oder

Film-Tipps heute am Samstag (17.09.2022) "Wenn Liebe so einfach wäre", "Sonic the Hedgehog" und "True Lies - Wahre Lügen"

Mit den Film-Tipps für das Wochenende sind Sie heute bestens informiert, egal ob SciFi-Film, Actionkomödie oder Romantikkomödie: Wir haben wieder sieben schöne Filme aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie an diesem Wochenende nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Angelina Jolie, Arnold Schwarzenegger, Meryl Streep und Chiara Schoras. Das sind die schönsten Filme des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Humorvolle Romantikkomödie: "Wenn Liebe so einfach wäre" mit Meryl Streep und Alec Baldwin (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Nie wieder Sex mit dem Ex - das hat Jane jedenfalls nach der Scheidung geglaubt. Doch als Jane Leben und Haus komplett umkrempeln will, sucht Ex-Mann Jake offensiv ihre Nähe. Aber Jane hat gerade einen neuen Mann kennengelernt. Der Architekt Adam soll ihr Haus umbauen. Adam verliebt sich in Jane und wirbt um ihre Gunst. Jake, Adam oder vielleicht doch lieber Single? - Meryl Streep Streep steht als Jane vor wichtigen Entscheidungen. Jane (Meryl Streep) lebt in Südkalifornien, in der Nähe von Santa Barbara, und betreibt ein Café, das berühmt für seine Gebäckspezialitäten ist.

Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Actionkomödie: "Sonic the Hedgehog" mit Jim Carrey und James Marsden (20:15 Uhr auf Sat.1)

Mit unglaublicher Geschwindigkeit ausgestattet, rast Sonic über seine neue Heimat, die Erde, bis er versehentlich das Stromnetz im gesamten pazifischen Nordwesten lahmlegt und damit die Aufmerksamkeit des bösen Genies Dr. Robotnik erregt. Sonic muss seine Heldenqualitäten unter Beweis stellen, um Robotnik daran zu hindern, Sonics einzigartige Kraft zu nutzen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Actionreiche Actionkomödie: "True Lies - Wahre Lügen" mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis (20:15 Uhr auf RTL2)

Harry Tasker ist ein Top-Spion der geheimen US-Regierungsorganisation Omega. Privat wird er für einen harmlosen Computerverkäufer gehalten, selbst Ehefrau Helen weiß nichts von seinem Doppelleben. Sie ist so gelangweilt von ihm, dass sie sich einen Lover sucht. Harry versucht, seine Ehe zu retten, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss er eine Bande hochgefährlicher Terroristen stoppen, die ihn und Helen in ihre Gewalt bringen .

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Actionreicher Actionthriller: "Die Spezialistin" mit Noomi Rapace und Orlando Bloom (22:05 Uhr auf ZDFneo)

Die CIA-Agentin Alice Racine hat den aktiven Dienst vor einiger Zeit quittiert. Während sie nun ein ruhiges Leben in London führt, wird sie plötzlich doch wieder zu einem Einsatz gerufen. Die CIA hat einen Verdächtigen festgenommen, der Informationen zu einem bevorstehenden Anschlag auf London haben soll. Alice hat den Verdächtigen im Verhör schnell geknackt, doch bevor sie die gewonnenen Informationen an ihre Vorgesetzten übermittelt, bekommt sie einen überraschenden Anruf von ihrem alten Kollegen aus Langley. Schnell bemerkt sie, dass sie getäuscht wurde und flüchtet.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Krimi: "Der Bozen-Krimi" mit Chiara Schoras und Tobias Oertel (23:05 Uhr auf MDR)

Ein neuer Mordfall beschäftigt Sonja Schwarz (Chiara Schoras). Um den gewaltsamen Tod eines Kraftfahrers in einem Marmorwerk aufzuklären, muss sie ihre Arbeit auf dem Weingut wieder einmal vernachlässigen. Ausgerechnet jetzt kann sie sich auch nicht auf das Kripo-Team verlassen: Dort gibt es eine undichte Stelle. Zudem nimmt Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) wieder "Capo" Zanchetti (Tobias Oertel) ins Visier, der nachts in illegalen Pokerrunden zockt. Schon bald hat er, ebenso wie der Ermordete, hohe Schulden bei dem brutalen Spielhallenbesitzer Franco Gentile (Tim Wilde).

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Romantischer SciFi-Film: "High Rise" mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons (23:35 Uhr auf 3sat)

Nach seiner Scheidung zieht Dr. Robert Laing in ein ungewöhnliches Hochhaus. In den einzelnen Etagen werden die Bewohner nach niederer Klasse, Mittelklasse und Oberschicht unterteilt. In den oberen Stockwerken haust die Upperclass, während sich Familien mit den unteren Geschossen zufriedengeben müssen. Je länger der 30-jährige Laing in dem Appartement haust, desto deutlicher spitzen sich die Konflikte zu, die unter der Oberfläche rumoren. Laings Appartement befindet sich im mittleren Bereich.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Actionreicher Actionthriller: "Salt" mit Angelina Jolie und Liev Schreiber (23:35 Uhr auf ZDFneo)

Auf der Flucht: Angelina Jolie gerät als CIA-Top-Spionin ins Kreuzfeuer von Kollegen, Killern und Kalten Kriegern. Atemloser Actionthriller vom "Die Stunde der Patrioten"-Regisseur Phillip Noyce. - Evelyn Salt (Angelina Jolie) ist eine der besten Agentinnen der CIA. Aber dann beschuldigt sie ein russischer Überläufer, eine Doppelagentin zu sein und ein Attentat auf den russischen Präsidenten zu planen. Bevor ihr Vorgesetzter Winter (Liev Schreiber) die Sache klären kann, flieht Salt und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.