oder
Mein Weg zu Dir
Mein Weg zu Dir
© Senator Film

Netflix-Neuerscheinungen: Jetzt "Scarface" und weitere Film-Highlights streamen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im September 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im September 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Scarface" mit Al Pacino, Steven Bauer und Michelle Pfeiffer, "Last Samurai" mit Tom Cruise, Ken Watanabe und Timothy Spall und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" mit Jay Baruchel, Cate Blanchett und Gerard Butler.

Netflix-Highlights im September 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Scarface": 1980 wandert der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana nach Florida in den USA aus. Bald wird er seinem Job als Tellerwäscher überdrüssig und beteiligt sich an einem Kokainschmuggel. Der mächtige Drogenhändler Alejandro Sosa findet Gefallen an dem zielstrebigen Kubaner und integriert ihn in seine dunklen Machenschaften. Mit starkem Willen und kompromisslosem Handeln bahnt sich Tony Montana schnell den Weg an die Spitze. Als er jedoch dem Größenwahn verfällt, fühlt sich Sosa bedroht und möchte Montana beseitigen lassen.
Genre(s): Action, Krimi, Drama aus dem Jahr 1983
Dauer: 170 Minuten
IMDB-Bewertung: 83/100
Cast: Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio, Robert Loggia uvm.

"Last Samurai" ("The Last Samurai"): Der abgehalfterte US-Militär Captain Nathan Algren nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai. Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anführers der Samurai Katsumoto gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurück in Tokio muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikanern geführten japanischen Soldaten kämpfen oder sich für die Seite der Samurai entscheiden?
Genre(s): Drama, Action, Kriegsfilm, Historie aus dem Jahr 2003
Dauer: 154 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Tom Cruise, Ken Watanabe, Timothy Spall, Tony Goldwyn, Hiroyuki Sanada uvm.

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" ("How to Train Your Dragon 2"): Nachdem die Wikinger der Insel Berk lange Zeit Jagd auf die Drachen gemacht haben, hat sich einiges geändert: Menschen und Drachen haben sich angefreundet und das Drachenreiten ist ein beliebter Sport geworden. Nur Hicks, der den Wandel in Gang gebracht hat, erkundet mit seinem Drachen Ohnezahn lieber die Gegend. Eines Tages entdecken beide eine geheimnisvolle Eishöhle mit vielen neuen Drachenarten. Bald liegt es an ihnen, einen neuen Krieg zwischen Drachen und Menschen zu verhindern.
Genre(s): Fantasy, Action, Abenteuer, Animation, Komödie, Familie aus dem Jahr 2014
Dauer: 102 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Jay Baruchel, Cate Blanchett, Gerard Butler, Craig Ferguson, America Ferrera uvm.

"Snowden": Edward Snowden arbeitet als Computer-Profi für einen Subunternehmer der NSA. Doch weder seine langjährige Freundin Lindsay Mills noch sein Kollege ahnen, wohin Snowden geht, als er von einem Tag auf den anderen verschwindet. Snowden trifft sich in Hong Kong mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras sowie dem Journalisten Glenn Greenwald und dem britischen Korrespondenten Ewen MacAskill. Er hat sich vorgenommen, mit der Veröffentlichung von streng geheimen Dokumenten das ganze Ausmaß der Überwachung amerikanischer Geheimdienste offenzulegen, auch wenn er seine eigene Person dadurch in Gefahr bringt. Es dauert nicht lange, bis die CIA erfährt, wer die Quelle ist, die das geheime Material an die Öffentlichkeit durchsickern lässt.
Genre(s): Drama, Historie, Krimi, Thriller aus dem Jahr 2016
Dauer: 134 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo, Zachary Quinto, Tom Wilkinson uvm.

"Desperado": Hätten die Bewohner des zwielichtigen mexikanischen Grenzstädtchens gewusst, was da in der flirrenden Hitze des Sommertages in Gestalt eines schwarzgekleideten Desperados über sie kommt, sie hätten die Fensterläden geschlossen und keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt. Denn der mysteriöse Fremde ist auf einem blutigen Rachefeldzug - der Drogenbaron Bucho erschoss seine Geliebte. Seitdem hat der dunkle Mariachi-Sänger die Gitarre in seinem Koffer gegen ein Arsenal großkalibrige Waffen getauscht. Nichts kann ihn aufhalten und jeder, der sich ihm in den Weg stellt, endet blutend im Straßenstaub.
Genre(s): Thriller, Action, Krimi aus dem Jahr 1995
Dauer: 104 Minuten
IMDB-Bewertung: 71/100
Cast: Antonio Banderas, Salma Hayek, Joaquim de Almeida, Steve Buscemi, Cheech Marin uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
09/2022 "Die Highligen drei Könige" ("The Night Before")
09/2022 "Lake Placid vs. Anaconda"
09/2022 "The Last Witch Hunter"
09/2022 "Im Herzen der See" ("In the Heart of the Sea")
09/2022 "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" ("The Best of Me")
09/2022 "Step Up All In"
09/2022 "Jupiter Ascending"
09/2022 "London Has Fallen"
09/2022 "Drachenzähmen leicht gemacht 2" ("How to Train Your Dragon 2")
09/2022 "The Hungover Games"
09/2022 "Last Samurai" ("The Last Samurai")
09/2022 "Scary Movie 3"
09/2022 "Desperado"
09/2022 "Rush Hour"
09/2022 "Untold: Race of the Century"
09/2022 "Notwehr" ("Manhunt")
09/2022 "Ikaw" ("Only You")
09/2022 "Glaube, Blut und Vaterland" ("There Be Dragons")
09/2022 "Collision Course"
09/2022 "Släpp fångarne loss - det är vår!" ("Release the Prisoners to Spring")
09/2022 "Urlaubsreif" ("Blended")
09/2022 "Rolling Stone: Life and Death of Brian Jones"
09/2022 "Glam Girls - Hinreissend verdorben" ("The Hustle")
09/2022 "Sheng Wang: Sweet and Juicy"
09/2022 "Erdbeerland" ("Strawberry Days")
09/2022 "Snowden"
09/2022 "Vampyres - Lust auf Blut" ("Vampyres")
09/2022 "Zwei an einem Tag" ("One Day")
09/2022 "Bad Boys II"
09/2022 "Scarface"

Den Trailer zu "Snowden" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.