oder

"Der Sommer nach dem Abitur" bei 3sat im Stream und TV: TV-Tipp bei 3sat - Film von Eoin Moore am 18.09.2022

Heute, am 18.09.2022, läuft "Der Sommer nach dem Abitur" im Fernsehen. Alle Infos zum TV-Ereignis lesen Sie hier: Gibt es einen Live-Stream im Netz? Wird es eine Wiederholung geben? Das erfahren Sie ebenso hier!
Heute, am 18.09.2022, läuft der Film "Der Sommer nach dem Abitur" im TV. Wer den Film von Eoin Moore auf gar keinen Fall verpassen möchte, der sollte rechtzeitig bei 3sat einschalten: "Der Sommer nach dem Abitur" läuft hier ab 21:45 Uhr. Wer lieber im Internet fernsieht: 3sat bietet online auch einen Live-Stream an.

"Der Sommer nach dem Abitur" heute im Livestream und TV: Darum geht es in dem Film von Eoin Moore

Weil sie es nach ihrem Abitur nicht zu einem Konzert ihrer Lieblingsband Madness schafften, machen sich Alexander, Ole und Paul in einem klapprigen Golf auf den Weg, das Versäumte nachzuholen. Doch was als vergnügliche Nostalgietour geplant ist, wird zu einem mittelschweren Desaster. Die drei Freunde von einst haben sich verändert: So recht wollen der Pharmavertreter Alexander, der Hallodri Paul und der Ratgeber-Autor Ole nicht mehr zusammenpassen. Alexander reagiert hysterisch auf den Verlust seiner Tabletten, ist er doch mittlerweile selbst sein bester Kunde. Zudem vermasselt er Ole die Partie bei der Countrysängerin Stephanie, und der ehemalige Sonnyboy Paul steckt bis zum Hals im Dreck, weil ihm eine saftige Gefängnisstrafe droht. Gemeinsame Nächte im Zelt sind weit weniger romantisch als vorher gedacht, und das mit dem Konzert geht am Ende auch noch total in die Hose, denn die von Paul online erstandenen Tickets sind gefälscht. Doch die Verzweiflung währt nicht lange: In Babettes Kneipe veranstalten die Jungs ihren eigenen Gig.

Wann wird "Der Sommer nach dem Abitur" vom 18.09.2022 wiederholt? TV-Termin und 3sat-Mediathek 3sat

Für alle, die "Der Sommer nach dem Abitur" heute, am 18.09.2022 um 21:45 Uhr, nicht schauen können: Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV bei 3sat wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

Alle Infos und Schauspieler von "Der Sommer nach dem Abitur" auf einen Blick

Von: Eoin Moore

Mit: Bastian Pastewka, Fabian Busch, Hans Löw, Pegah Ferydoni, Charly Hübner, Alessija Lause, Julia Richter, Steffen Münster, Cyrill Berndt, Anneke Kim Sarnau, Zoe Moore, Jana Julia Roth, Jonas Sippel, Stefan Lochau, Ferdinand Lehmann, Imad Mardnli, Felix Schmidt-Knopp und Anika Wangard

Am: 18.09.2022

Bei: 3sat

Originaltitel: Der Sommer nach dem Abitur

Drehbuch: Marc Terjung

Kamera: Florian Foest

Musik: Warner Poland, Kai Uwe Kohlschmidt und Wolfgang Glum

Genre: Drama und Humor

FSK:Ab 12 Jahren freigegeben

Länge: 90 Minuten (Von 21:45 bis 23:15 Uhr)

Produktionsjahr: 2019

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.