oder

"Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva" bei KiKa im Stream und TV: Wie geht es in Folge 19 der Animationsserie weiter?

Wie geht es heute, am 03.10.2022, weiter bei "Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva"? Die Antwort gibt es im TV - und hier: Alle News zu TV-Termin, Live-Stream online und der Wiederholung von "Sommersonnenwende / Besuch aus dem Kupferbergwerk / Großvaters Heldengeschichten / Dorf im Nebel / Die Räuberbande" hier.
Am 03.10.2022 gibt es eine weitere Folge "Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva" im TV. Für diejenigen, die eher im Netz fernsehen: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva" heute im Live-Stream und TV: Darum geht es in "Sommersonnenwende / Besuch aus dem Kupferbergwerk / Großvaters Heldengeschichten / Dorf im Nebel / Die Räuberbande"

Sommersonnenwende: Die Sommersonnenwende wird im Dorf immer ganz groß gefeiert. Mimo und Leva streiten sich, wer bei dem Fest die berühmte Himmelsscheibe tragen darf. Doch im Streit geht Mimo und Leva die Scheibe kaputt. Auch Brock mischt sich ein und will die Himmelsscheibe tragen. Schaffen es die Kinder rechtzeitig die Scheibe zu reparieren, bevor es die Erwachsenen merken? Und wer wird am Ende die Himmelsscheibe tragen dürfen? Besuch aus dem Kupferbergwerk: Ago erwartet Besuch von einem Kupferhändler, der aus der Ferne anreisen soll. Bei dem Händler will Ago Kupfer kaufen, das er zum Herstellen von Bronze braucht. Um einen guten Eindruck zu machen, bittet er Mimo sich von seiner besten Seite zu zeigen. Leva dagegen soll sich lieber zurückhalten und ruhig sein. Dabei interessiert sich Leva so sehr für den Kupferhändler und möchte von ihm alles übers Bronzegießen erfahren. Großvaters Heldengeschichten: Jeden Abend erzählt Großvater am Lagerfeuer davon, dass er einmal einen Bären mit bloßen Händen erlegt hat. Die Kinder sind davon gelangweilt. Außerdem schläft Großvater beim Geschichtenerzählen auch immer ein. Um das zu ändern, muss eine spannendere Geschichte her! Mimo, Leva, Jado, Kula und Brock wollen den Raub der Himmelsscheibe vortäuschen, damit Großvater eine neue Geschichte zum Erzählen hat. Doch dabei läuft nichts wie geplant! Dorf im Nebel: Kula präsentiert stolz den Hochzeitsschmuck ihrer Großmutter. Die anderen Kinder staunen nicht schlecht über den wunderschönen Bronzeanhänger. Nur Leva zeigt sich unbeeindruckt. Sie behauptet, dass sie auch so einen Anhänger schmieden kann. Die Kinder verabreden sich für den Abend heimlich in der Schmiede. Denn die Erwachsenen würden das niemals erlauben. Dort will Leva beweisen, was sie draufhat. Doch leider geht die Aktion gehörig schief. Die Räuberbande: Der Jäger erzählt, dass er im Wald eine gefährlich wirkende Räuberbande gesehen hat. Sie haben sich über die Himmelsscheibe unterhalten. Jetzt haben alle Angst, dass jemand die Scheibe klauen will! Ago entscheidet, dass die Sicherheitsvorkehrungen erhöht werden, ansonsten gilt: Abwarten und Ruhe bewahren! Doch die Kinder begeben sich auf eigene Faust in den Wald, um die Räuberbande zu stellen. Ob das gutgehen kann?

"Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva" am 03.10.2022: Wiederholung von "Sommersonnenwende / Besuch aus dem Kupferbergwerk / Großvaters Heldengeschichten / Dorf im Nebel / Die Räuberbande" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Sie werden "Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva" heute um 10:30 Uhr nicht schauen können? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei KiKa vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

"Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva" heute im TV: Alle Infos auf einen Blick

Datum: 03.10.2022

Bei: KiKa

Folge: 19 ("Sommersonnenwende / Besuch aus dem Kupferbergwerk / Großvaters Heldengeschichten / Dorf im Nebel / Die Räuberbande")

Genre: Animationsserie

Produktionsjahr: 2022

Länge: 35 Minuten (Von 10:30 bis 11:05 Uhr)

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.