fava Beans of China"
09/2022 "Jumanji"
09/2022 "Trädgårdsgatan" ("Garden Lane")
09/2022 "War"
09/2022 "Besser geht's nicht" ("As Good as It Gets")
09/2022 "Child's Play"
09/2022 "Dilwale - Ich liebe Dich" ("Dilwale")
09/2022 "21"
09/2022 "Thallumaala"
09/2022 "Stiilipidu" ("Shop of Dreams")
09/2022 "Stiv"
09/2022 "Der smarte Umgang mit Geld" ("Get Smart With Money")
09/2022 "Colombiana"
09/2022 "Into the Wild"
09/2022 "Pan"
09/2022 "Homefront"

Den Trailer zu "Child's Play" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.