oder
Unternehmen Petticoat
Unternehmen Petticoat
© Kinowelt

"Unternehmen Petticoat" bei ARD im Livestream und TV: Der Spielfilm von Blake Edwards am 19.09.2022

Heute, am 19.09.2022, wird "Unternehmen Petticoat" von Blake Edwards im Fernsehen gezeigt. Wo Sie den Streifen sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch im Internet, sowie den Wiederholungstermin erfahren Sie hier.
Im TV wird heute, am 19.09.2022, der Spielfilm "Unternehmen Petticoat" ausgestrahlt. Wer den Film von Blake Edwards auf keinen Fall verpassen will, der sollte pünktlich bei ARD einschalten: "Unternehmen Petticoat" läuft hier ab 01:35 Uhr. Für alle, die eher im Internet fernsehen: ARD bietet online auch einen Live-Stream an.

"Unternehmen Petticoat" heute im Live-Stream und TV: Darum geht es in dem Film von Blake Edwards

Intelligent inszenierte Kriegs-Komödie von Blake Edwards mit den Hollywoodstars Tony Curtis und Cary Grant. Captain Sherman ankert mit seinem U-Boot "USS Sea Tiger" vor Manila, als er und seine Männer von einem japanischen Luftangriff überrascht werden. Verzweifelt versuchen die Männer, das U-Boot wieder flottzubekommen, was nur mithilfe des unkonventionellen Schlitzohrs Lieutenant Holden gelingt. Unterwegs stoßen die Seemänner auf einer Insel auf fünf hübsche Krankenschwestern der US-Armee. Manila, während des Zweiten Weltkriegs: Captain Sherman, Kommandant des US-amerikanischen Unterseeboots "USS Sea Tiger", hat wirklich Pech: Erst schießen ihm japanische Bomber sein Boot beinahe schrottreif. Dann verweigern sture Vorgesetzte der Marine-Bürokratie die zur Reparatur dringend benötigten Ersatzteile. Und zu allem Überfluss wird ihm nun auch noch statt der erhofften Verstärkung nur Lt. Nick Holden zugeteilt, ein arroganter Operettenoffizier, der bislang nur als persönlicher Adjutant des Admirals tätig war. Von der Seefahrt versteht Holden nichts, aber als "Versorgungsoffizier" entwickelt er ungeahnte, wenn auch ziemlich kriminelle Talente. Bald "organisiert" Holden so ziemlich alles, was das U-Boot und seine Besatzung brauchen. Endlich läuft die notdürftig zusammengeflickte "Sea Tiger" aus, doch als Holden im nächsten Hafen fünf schiffbrüchige Krankenschwestern der US-Armee an Bord holt, steigt beim folgenden Tauchgang die gefühlte Temperatur in der Enge des U-Bootes erheblich an. Blake Edwards' ("Der rosarote Panter") erster großer Kinoerfolg ist eine pointiert inszenierte Komödie mit intelligentem Witz und buchstäblichem Tiefgang. Neben Tony Curtis ("Manche mögen's heiß") brilliert Hollywoodstar Cary Grant ("Der unsichtbare Dritte") in der Rolle des leidgeprüften Kommandanten eines Unterseeboots, das unter "friendly fire" gerät und schließlich mit Büstenhaltern statt mit Torpedos zurückschießt. "Eine turbulente Komödie mit psychologisch treffendem Humor und originellen Einfällen." (Lexikon des internationalen Films)

Wann wird "Unternehmen Petticoat" vom 19.09.2022 wiederholt? TV-Termin und ARD-Mediathek Das Erste

Sie werden "Unternehmen Petticoat" heute um 01:35 Uhr nicht sehen können? Schauen Sie doch einfach mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV bei ARD wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

"Unternehmen Petticoat": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Von: Blake Edwards

Mit: Cary Grant, Tony Curtis, Joan O'Brien, Dina Merrill, Dick Sargent, Gene Evans, Virginia Gregg, Arthur O' Connell, Robert F. Simon, Robert Gist, Frankie Darro, George Dunn, Gavin MacLeod, Dick Crockett, Madlyn Rhue, Marion Ross, Clarence Lung, Robert F. Hoy, Nicky Blair und John W. Morley

Am: 19.09.2022

Bei: ARD

Originaltitel: Operation Petticoat

Drehbuch: Stanley Shapiro, Maurice Richlin, Joseph Stone und Paul King

Kamera: Russell Harlan und Clifford Stine

Musik: David Rose und Henry Mancini

Genre: Action, Drama, Humor und Romantik/Liebe

FSK:Ab 6 Jahren freigegeben

Länge: 120 Minuten (Von 01:35 bis 03:35 Uhr)

Produktionsjahr: 1959

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.