oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Sonntag (18.09.2022) "Stinki Stinkehund", "Annedroids" und "Checker Tobi"

Mit den Kids-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Fantasyabenteuer, Zeichentrickserie oder Kindermagazin: Wir haben wieder fünf schöne Kindersendungen aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Sonntag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Eddie Redmayne, Addison Holley und Sam Worthington. Das sind unsere -Empfehlungen:

Zeichentrickserie: "Stinki Stinkehund" (06:15 Uhr auf KiKa)

Stinkis Cousin: Purzel ist total aufgeregt. Bei Sanchichi findet eine Kostümparty statt. Doch als er erfährt, dass auch Stinki eingeladen ist, sinkt seine Stimmung. Er muss Stinki davon abhalten, bei der Party zu erscheinen. Kurz darauf erhält Stinki einen Brief von einem Cousin aus Australien, der dringend seine Hilfe braucht. Plattikats Einwänden zum Trotz macht sich Stinki sofort auf den Weg nach Australien. Ein Bild von Stinki: Stinki braucht ein Bild von sich, das er Sanchichi schenken kann.

Kinderserie: "Annedroids" mit Addison Holley und Jadiel Dowlin (07:35 Uhr auf KiKa)

Anne hat ein ganz besonderes Hobby - auf dem Schrottplatz ihres Vaters macht sie heimlich Experimente mit ihren selbst-gebauten Erfindungen, Robotern und vor allem mit ihren drei Androiden. Eigentlich wollte sie dieses Geheimnis für sich behalten, aber eines Tages steht Nick in ihrer Werkstatt. Sofort ist er Feuer und Flamme für Annes Androiden und möchte unbedingt ihr Assistent werden.

Kindermagazin: "Checker Tobi" (09:00 Uhr auf KiKa)

Tobias Krell geht als "Checker Tobi" allen Themen auf den Grund, die Kinder interessieren - von der Steinzeit bis zur Raumfahrt. Damit hilft er seinem Kollegen Can Mansuroglu, der als "Checker Can" bereits seit 2011 neugierige Nachfragen stellt.

Romantischer Familienfilm: "Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen?" mit Sam Worthington und Ed Oxenbould (13:00 Uhr auf KiKa)

Manchmal gibt es diesen einen Moment, der ein ganzes Leben verändert - zum Beispiel der sensationelle Flug eines Papierfliegers. Als Dylan so ein Flieger gelingt, wird er von der Magie des Fliegens gepackt und will unbedingt an den australischen Juniorenmeisterschaften für Weitflug teilnehmen. Aber der Weg dorthin ist mühsam. Beobachtungsgabe, Forscherdrang und ein unerschütterlicher Glaube an die eigene Fähigkeit sind gefragt, um die nötige Kunstfertigkeit zu erwerben.

Anspruch: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Actionreiches Fantasyabenteuer: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston (20:15 Uhr auf Sat.1)

Joanne K. Rowlings phantastisches Drehbuch-Debüt: Der Zauber-Zoologe Newt Scamander kommt mit einem geheimnisvollen Koffer in New York an. Durch Zufall entwischt das Zauberwesen Niffler, welches in der Stadt großes Chaos anrichtet. Porpetina macht sich auf die Suche nach dem Ausreißer und seinem Besitzer, um die Gunst des Magischen Kongresses der USA zu gewinnen. Durch eine folgenschwere Verwechslung finden jedoch noch mehr zauberhafte Kreaturen ihren Weg ins Freie .

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.